[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • "knuddeltrauma" schrieb:

    Wenn würde ich ihm wohl keine Stufe 4 SIN verpassen, für eine zweier Connection vielleicht etwas zu hoch... auch wenn es wohl die Sinnvollste wäre.

    Frag Deinen SL, ob er die SINs nach RAW behnadelt. Wenn ja, kannst du alles untger 4 vergessen und selbst Stufe 4 ist fraglich.


    "knuddeltrauma" schrieb:

    Doch Kleidung und eventuell einen gefütterten Mantel würde ich ihm schon noch zukommen lassen, damit er mir nicht gleich erschossen wird.

    Vielleicht hat er ja noch einen mehrere Jahre alten Actioneer Anzug im Schrank hängen, für wenn er mal wieder bei den Vorgesetzten um Forschungsgelder betteln muss.


    "knuddeltrauma" schrieb:

    Die Sache mit dem Wegwerf Commlink ist auch eine gute Sachen, diese Metalinks kosten ja wirklich gar nichts.

    Vergiss das betriebssystem nicht. Wenn Du Dir mal ein richtiges Commlink kaufst, dann tu auch mindestens ein Analyse-Programm drauf.


    "knuddeltrauma" schrieb:

    Hat jemand noch eine einfallsreiche Idee was er vom Schiff mitgenommen haben kann, also etwas einzigartigere Ausrüstung die man sonst nicht mit sich rumschleppt, wenn man nicht gerade von einem Boot runterkommt?

    Schwimmweste ^^
    Tauchausrüstung, Bio-Kit(wie immer das aussieht, und was immer man damit machen kann)
    Wo ging die Expedition denn hin? Wenn es kalt war, richtig warme Kleidung (siehe Arsenal)


    Warentester : Ist das nicht ein Marine Explorer Jumpsuit? ;-)

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.


  • Schwimmweste klingt perfekt, die übernehme ich. Warme Kleidung finde ich auch gut, vielleicht passt das ja wenn es ins Eis geht, das muss ich mir vom Hintergrund her nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das mit dem Kit ist auch gut, auch da lass ich mir was einfallen =).


    Wenn er den alten eingestaubten Anzug ungern trägt wird er ihn sicher nicht mitgenommen haben ;), so was lege ich ihm vielleicht später noch zu - aber aktuell finde ich ihn nicht so passend. Danke für das erinnern an das Betriebssystem, es wird wohl das billigste vom billigsten und an das Analyseprogramm werde ich denken.


    Da ich aktuell mein eigener Spielleiter bin und einfach gerne einen eigenen Charakter in der Tasche haben will für den nächsten Con oder eine Runde, ist das mit der SIN eh sehr fraglich, ich überlege nur was für die Connection schlüssig wäre, würdest ihr einer 2er Connection zutrauen eine Stufe 4 SIN zu besorgen?


    "Warentester" schrieb:

    @Ausrüstung:
    Eine Harpune?


    Ein Mantel finde ich eher unpassend (zumal man damit nicht schwimmen kann), da sollte er sich lieber einen Overall besorgen oder so (Urban Jump Suit), im blaumetalic oder fish-scale look.


    Das mit dem Overall ist eine geile Idee, die Sache gefällt mir, der Mantel war auch eher eine Überlegung ihm den zuzulegen wenn er schon die zwei Wochen in Hamburg ist. Vom Schiff runter im voll gesogenen Mantel ist keine gute Idee. Harpune wäre passend wenn er mit dem Ding umgehen könnte, nur zum drohen und sich damit angeblich verteidigen aber eine geile Idee :D, die übernehme ich auch.



    "Sencio" schrieb:

    Wenn's ein Frachtkahn war kann's so ziemlich alles sein. Lass deiner Phantasie freien Lauf.


    Kein Frachtkahn, sondern ein Forschungsschiff auf dem er der leitende Biologe und Leiter des Forschungsteams war.


    Liebe Grüße


    knuddel

    //loading backup protocoll
    //connection error
    //retrieving data from fileserver
    //logging on w/o secure system value: User_knuddeltrauma

  • Ich finde es zwar sehr, sehr löblich, dass du alles irgendwie im Hintergrund begründen willst, was du hast, aber minimales Metagaming ist IMO immer erlaubt :wink:
    d.h. eine SIN ist im Spiel einfach von nöten, egal, wo sie dann im Endeffekt hergekommen ist. Ebenso ist ein Schieber extrem nützlich.
    Wie schon angemerkt wurde, kannst du ja mehere Wochen verstreichen lassen (zwischen Flucht, Anschwemmen in HH und Spielbeginn), in denen du dir alles relevante irgendwie beschafft hast.


    [und wenn ich für den Char meistere, kommt Rotbarts GMV-SIN-Check (tm) zum Einsatz, also hilft eine Stufe 4 SIN doch schon sehr :) ]

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Die Connectionstufe gibt in erster Linie an, wie weit das soziale Netzwerk einer Person reicht(Macht/Einfluss/Kreise in denen er verkehrt usw.) und urteilt nicht über die Qualität seiner Arbeit. John der Squatter könnte vor seinem Absturz und der Alkoholsucht ein 1a Mechaniker gewesen sein. Er ist eine Stufe 1 Connection und ein armer Wurm, aber er wird dir ein super Tuning verpassen können, denn seine Fähigkeiten spielen für die Connectionstufe kaum eine Rolle.
    Auch wenn die Devs selbst dazu tendieren, die Professionalität einer Connection in die Connectionstufe zu rechenen, so kann man aus der Connectionstufe noch lange nicht die Fähigkeiten der Connection ableiten.


    Will sagen nimm dir deine Stufe 4 SIN und mach dir Gedanken zu wichtigeren Themen, zum Beispiel übers Wetter ;)


    "Sapphire" schrieb:

    [und wenn ich für den Char meistere, kommt Rotbarts GMV-SIN-Check (tm) zum Einsatz, also hilft eine Stufe 4 SIN doch schon sehr :) ]


    Wie war die noch? Meine Hausregel ist SIN-Stufe ist Mindestwurf für den Scanner, war das die?

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Genau das. Scanner macht Erfolgsprobe gegen Stufe der Fälschung. Folglich ist für 4er SIN mindestens 4er Scanner nötig. :wink:

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • "Sapphire" schrieb:

    Ich finde es zwar sehr, sehr löblich, dass du alles irgendwie im Hintergrund begründen willst, was du hast, aber minimales Metagaming ist IMO immer erlaubt :wink:
    d.h. eine SIN ist im Spiel einfach von nöten, egal, wo sie dann im Endeffekt hergekommen ist. Ebenso ist ein Schieber extrem nützlich.
    Wie schon angemerkt wurde, kannst du ja mehere Wochen verstreichen lassen (zwischen Flucht, Anschwemmen in HH und Spielbeginn), in denen du dir alles relevante irgendwie beschafft hast.


    [und wenn ich für den Char meistere, kommt Rotbarts GMV-SIN-Check (tm) zum Einsatz, also hilft eine Stufe 4 SIN doch schon sehr :) ]


    Dann nehme ich die SIN doch mal ;), ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.


    "Splinter" schrieb:

    Die Connectionstufe gibt in erster Linie an, wie weit das soziale Netzwerk einer Person reicht(Macht/Einfluss/Kreise in denen er verkehrt usw.) und urteilt nicht über die Qualität seiner Arbeit. John der Squatter könnte vor seinem Absturz und der Alkoholsucht ein 1a Mechaniker gewesen sein. Er ist eine Stufe 1 Connection und ein armer Wurm, aber er wird dir ein super Tuning verpassen können, denn seine Fähigkeiten spielen für die Connectionstufe kaum eine Rolle.
    Auch wenn die Devs selbst dazu tendieren, die Professionalität einer Connection in die Connectionstufe zu rechenen, so kann man aus der Connectionstufe noch lange nicht die Fähigkeiten der Connection ableiten.


    Will sagen nimm dir deine Stufe 4 SIN und mach dir Gedanken zu wichtigeren Themen, zum Beispiel übers Wetter ;)


    Danke für die Aufklärung, da hab ich ja mal wieder was dazu gelernt :), so gesehen kann ich das natürlich durchaus so handhaben das der Mann mir meine SIN verschafft hat und ich nun auf dem besten Wege zum ersten Run bin, ich hoffe es gibt eine Vorauszahlung um mir noch das eine oder andere zuzulegen :P.


    Die finale Version inkl. Ausrüstung, für die Harpune hat es leider nicht mehr gereicht :(.


    Straßenname: Cannibal "злодей"
    Konzept: Haischamane
    Metatyp: Zwerg -25GP


    Attribute -240GP
    KON 4
    GES 3
    REA 3
    STR 4
    CHA 4
    INT 4
    LOG 5
    WIL 5


    Edge 1
    Magie 5


    Gaben/Handicaps +15 GP
    Schutzpatron: Hai -5 GP
    Zauberer -15 GP
    Kriminelle SIN +10 GP
    Unverwechselbarer Stil +5 GP
    Leichte Abhängigkeit: Deepweed +5 GP
    Feindliche Geister: Mensch +10 GP


    Fertigkeiten (21 freie Wissensfertigkeitspunkte) -128 GP
    Aktionsfertigkeiten
    Binden 5
    Herbeirufen 5
    Gruppe: Hexerei
    -Antimagie 3
    -Ritualmagie 3
    -Spruchzauberei 3
    Ausweichen 3
    Schwimmen 2
    Einschüchtern 2
    Gebräuche (Konzern) 1(3)
    Wahrnehmung 2
    Wissensfertigkeiten
    Magietheorie 2
    Geisterkunde 3
    Küstenwache Prozeduren 2
    Ozeanographie 3
    Meeresbiologie 5
    Meeresbotanik 3
    Mikrobiologie 3
    Biochemie 3
    Sprachen:
    Russisch M
    Englisch 4


    Sprüche -12GP
    Betäubungsball
    Manablitz
    Verwandlung in Hai
    Sauerstoffmaske


    Connections -3GP
    Russischer Schieber - Loyalität 1/Connection 2


    Ausrüstung -7GP (1GP für das Binden des Fokus)
    Haifischzahnkette - Kraftfokus Stufe 1 - 25000€
    Metalink - 300€
    - Vector Xim Betriebsystem
    - Gefälschte SIN Stufe 4 - 4000€
    (Urban) Marine Explorer Overall - 500€
    Kleidung - 20€
    2x Tintengranate - 10€
    Taschenlampe - 25€
    Leuchtspray - 5€
    Schwimmweste - 15€(?)
    2x Leuchtstab - 10€
    Magnesiumfackel -20€
    Survival Kit - 100€


    Liebe Grüße


    knuddel

    //loading backup protocoll
    //connection error
    //retrieving data from fileserver
    //logging on w/o secure system value: User_knuddeltrauma

    Einmal editiert, zuletzt von knuddeltrauma ()

  • Oh je, vielen Dank für diesen Hinweis. Jetzt sehe ich natürlich alt aus nach dem du mir das gesagt hast... da muss ich mir jetzt mal durch den Kopf gehen lassen was ich noch streichen kann. Wieso ist mir das bloß selbst noch nicht aufgefallen :(.


    Liebe Grüße


    knuddel

    //loading backup protocoll
    //connection error
    //retrieving data from fileserver
    //logging on w/o secure system value: User_knuddeltrauma

  • Vielen Dank für das übersetzen Fersoltil =), sehr nett von dir! Klar poste den Mann, ist nicht so das ich das Forenthema gepachtet habe. Auf den Cowboy bin ich schon sehr gespannt ;).

    //loading backup protocoll
    //connection error
    //retrieving data from fileserver
    //logging on w/o secure system value: User_knuddeltrauma

  • Ich bin kein großer Texte-Schreiber und muss nebenbei meinen Sohn bei Laune halten, werd mich daher knapp halten.


    Ozelot
    James Woodson, geboren 2041-09-05 in Ramstein, ADL (gibts die Air Base 2070 noch?). Vater ist ein ex-Pilot, der UCASAF, der bei seiner Familie in den ADL geblieben ist und jetzt arbeitslos ist. Die Mutter vertreibt Designer-Icons über die Matrix und bestreitet das Einkommen der Familie. Sein älterer Bruder William zeigte schon früh Anzeichen großer Intelligenz und absolvierte ein vorbildliches Studium der Mikroelektronik und Mikrotechnik mit Auszeichnung.
    James ging neben dem hellen Licht seines Bruders leider etwas unter. Seine wenigen Hobbies bestanden unter anderem darin, alte Bikes herzurichten und sie dann zu Schrott zu fahren oder Tauben mit der alten Dienstwaffe seines Vaters zu erlegen.
    Seine Jugendfreunde suchte er sich nach ähnlichen Kriterien aus und schon bald schlossen sie sich einer Bikergang an, den Clownz. Neben Kuriergeschäften, Schmuggel und Schutzgeldern fuhren die Clownz inoffizielle Combat Bike Turniere gegen andere Gangs, und James hatte seine Bestimmung gefunden. Unter dem Nick Jesse fuhr er bis zu seinem 21. Geburtstag für die Clownz, um sich dann '63 den Frankfurt Rebels der DCBL anzuschliessen.
    Seine Karriere dauerte genau eine halbes Jahr, also sowohl der Konkurs der DCBL mitten in der laufenden Saison als auch der Crash von '64 sein bisheriges Leben beendeten.
    Seine Eltern starben beide während den Aufständen nach dem Crash, erschossen von eifrigen Polizisten. James' SIN wurde mit Datenmüll überlastet. Ein Rekonstruktionsversuch seines Bruders war nur wenig erfolgreich.
    Arbeitslos, ohne Vergangenheit und ohne Zukunft war die einzige Chance, das zu tun, was er konnte: Fahren und Schiessen.
    Nach sieben Jahren in den Schatten ist James wieder bereit, seinen alten Feinden ins Auge zu sehen: Den Cops, die seine Eltern töteten, den Deckern, die sein Leben löschten und der DeMeKo, die das Combat Biking in den ADL hinrichteten.


    ***
    Crunch:
    750 Karma Build


    Attribute (264 Karma)
    KON 5
    GES 4
    REA 6
    STR 3
    CHA 4
    INT 5
    LOG 4
    WIL 3
    EDG 3


    Skills (355 Karma)
    Athletik 4
    Natur 2
    Pistolen(Revolver +2) 6
    Ausweichen (Nahkampf +2) 4
    Schnellfeuerwaffen (Sturmgewehre +2) 4
    Knüppel (Schlagstöcke +2) 4
    Wahrnehmung (Visuell +2) 4
    Infiltrieren (Städtisch +2) 4
    Einschüchtern (Verhören +2) 4
    Bodenfahrzeuge (Motorrad +2) 4
    Waffen BR (Feuerwaffen +2) 3
    Fahrzeuge BR (Radantrieb +2) 3
    Erste Hilfe (Kampfwunden +2) 2
    Computer (Komlink +2) 2
    Gebräuche 3


    Gaben/Handicaps (20 Karma)
    Beidhändig 10
    Talentiert (Pistolen) 20
    Gelöscht 1 10
    Zweisprachig 10
    SIN -10
    Schulden (10k) -20


    Sprachen
    English M
    Deutsch M


    Connections (24 Karma)
    Hangman (6/6)
    William Woodson, 34, männlich, Norm. Eierkopf, Lohnsklave. Ozelot’s Bruder. Kon-Insider.
    Leitender Mitarbeiter in einer R&D Abteilung eines beliebigen B bis A Kons. Versorgt Ozelot gelegentlich mit experimenteller Waffentechnik o.Ä. zu ungenehmigten Feldversuchen. Ozelot schickt neue und unveröffentlichte Produkte der Konkurrenz zurück. Hält Ozelot’s SIN-Datenspur bestmöglich sauber.


    Stuff für 215k€ + 10k€ Schulden (82 Karma)
    Cyber-Augen 3 mit den üblichen Verbesserungen
    Reflexbooster 2
    Reflexrekorder (Pistolen)
    Muskeltoner 4
    Hyperschilddrüse
    Thrombozytenfabrik


    Harley Davidson Scorpion
    mit Chamaeleon Coating, Pilot 3, Gyro Stabilisator, Tag Eraser, Morph Plate + Spoof Chip, GridLink + Override, Run-Flat Tires, Manual Control Override, Anti-Theft


    Betty & Jamie, 2x Ruger Super Warhawk
    Custom Look 2, Personalized Grip, Smartgun, Extended Clip, Advanced Safety Electro Shocker, RFID Tracker


    Dazu noch Panzerung, Chamaeleon Suit, Lebensstil, mehr Waffen, Spielzeug etc.


    ***
    Die Restricted Gear gehen vom SL aus klar, ich bekomm dafür während des Spiels was reingewürgt.


    Bei den Skills war mir wichtig, das er bei jedem Auftrag mitgehen kann. Die Jobs die er machen kann, sind uA: Muskel, Fahrer, Kurier, Tech, und Stealth.
    Zum schießen hat er für alle was: Ein M23 wenns dicke kommt, Pistolen für verschiedene Jobs und Taserstöcke für den Nahkampf.
    Das Motorrad ist so ausgelegt, das es auch durchaus mal von alleine fahren kann (Pilot 3 + Gyro), ausserdem kann es sich und Passagiere unsichtbar (Chamaeleon Coating + Suit, Spoof Chip, Tag Eraser, kein WiFi) und lautlos (GridLink -> Elektromotor) machen.


    ***
    mehr fällt mir grad net ein. Flamen kann losgehen. Achja, ich hab noch 5 Karma übrig. Was tun?

  • Es gibt was? und das kostet jetzt wieviel? Noooooiiin!
    Tja, damit wär der char erstmal fürn arsch. So schnell kann ich mal nicht ~180 Karma rauskürzen. *facepalm*
    nochmal von vorne...


    gibts sonst nochwas zu Ozelot zu sagen? Werd ihn jetzt eh nochmal ganz überholen können.


    Zitat

    Achja, ich hab noch 5 Karma übrig.


    Die Ironie...

  • Du hast ganz schön viele Fertigkeiten auf 4, wenn du dort und bei den Attributen einige Einschränkungen machst, würde bestimmt noch was gutes bei rauskommen.
    Allerdings ist es schwierig, wenn man den Charakter schon mal so weit gesehen hat, mehr als 150 Karma wieder rauszustreichen :wirr:
    Das Konzept gefällt mir aber sehr gut.


    Grüße Zeddicus2

  • Er ist schon ziemlich heftig. Viele hohe Talente UND dann da noch eine Spezialisierung drauf. Überhaupt sehr viele Talente. Kommt mir fast ein wenig SR3 mäßig vor. Auch bei der Connection ist eigentlich keine so hohe Stufe von der Beschreibung her nötig, da der Einfluß sich ja nur auf R&D beschränkt.


    Was mir fehlt ist ein Control-Rig und eventuell wären über Rigger-Naniten nachzudenken. Ob ein VR-Motorrad Sinn macht, darüber kann man sich streiten, wenn aber ja, dann sollte ein ordentliches Comm noch dabei sein.


    Für das Motorrad wäre ein Maneuver-Soft überaus nützlich.

  • Originalpost und Hintergrund
    Also zweiter Versuch...
    Attribute sind runtergegangen. Skills sind runtergegangen. Natur ist komplett geflogen, leider. Connection von 6/6 auf 4/5. +AutoSoft fürs Moped. Exzellente Idee. Jetzt kann ich pfeifen und mein Pferd kommt angerannt.


    Summe: Attribute 330 + Skills 299 + Gaben 20 + Connections 18 + Geld 83 = 750


    Attribute 330 Karma
    KON 4
    GES 4
    REA 6
    STR 3
    CHA 3
    INT 3
    LOG 3
    WIL 3
    EDG 3


    Skills 299 Karma
    Athletik 4
    Pistolen 6 (Revolver +2)
    Wahrnehmung 4 (Visuell +2)
    Infiltrieren 4 (Städtisch +2)
    Bodenfahrzeuge 4 (Bikes +2)
    Ausweichen 3 (Nahkampf +2)
    Schnellfeuerwaffen 3 (Sturmgewehre +2)
    Knüppel 3 (Schlagstöcke +2)
    Einschüchtern 3 (Verhören +2)
    Waffen B/R 3 (Feuerwaffen +2)
    Fahrzeuge B/R 3 (Bodenfahrzeuge +2)
    Erste Hilfe 2 (Kampfwunden +2)
    Computer 2 (Komlink +2)
    Gebräuche 2 (Go-Gangs +2)


    Connection 18 Karma
    Hangman (4/5)


    Moped + ManeuverSoft 3

  • Schöne Hintergrundgeschichte? Check.
    Attribute und Skills? 8O
    -> da kannst du echt eine Menge einsparen. Die ganzen Werte auf 4 entsprechen langjähriger Profi-Erfahrung (und 6 ist Weltklasse). Man muss echt nicht alles fast auf Maximum haben am Anfang, dafür gibts ja Charakterentwicklung. Im Ernst, schau dir noch mal die Beschreibung im GRW an, welcher Wert welcher Erfahrung entspricht. Außerdem musst du nicht alles spezialisieren (ist im Spiel billiger.)
    - Einsparmöglichkeit: Erste Hilfe (Medkit erfüllt den gleichen Zweck), eine BR-Gruppe raus, den ganzen Rest runterschrauben


    Wissensfertigkeiten? missing? 8O
    - hast du da einen wichtigen Punkt irgendwie übersehen? Bekommt ihr Gratispunkte zum Verteilen vom SL?


    Gaben: Einsparmöglichkeiten: Talentiert, Zweisprachig. Überleg dir das mit den Schulden gut, du musst neben dem geld nämlich auch noch das doppelte Karma zurückzahlen.


    Connection: ist heftig. 0815-Lohnsklaven in nem kleineren Kon haben sicher kein C-Rating von 6. Es mag dein Buddy sein, aber das Connectionrating ist überzogen. Wie wäre es noch mit einem Schieber?


    Die ganze Cyberware ist auch heftig. In wie weit will der SL dir denn noch was "reinwürgen"? Nimm lieber Zeug bis Verfügbarkeit 12, gehe etwas vom reinen Kampf weg und nimm dafür hier und da Alphaware.


    Würde mich über die überarbeitete Version freuen! :wink:
    Edit: ist ja schon geschehen, sieht gleich besser aus!

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Ich würde dir auch raten die ganzen Spezis wegzulassen und erst im Spiel zu nehmen.
    Dadurch kannst Du einige der Skills verbessern(und Ja,OK kann man auf 1 runternehmen.das reicht(nach meiner Erfahrung)und/ oder dir noch eine Schieberconnection zulegen(ImO sehr wichtig)
    Ebenso die Wissensfertigkeiten,die ja nicht mehr umsonst sind,sondern auch gekauft werden wollen ;)


    mit wichtigem Tanz
    Medizinmann