[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Oder du spielst nen WizKid. Hängt mit ner Gang rum, deren Turf wird angegriffen, Nahtodserlebnis, der Char heilt durch pures Hände auflegen den Boss, rotzt nen Feuerball in die anderen, macht sich instinktiv unsichtbar, etc.
    Einfach nen prägenden Moment überlegen, der zur Zauberwahl passt. Autodidaktisches lernen ist in Zeiten der Matrix kein Problem. Vielleicht hast du ja ne Hackerconnection, die dir die Spruchformeln besorgt hat?

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Mein neuer Char heis Ceelar Orvinius Cedric von Knibblebit.
    Er ist ein 80 cm großer Schwarzmagier mit CHA 7, WIL 7 und MAG 6.
    Seine Zauber sind phys.Maske, Manaball, Beeinflussen, Levitieren, phys. Barriere, Zauberfinger, verb. Unsichtbarkeit, Gestaltwandlung, Heilen, Attribut steigern und aus Spass Orgie...
    Jetzt kann er noch genau einen Zauber lernen.. welchen würdet ihr im noch empfehlen? Ich möchte ihn möglichst vielseitig einsetzen können.


    MfG
    ProNice

  • Naja, ich hab immer noch gerne n Betäubungskampfzauber dabei, falls es mal keine Toten geben darf.
    Der Betäubungsblitz ist außerdme prima zum Geister ausknocken.
    Für welches Attribut haste den Attribut steigern-Zauber gekauft? Ist ja kein Allround-Zauber sondern auf ein bestimmtes Attribut begrenzt.

  • "ProNice" schrieb:


    Er ist ein 80 cm großer Schwarzmagier mit CHA 7, WIL 7 und MAG 6.

    [strike]Wie kommst du auf die Werte? Für einen Elfen ist er ein wenig klein und für einen Zwerg bräuchtest Du zweimal Außergewöhnliches Attribut, was nicht erlaubt ist.[/strike]Das war Unsinn Zwerge haben maximal 7 nat. WIL. Es klappt also.
    Auch ist fraglich, ob so Attributsmaximierung wirklich genügend Vorteile bringt für die Kosten.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • verbesserte Unsichtbarkeit ist immer nützlich, damit kann man immer so schöne Sachen machen, z.B. in magisch nicht gut gesicherte Einrichtungen einsteigen und das Warm-Wasser abdrehen, oder so... :D


    Grüße Zeddicus2

  • OK, auf Anraten des Medizinmanns poste ich hier meinen neuen Trollchar.
    Er ist ein entlaufener Klon, der im sibirischen Eis entdeckt wurde, als ein EvoNet-Forscungsteam nach Methangasvorkommen suchte.
    Aufgrund seiner Quality "Escaped Clone" habe ich die frühe Geschichte dem Spielleiter überlassen und ihm lediglich eine aktuelle Beschäftigung gegebn.
    Zurzeit ist er tagsüber eine Art Fahrradkurier, nur eben ohne Fahrrad (Mirror´s Edge-Style), ein Job, den er mit einer professionell gefälschten Fake-Sin aufrecht erhält. An Wochenenden Ist er häufig in Parkanlagen anzutreffen, wo er die Natur genießt so lang er kann (Einsamer, sanftmütiger Riese-Style).
    Shadowrunning ist für ihn eine Art Hobby: Der Thrill, Regeln zu brechen, Schmerzen zu verursachen, den inneren Schweinehund frei zu lassen, um die Leere seiner eigenen sinnlosen Existenz zu füllen. Magische Fähigkeiten besitzt er seit er denken kann (also seit seiner Flucht vor 2 Jahren) und nutzt sie, um seine ohnehin großen Kräfte weiter zu steigern.


    Im Kampf verlässt er sich auf seine blanken Fäuste, die er mit einem Explosionselementfeld auflädt oder Wurfmesser, um Gegner still aus großer Entfernung zu töten.


    Stats ´n´ Skills:


    Body: 7 Charisma: 2 EDGE: 2
    Agility: 4 Intuition: 4 Phys Init 9[10]
    Reaction: 5 [6] Logic: 3 Passes 1[2]
    Strength: 7 Willpower: 4 Magic: 6



    Athletics (Group) 4
    Unarmed Combat 5
    Throwing Weapons 2
    Perception 3
    Infiltration 4
    Shadowing 2


    Adept Powers:
    Critical Strike 6
    Berserk
    Killing Hands
    Elemental Strike [Blast]
    Improved Reflexes I
    Power Throw 4


    Escaped Clone 5
    Combat Monster -10
    Uncouth -20

    "We come from the land of the ice and snow, the midnight sun where the harsh winds blow...."

  • Magie auf 5 senken: critical strike auf 5, berserk raus, power throw ist sowieso auf 3 gecapped. dafür Edge auf 4.
    die frage ist, ob Klone überhaupt erwachen können, manche sagen ja, es sei genetisch, aber das "magie-gen" ist nicht klonbar, nur so zum nachdenken 0X

  • "Makki" schrieb:

    ...
    die frage ist, ob Klone überhaupt erwachen können, manche sagen ja, es sei genetisch, aber das "magie-gen" ist nicht klonbar, nur so zum nachdenken 0X


    WAS???? Hilfe, wo steht das?

    "We come from the land of the ice and snow, the midnight sun where the harsh winds blow...."

  • Ich empfehle immer gern, einen Magiepunkt und etwas Kohle für die Bioware-Reflexbooster Stufe eins oder zwei auszugeben. Damit hast du effektiv mehr Magiepunkte für Adeptenkräfte zum verteilen.
    Für die Nahkampfertigkeit lohnt sich oftmals eine Kampfkunst plus Manöver, das macht dich im Nahkampf vielseitiger.
    LeChuq würde jetzt bestimmt auch noch Kampfsinn als Adeptenkraft vorschlagen, das gleicht deine etwas niedrigere Reaktion als Troll etwas aus und hilft auch bei Überraschung.
    Zum Start des Charakters mag ich auch gern die Adeptenkräfte Stärke und Konsti Boost, die sind günstig und man kann damit nochmal ein bisschen mehr im Nahkampf.
    Irgendeine Schußfertigkeit auf 1 mit Spezialisierung ist auch immer gut, z.B. Pistolen (Taser) oder Automatische Waffen (AK97) auf 1(3).


    Mir fällt grade auf, dass ich dir empfehle, deinen Troll so wie meinen zu bauen, der steht hier im gleichen Thread etwas weiter hinten, ca. bei Seite 128, schau ihn dir mal an, vielleicht findest du etwas, dass dir gefällt.
    Viel Spass mit deinem Nahkampftroll, mit Critical Strike und Todeskralle geht doch so einiges ^^


    Grüße Zeddicus2

  • Stimmt, Kampfsinn kann nie schaden. ;-)


    Synapsenbeschleuniger sind mir persönlich zu BP-intensiv. Muskelstraffung 2 oder 4 (mit Restricted Gear). Ist günstiger und bei Stufe 4 (12 BP) hat man 8 Default-Würfel für alle AGI-Fertigkeiten als Mensch. Der Troll ist da gehandicapped kann aber immerhin auf 6 kommen.


    Warum Blast als elementarer Effekt? Du solltest Dich mit Deinem SL absprechen, wie ihr den Knockdown-Bonus berechnet. Ein Schlag vom Adepten mit Elementarschlag hat keine Kraftstufe.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Bezüglich Klonen: so wie ich das verstehe, haben die Klone die selbe Chance zu erwachen, wie jeder Normalgeborene... nur werden Klone von Erwachten halt nicht zwingend auch erwachen^^


    Was mich an deinem Char (hintergrundtechnisch) noch ein wenig stört:
    Er beobachtet Blümchen, ist sanftmütig etc...
    Aber geht auf Runs für:
    -Thrill?
    -Regeln brechen?
    -Schmerzen verursachen???
    -Sau raus lassen?
    -Existenzleere füllen?


    Versteh mich nicht falsch, ich mag beide Ansätze bei Runnern, besonders den ersten, aber ob die Kombination so glücklich ist?


    Statt Explosion könntest du zum Beispiel die Elemente:
    Wind
    Feuer
    Schall (vielleicht, hab grad kein Regelwerk da)
    nehmen

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • "Taboo" schrieb:

    Bezüglich Klonen: so wie ich das verstehe, haben die Klone die selbe Chance zu erwachen, wie jeder Normalgeborene... nur werden Klone von Erwachten halt nicht zwingend auch erwachen^^

    So kenne ich das auch.

    "Taboo" schrieb:

    Statt Explosion könntest du zum Beispiel die Elemente:
    Wind
    Feuer
    Schall (vielleicht, hab grad kein Regelwerk da)
    nehmen

    Blast ist Wind/Druckwelle. Feuer, kann man machen, genau wie Säure. Schall ist echt übel für die Gegner. Dummerweise nur Stun damage.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.


  • Ich stutze gerade selber. Ich schreibe ab und an mal Geschichten und so ein Schnitzer ist mir noch nie passiert. Ich tendiere eher zum sanftmütigen Riesen, daher vllt sogar Pazifist als Qualität.


    "Taboo" schrieb:


    Statt Explosion könntest du zum Beispiel die Elemente:
    Wind
    Feuer
    Schall


    Was ist denn so schlecht an Explosionen? Wie stehts mit Licht oder Blitzen? Ist Radioaktivität auch eine Alternative, oder geht das nur bei den Twisted Mages?

    "We come from the land of the ice and snow, the midnight sun where the harsh winds blow...."

  • Afaik gehen die "Elemente" die bei Elementarschaden aufgelistet sind. Darunter zählt nicht Radioaktivität. Streng genommen ist das auch kein "Element" sondern Strahlung. ("Element" in Anführungsstrichen, weil die mit den chemischen Elementen wenig am Hut haben. Bei SR ist jeder magische Effekt ein Element. Wohl gemerkt: Jeder Effekt, nicht die Wirkung.)


    Steht aber auch alles recht narrensicher im Buch. Da wird einfach auf ne Seite mit allen Elementen verwiesen, müsste im Straßenmagiebuch unter "Elementarschlag" angegeben sein.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!