Hast du dich bei deinen Atributen verrechnet? Das sind keine 330 Karma, ich komme auf 189 ohne Edge, bzw. 198 mit Edge.
[SR4] DER Char-Vorstellungsthread
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"Medizinmann" schrieb:
*Sniff,Sniff*
Kann es sein,das Du Ihn nach den alten,nicht mehr gültigen, Karmaregeln gemacht hast ?
die neuen aktuellen sind Attributskosten x5 und Karma in Hohe der BP für RassekostenHokaHey
MedizinmannHough!
Medizinmann -
Ups, mal wieder ein 4a/Errata Update das mir entgangen ist...
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"Splinter" schrieb:
Ups, mal wieder ein 4a/Errata Update das mir entgangen ist...
Ich hoffe ,es ist dir nicht entgangen, das man jetzt bei 4A auch mehr Karma bekommt (ca 50% mehr als beim alten 4er)
jetzt mit 50 % mehr Tanz
Medizinmann -
Ich arbeite immernoch komplett auf SR4 und hatte nur mal testweise Chars mit dem Karmasystem erstellt, ansonsten sind alle unsere Chars aus der Pre-Compendium-Zeit und daher eh mit BP erstellt worden, aber BTT.
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Ich tu mich bei Wissensfertigkeiten immer schwer. Was kann so ein Bursche denn wissen?
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Combat Biking Liga
Sponsoring
Experimentelle Fahrzeugtechnik -
Poker
Ma jong
Schach
Bloggen
Teesorten
etc -
(Renn-)pferde
Surebetting*
Native American History
Veterinärmedizin(Theorie)*für Glücksspiel Talente, die eigentlich Glücksspel mit Edge sind (also Glückspiele bei denen man sich durch Können einen Vorteil verschaffen kann, z.B. Sportwetten, Poker, Backgammon etc.) und Skills wie Aktienhandel etc. haben wir die Hausregel eingeführt:
8h Glückspiel/Handel/etc. entsprechen einem Wurf
Geworfen wird ein W100
Die untersten X Zahlen werden neu gerollt, wobei X dem Skill in dem entsprechenden Glückspielsegment entspricht. Jeder Punkt über 50 entspricht einem Gewinn von 1% jeder Punkt unter 50 einem Verlust von 1%.Bei sicheren Gewinnen wie z.B. beim Surebetting kann der Charakter, mit einem Zeitaufwand von 40h/Woche im Monat Skill*1000Y verdienen (analog zu "Day Job", der bei gleichem Zeitaufwand 5000Y ausspuckt, nur dass man selbst entscheiden kann, ob und wann man arbeitet).
Edit: um zu vermeiden, dass die Hausregel hier diskutiert wird habe ich sie Zusätzlich im Hausregeltread gepostet.
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Gecko
Leo Getz ist auf Basis von Joe Pescis Figur "Leo Getz" aus den Filmen Lethal Weapon zu verstehen. Er ist ein kleiner mieser Betrüger, den man aber irgendwie lieben muss.
Da er ein Zweitcharakter sein soll, kann er mit 47 Karmapunkten zusätzlich zu den 500 GP erstellt werden.Karma
KO+1 10 Karma
GE+1 10 Karma
Entfesseln (Handschellen) 6 Karma
Navigation (Stadt) 6 Karma
Bodenfahrzeuge (PKW) 6
Schiffe (Motorboot) 6
Spez. Verhör 2Rasse Zwerg 25 GP
Attribute
KO 0 GP
GE 0 GP
CH 30 GP
RE 30 GP
IN 40 GP
LO 40 GP
ST 0 GP
WI 40 GP
MA 40 GP
ED 30 GPGaben
Adept 5
Soziales Chamäleon 5
Menschliches Aussehen 5
???Handicaps
Medienjunkie -5
Abhängigkeit (Koffein) -5
Inkompetenz (Schwere Waffen) -5
Sprachfehler (Lispeln) -10
SIN Mensch
(kriminelle Vergangenheit; Betrug) -10
Gesamt -35Rest 225
Adeptenkräfte Weg des Sprechens
Körpersprache 1
Gesteigerte Reflexe (mit Geas) 1,125
Eidetisches Sinnesgedächtnis 0,5
Genügsamkeit 0,25Fertigkeiten
Kampf-Aktionsfertigkeiten
Ausweichen (Fernkampf) 18 4(6)
Exotische Fernkampfwaffe
Exotische Nahkampfwaffe
Gewehre
Klingenwaffen
Knüppel
Pistolen (Halbautomatik) 10 2(4)
Projektilwaffen
Schnellfeuerwaffen
Schwere Waffen
Waffenloser Kampf (Ringen) 6 1(3)
Wurfwaffen
Körperliche Aktionsfertigkeiten
Akrobatik
Beschatten
Entfesseln (Handschellen) 1(3)
Fallschirmspringen
Fingerfertigkeit (Taschendiebstahl) 14 3(5)
Infiltration (Stadt) 14 3(5)
Klettern
Laufen
Navigation (Stadt) 1(3)
Schwimmen
Spurenlesen
Survival
Tauchen
Verkleiden (Kosmetik) 6 1(3)
Wahrnehmung (Sehen) 10 2(4)
Soziale Aktionsfertigkeiten
Einschüchtern (Verhör) 6 1(3)
Führung
Gebräuche (High Society) 14 3(5)
Überreden (Schnellereden) 14 3(5)
Unterricht
Verhandlung (Handeln) 14 3(5)Technische Aktionsfertigkeiten
Chemie
Computer 6 1(3)
Datensuche (Straßengerüchte) 14 3(5)
Elektronische Kriegsführung
Erste Hilfe
Fahrzeugmechanik
Fälschen (Amtliche Dokumente) 14 3(5)
Hacking
Handwerk
Hardware
Industriemechanik
Kybernetik
Luftfahrtmechanik
Matrixkampf
Medizin
Schlosser (Magschlösser) 6 1(3)
Seefahrtmechanik
Software
Sprengstoffe
Waffenbau
Fahrzeug-Aktionsfertigkeiten
Bodenfahrzeuge (PKW) 1(3)
Exotische Fahrzeuge
Flugzeuge
Geschütze
Läufer
Raumfahrzeuge
Schiffe (Motorboot) 1(3)
Rest 61Wissenfertigkeiten
Freie Punkte (IN+LO)x3 33 GP
Gesamt-Wissensfertigkeitspunkte 33
Englisch M M
Küche (Gehobene Küche) 5 4(6)
Gute Restaurants 3 3
Geheime Unterschlupfe 2 2
Sicherheitssysteme 2 2
Örtliche Umgebung (Downtown) 4 3(5)
Architektur (Kommerziell) 6 5(7)
Seattler Straßengangs 3 3
Ökonomie (Mikroökonomie) 5 4(6)
Glücksspiel (Pokern) 3 2(4)
Sport (Combat Biking) 2 1(3)
Rest 61
Connections Connectionsstufe/Loyalitätsstufe
Schwarzmagier 3/2
Barkeeper 1/1
Schieber 3/4
Polizist 2/3
Chefsekräterin im Rathaus 3/2
???
Rest 37
Geld 37 185000 Nuyen
Bioware
Muskelstraffung St. 2 (GE+2) 0,4 16000
Muskelverstärkung St. 2 (ST+2) 0,4 14000
Maßgeschneiderte Pheromone (Stufe 3)(CH+3) 0,6 45000
Genetik
PuSHeD (LO+1) 0,1 15000
Gesamt 1,5
Cyberware
Datenbuchse 0,1 500
Kommlink 0,2 2000
Sim Modul mit heißem Sin 0,4 7000
???
Gesamt 0,35
Gesamt-Ware 1,85 99500
Ausrüstung
Raecor Sting (Holdout Pistole) 350
Yamaha Sakura Fubuki (enge Salve Pistole) 2000
Magschlossknacker Stufe 4
Dietrich-Set 300
Fahrzeug: Soprano Purple
auf Basis eines BMW RV430 (A. S. 116) 38450
Handling+2, Beschl. 20/50, Geschw. 195,
Pilot 1, Rumpf 10, Panz. 5, Sensor 1,
Diebstahlsicherung automatisch
Innenausstattung (Mittelschicht) automatisch
Motortuning (Geschw.) automatisch
Panzerung (Tarn) automatisch
Verbesserte Sensorphalanx 1 1000
Turbolader 1 2000
Spezieller Frachtraum
(für Pistole und Papiere (Fälschermaterial)) ?
Nitro-Injektor 2500
...
Lebensstil Unterschicht 2 Monate 4000
Kommlink
Fairlight Caliban Prozessor 4, Signal 5 8000
Betriebssystem: Novatech Navi Firewall 3, System 4 1500
Zubehör
- Subvokales Mikrofon 50
Programme
- Analyse St. 6 600
- Editieren St. 6 600
- Schmöker St. 6 600
Kommlink-Modifikationen
- Prozessorverstärkung St. 3 6000
- Maßgeschneidertes Interface (+1 Matrixinitiative) 250
- Härte St. 6 (gegen EMP-Angriffe) 150
- Optimierung (Schmöker +1) 500
Monokel St. 4 100
- Smartlink 500
- Infrarot 100
- Sichtverbesserung St. 3 300
Gefälschte Lizenz St. 4 400
Gefälschte SIN St. 4 Leo Gecko 4000
RFID-Löscher 150
White Noise-Generator St. 6 300
Ohrstöpsel St. 3 30
- Audioverbesserung St. 3
(+3 Wahrnehmungsproben bezüglich Gehör) 300
- Richtungsdetektor
(+2 Wahrnehmungsproben bezüglich Richtungserkennung) 100
- Geräuschfilter St. 3
(3 Geräusche selektieren und überwachen) 600
Sequencer St. 4 (tasteneingabebedingtes Magschloss) 800
Gecko-Tape-Handschuhe 250
Cyberwarescanner St. 6 450
Automatischer Dietrich St.6 (+6 auf Schlösser öffnen) 1200
Brecheisen 20
DocWagon-Vertrag später
Medkit St. 6 und drei Nachfüllpack (+6 auf Erste Hilfe) 750
Gesamt-Ausrüstung 78455
Rest-Geld 7045Attribute mit Änderungen
KO 3
GE 4
CH 7
RE 5
IN 5
LO 6
ST 5
WI 6
MA 3
ED 4Er ist noch nicht ganz fertig. Bei den Gaben bin ich noch am überlegen, bei zusätzlichen Sprachen, Connections oder auch der Kampfkraft (unsere Gruppe ist recht stark auf den Kampf ausgelegt). Vor allem in letzterem Punkt überlege ich, wie er in einem Kampf nützlich sein kann.
Was für Programme oder andere Fähigkeiten oder Ausrüstungsgegenstände benötigt noch ein betrügerischer, Alles besorgender Aufschneider und Redekünstler? -
Ich bin ein bischen verwirrt bei Gecko
1) 400 BP sind Normal (nicht 500)
2) +47 Karma ?
3) Karma
KO+1 10 Karma
GE+1 10 Karma ?
4)Spez. Verhör 2 ?
5) Attribute ? (wäre schön ,wenn Du neben den Kaosten auch den Endwert hinschreibst
6)Abhängigkeit (Koffein) -5
(IIRC ist Koffein & Tabak explizit rausgenommen)
7)Sprachfehler (Lispeln) -10
8 ) Inkompetenz schwere Waffen & Skill schwere Waffen ?
9) Bei SR4(auch A) erhöht eine Spezi nicht den Skill,sondern gibt nur +2 auf den Pool,also ist Entfesseln (Handschellen) 1(3) falsch geschrieben
richtig ist es Entfesseln (Handschellen) 1(+2W) man kann nämlich auch durch 'ware (Reflexrekorder) oder Vorteile (nat.Athlet z.B.) den Skill erhöhen.
Das führt nur zu verwirrungen (speziell bei ...z.b. Entfesseln (Handschellen) 6(9) wenn man einen Reflexrekorder für das Entfesseln hat ! )
(Ja natürlich weiß Ich ,was Du meinst, es ist aber trotzdem falsch geschrieben.Ich vermute das ist noch ein SR3 überbleibsel und der Char ist mit irgendeinem Generator gemacht worden,stimmts ?)mit fast 10 Tänzen
Medizinmann -
Abhängigkeit (Koffein) -5
Koffein, Nikotin und Zucker zählen leider nicht zu den möglichen Abhängigkeiten.Wäre es nicht billiger, manche Skillgruppen zu kaufen (zB Einfluss), statt alle Skills einzeln?
Und ist ein implantiertes Komlink wirklich notwendig? das macht aufrüsten schwierig und kostet essenz. Da du schon eine Datenbuchse hast, schliess es doch per Kabel da an. ist auch abhörsicher.
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@ Medizinmann
zu 1) bei uns spielen wir mit 500.
zu 2) mit meinem anderen Charakter in der Gruppe habe ich 47 Karmapunkte erspielt und für Zweitcharaktere können wir die übernehmen, damit die Charaktere vergleichbar bleiben.
zu 3) Shadowrun Grundregelwerk 4. Edition S. 313: Steigerung eines Attributs um 1 = neue Stufe x5 (also von 1 auf 2)
Habe aber wohl den Fehler begangen, dass die Boni der Rasse natürlich hinterher bei der nachträglichen Steigerung berücksichtigt werden müssen. Werde ich korrigieren.
zu 4) Verhör ist eine Spezialisierung von Einschüchtern. Shadowrun Grundregelwerk 4. Edition S. 313 Neue Spezialisierung = 2 Karmapunkte
zu 5) am Ende
zu 6) Ok. Wie könnte ich aber sonst die unter-Strom-stehende-Quasselstrippe veranschaulichen?
zu 7) Soll meine rollespielerische Spielweise zementieren. :wink:
zu ja die Fertigkeit war gemeint.
zu 9) Ok, ok, ok.@ Fersoltil
Bei den Skillgruppen gehen aber keine Spezialisierungen. Es wäre zu überlegen, ob man die mit den Karmapunkten hinzunehmen könnte.
Das mit dem Kommlink ist leider ein optischer Aspekt. Er soll so mit seinem Kommlink hantieren, dass ein innen liegendes schon besser passt.
ACH JA!!!! Er soll auch so etwas wie Multitasking können, damit der mehrere Dinge gleichzeitig machen kann. Gibt es das als Gabe oder so? -
Multitasking:
Du hast pro ID 1 freie Handlung und entweder 2 einfache oder 1 komplexe Handlung. Möchtest Du mehr Dinge pro Kampfphase machen, brauchst Du mehr IDs. also Reflexbooster oder AR oÄ. Dann kannst Du in ID 1 Schiessen, in ID 2 ein Programm starten und in ID 3 Nase bohren oder was auch immer. Das sieht für aussenstehende wie Multitasking aus.Oder Du meinst: Gleichzeitig Matrix surfen, mit Johnson verhandeln und Smartlink neu kalibrieren. Dann bin ich überfragt und denke nicht, das das geht. Und wenn, dann wohl mit geteilten Pools überall.
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Was?
Multitasking ist ein Ki-Kraft. -
@ Cajun
Genau das meinte ich. Danke! -
Hier meine Tipps:
1) Lass das KOmmlink extern,dann kannst du beschreiben, wie der hyperaktiv/nervös damit hantiert.
2) Hol dir ganz dringend Panzerung und ein Verschlüsselungsprogramm, beides meiner meinung nach wichtiger als 2 Pistolen für nen "kleinen Betrüger"
3) Bei den Adeptenkräften empfehle ich dir neben deinem Multitasking noch gesteigerte Reflexe, damit du schnell viel machen kannst.
4) Lass die Spezialisierungen weg, steiger dafür lieber 1-2 Fertigkeiten, damit du die sachen, die du können willst besser kannst.
5) Lass doch einfach die Fertigkeiten weg, die du NICHt willst, das erleichtert das zurechtkommen. -
"DamonDawn" schrieb:
@ Medizinmann
zu 1) bei uns spielen wir mit 500.
zu 2) mit meinem anderen Charakter in der Gruppe habe ich 47 Karmapunkte erspielt und für Zweitcharaktere können wir die übernehmen, damit die Charaktere vergleichbar bleiben.
zu 3) Shadowrun Grundregelwerk 4. Edition S. 313: Steigerung eines Attributs um 1 = neue Stufe x5 (also von 1 auf 2)
Habe aber wohl den Fehler begangen, dass die Boni der Rasse natürlich hinterher bei der nachträglichen Steigerung berücksichtigt werden müssen. Werde ich korrigieren.
zu 4) Verhör ist eine Spezialisierung von Einschüchtern. Shadowrun Grundregelwerk 4. Edition S. 313 Neue Spezialisierung = 2 Karmapunkte
zu 5) am Ende
zu 6) Ok. Wie könnte ich aber sonst die unter-Strom-stehende-Quasselstrippe veranschaulichen?
zu 7) Soll meine rollespielerische Spielweise zementieren. :wink:
zu ja die Fertigkeit war gemeint.
zu 9) Ok, ok, ok.AyAyAy
1& 2) Ok, eure Runde ,eure Regeln,kein Prob
(ich bin kein Freund davon Karma das Ich mit einem Char erworben hab auf den anderen zu übertragen....kommt Mir...wie Betrug vor.Aber wie gesagt,Eure Runde,Eure Regeln
3) (ganz Nebenbei,Ich weiß wie man Chars erstellt )
dein Zwerg hat KON 2--->3 gesteigert.das sind somit 15 Karma
Werde ich korrigieren.
4) Ich weiß, was Verhören ist, Ich hab nur Einschüchtern übersehen und mich gewundert,wie an eine Spezi auf eine Fertigkeit aben will,die man gar nicht hat.Wie gesagt,Skill übersehen.
Es wäre auch einfacher,wenn du nur die Fertigkeiten aufschreibst,die Du auch wirklich hast.
(Hast den Char mit einem Chargenerator erschaffen und dann per Copy&Paste rübergezogen,stimmts )
5) besser,danke
6) jedenfalls nicht so (....durch Rollenspiel vielleicht ?)
7)eine Rollenspielerische Spielweise zementiert das eben dadurch (Rollenspiel) ,nicht indem man sich einen Nachteil gibt,der regeltechnisch keiner ist.
Oder wolltest Du deinem Char damit einen Nachteil geben(z.B. -2W bei Interaktionen ?) was ImO zu Hoch gesetzt ist (abgesehen davon das man ImO Lispeln 2070 im Handumdrehen korrigieren kann.Ich meine,wenn Ich meine Trolle spiele hab Ich auch eine brummelnde Stimme und schreibe nicht auf mein Charblatt:Brummelnde Stimme (-10)
8 ) auch hier hab Ich mich dadurch,das Du den Skill aufgeschrieben hast,gedacht,Du hättest den Skill(was ja wegen der Inkompetenz nicht geht.Wie gschrieben,liste am besten nur das ,was der Char auch wirklich hat)Ach ja
die maßgeschneiderten Pheromone erhöhen nicht dein CHA ,sie geben nur Zusatzwürfelmit Erklärtanz
Medizinmann -
Zitat
Gesteigerte Reflexe (mit Geas) 1,125
Ein Geaes in SR4A funktioniert nicht mehr wie in SR3. Gease zählen mit bei Gaben/Nachteile und senken nicht mehr die Kraftpunktkosten.
Grüße Zeddicus2
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Hab Ich auch gedacht,es gibt aber die optionale Möglichkeit (für Ki-adepten)eine Kikraft mit 25 % Rabatt dank Geas zu erhalten.steht im Strassenmagie
mit billigerem Tanz
Medizinmann