[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • also ich weiß nicht. du kannst 5 leuten exakt den selben charachter mit exakt der gleichen hintergrundstory geben und trotzdem werden sie komplett anders gespielt werden und sich anders entwickeln.


    in einigen fällen mögen zwar bestimmte standards vorbild sein, das heißt aber nicht, dass die charachtere alle klone sind.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Wizzbit" schrieb:

    also ich weiß nicht. du kannst 5 leuten exakt den selben charachter mit exakt der gleichen hintergrundstory geben und trotzdem werden sie komplett anders gespielt werden und sich anders entwickeln.


    in einigen fällen mögen zwar bestimmte standards vorbild sein, das heißt aber nicht, dass die charachtere alle klone sind.


    QFT


    Die haben immer andere intentionen, wieso, wesshalb und wesswegen sie runner werden

  • Dazu kann ich nur sagen, dass beides wahr sein kann: Ein Klon kann ganz eigenständig sein, allerdings eben auch ganz stereotyp.


    Wobei ich es bevorzuge, nicht solche Standartcharkatere zu spielen und dennoch eine "glaubwürdige", was in dem Fall heißt, dass der Rest meiner Spielgruppe sie als solche ansieht, Hintergrundgeschichte zu haben.
    Zum Beispiel der adelige Hobbyjäger, der beim Auslandsstudium Kontakte zur Mafia knüpft, sich als Scharfschütze verdingt, in der Mafia aufsteigt und dann mit dem falschen Mädchen ausgeht und verstoßen wird ist mir lieber, als der Marinescharfschütze, der seinen KIA hat, weil eine Mission entsetzlich schiefgegangen ist.


    Insofern finde ich, um mal back to topic zu kommen, die Idee einer nicht-standart Geschichte gut. Allerdings gefällt mir die Ausführung, wie vielen anderen, nicht gut, da sie mir unglaubwürdig erscheint.
    Wenn das Alter irgendwo im Bereich 50 wäre deutlich sinniger und würde sicherlich auch schon als "Old Man" qualifizieren.
    Ein Gewehre Wert von 4 kann Gott weiß wo herkommen, besonders in Deutschland, dem Heimatland der Schützenvereine, das könnte dann auch gleich den Wert für Pistolen erklären. Das als Alternativangebot, wenn der Jäger zu sehr Klische ist.
    Ein Bein verlieren kann man auch bei anderen Gelegenheiten als im Kampf, zum Beispiel bei einem Autounfall.
    Die fehlende Fahrzeugfertigkeit kann man unter Umständen mit dem Cyberbein verbinden (hat als 16-jähriger das Bein bei einem Autounfall verloren und dann gab es eine Zeit, in der Cyberbeine nicht zum Erwerb eines Führerscheines berechtigten und deshalb sein Wunsch, in Cybertechnische Medizin einzusteigen und später fehlte einfach die Zeit, weil er nie über einen Assitenzarztsposten hinauskam).
    Was den Einstieg in die Schattenläuferszene angeht, naja, ich würde sagen, dass er eben nicht als Straßendoc unterkam, obwohl eigentlich gewollt, weil ihm die Kunden fehlten. Insofern musste er, quasi als Sani vor Ort mit auf Runs gehen, denn warum sollte er sein Leben in Gefahr bringen, wenn er auch einfach seine Praxis machen könnte. Vielleicht hat er gar keine Praxis, weil ihm in dem Moment das Kapital dazu fehlte?

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Hallo Leute,


    Ich bewege mich zwar schon etwas länger im Forum und lese fleissig die Threads doch wollt ich jetz auchmal was posten.
    Wollt euch um Feedback, Kritik und Anregungen zu meinem Char bitten, da ich noch relativ neu bin, 4-5 Runs, und das erst mein 3ter Charakter ist.


    Sigfrid Maelstrom (Staatsanwalt)


    Die Hintergrundgeschichte ;


    Sigfrid ist geboren in Schweden, seine Eltern sind mit 6 Jahren verschwunden und er wurde bei seinem Onkel aufgenommen, der ihn mit nach Österreich/Wien (unsere Runnertruppe wohnt dort) nahm und grosszog.
    Als er 17 wird wird sein Onkel, der bei Seader-Krupp Anwalt war, getötet.
    Bis zu seinem 23. Lebensjahr studiert er Jura und schliesst das Studium als Klassenbester ab.
    In der Zeit zwischen dem Tod seines Onkels und seinem Abschluss forscht nach den Mördern seines Onkels und findet heraus, dass sie von S-K angeheuert wurden. Er versucht den Fall vor Gericht nochmal aufzurollen doch gelungene Drohungen von S-K unterbinden das.
    In seiner Verzweiflung, einem Selbstmordversuch auf einem Hochhaus, wendet sich ein Mentor Spirit ("Judgement") an ihn und bietet ihm für seinen Gehorsam die Macht der Magie an.
    Er wird dann Staatsanwalt am obersten Gerichtshof, und veruscht mit allen Mitteln, Beweise manipulieren Zeugen töten, seine Fälle zu gewinnen um die ultimative Gerechtigkeit durchzusetzen. In seiner Karriere verliert er so keinen einzigen Fall. (Inspiration Miles Edgewort von NDS Game Phoenix Wright Ace attorney)
    Mit 24 heiratet er eine Japanerin und bekommt ein Kind. Mit 27 taucht er in die Schatten ein um den Tod seines Onkels zu rächen und die ultimative Gerechtigkeit auch dort zu verbreiten.


    Spielrelevantes :
    Er ist zwar Mystical Adept, weiss aber nichts von seinen Adepten-Kräften (sind alle passiv).
    Er hat ein Talisman-Geas in Form einer goldenen Taschenuhr die ein Memento seines Vaters ist.
    Aufs Runs geht er nur während er physische Maske in einem Aufrechterhalten Fokus aktiviert hat.
    Die Zeugen schaltet er aus indem er sie aus sicherer Entfernung mit dem Scharfschützengewehr ausschaltet, dabei trägt er einen Chamäleon Suit und deswegen auch die Skills Infiltration und Disguise.


    Mentor Spirit :
    Sieht aus wie die Statue der Gerechtigkeit, eine Frau in Tunika mit einem Schwert in einer Hand Waage in der anderen.
    Vorteile : +2 auf Manipulationszauber ; +2 auf Detektionszauber
    Nachteile : -2 auf Kampfzauber ; Wenn der Magier einen Befehl oder Aufgabe bekommt, die nicht seinen Vorstellungen (ultimative Gerechtigkeit) entspricht, muss er einen Willenskraft + Charisma (3) machen oder er lehnt es ab und nimmt die Konsequenzen davon auf sich.
    (Nachteile nach dem Modell des „Adversary“ Spirits ; Street Magic S.180)


    Werte: (Norm / Mystical Adept)


    Konstitution : 2
    Geschicklichkeit : 5
    Reaktion : 3
    Stärke : 2
    Charisma : 5 (8)
    Intuition : 4
    Logic : 5 (6)
    Willenskraft : 3


    Edge : 2 (zuwenig GP für Steigerun T.T)
    Magic : 5 (4)


    Qualitäten/HandiCaps:
    +
    Mystical Adept
    Soziales Chamäleon
    "Blandness" - (Unbemerkt in einer Masse bewegen)
    "Mentor Spirit"
    -
    SINner
    Immunabstossung (reiner GP Spender)
    Inkompetenz (Herbeirufen)
    Sucht, mild (Anti-Depressiva)


    Fähigkeiten :
    "Longarms" (Scharfschützengewehre) : 2
    Pistolen (Semi-Auto) : 1
    Askennen (MetaMenschen) : 1
    Spruchzauberei (Illusion) : 4
    Zauberabwehr (Illusion) : 2
    Infiltration (Urban) : 3
    Wahrnehmung (Visual) : 3
    "Disguise" (Camouflage) : 1
    "Con" (weiss Spez. noch nicht genau) : 2
    Bodenfahrzeuge : 1


    Connections : (C/L)
    Korrupter Staatsanwalt (4/4)
    Gefängniswärter (3/2)
    Schieber (2/2)
    Aufseher Aservatenkammer (1/1)


    Cyber/Bioware :
    Schlafregulator
    Zerebralbooster 1
    "Tailored Pheromones" 3 (CHA+)


    Adeptenkräfte :
    Astrale Wahrnehmung
    Verbesserte Wahrnehmung 2 (+2 auf Wahrnehmungstests)
    "Kinesics" 1 (+1 auf Widerstand Sozialer Fähigkeiten +1)
    "Analytics" 2 (+2 auf Logic beim Analysieren von z.B.: Rätseln oder Puzzlen)
    "Cool Resolve" 2 (steigert Selbstsicherheit +2 auf vergleichende Sozialproben)


    Zauber :
    "Analyze Truth"
    Verb. Unsichtbarkeit
    Phys. Maske
    "Control Thoughts" - Gedankenkontrolle ?
    "Mass Confusion" - Massen Verwirrung ?
    "Alter Memory" - Erinnerungen verändern ?


    Lebensstil : Oberschicht
    Gegenstände : Aufrechterhalten Fokus 1


    Ich weiss es ist seehr viel aber es würde mich freuen wenn jemand sich die Mühe macht sich den Charakter durchzusehen.
    Danke

  • Charisma : 5 (8)
    "Tailored Pheromones" 3 (CHA+)

    Die Bioware gibt nur Bonuswürfel auf Charisma und Soziale Proben. Nicht auf magische Proben. Also wird der Wert an sich nicht erhöht. (Ne Kleinigkeit, aber ggf. Relevant bei Entzugsproben)


    Fähigkeiten :
    ...

    Zu viele Spezialisierungen für meinen Geschmack. Un ich vermisse Gebräuche.


    Connections : (C/L)
    Korrupter Staatsanwalt (4/4)

    Warum kennt ein nach Gerechtigkeit strebender Charakter einen korrupten Staatsanwalt?


    Adeptenkräfte :
    ...

    Damit gibst du 3 deiner 4 Magiepunkte für Adeptenkräfte aus, dann bleibt dir noch genau 1 Würfel für Spruchproben. Ob das reicht?


    Gegenstände : Aufrechterhalten Fokus 1
    Stufe 1 Zauberspeicher? Wenn ja und wenn da die Physische Maske rein soll, braucht jmd nur 1 Erfolg um der Illusion zu wiederstehen.


    Konstitution : 2
    Geschicklichkeit : 5
    Reaktion : 3
    Stärke : 2
    Charisma : 5
    Intuition : 4
    Logic : 5
    Willenskraft : 3

    Das kostet dich 210 Punkte. 10 zuviel.


    Und Grob durchgerechnet, kostet der Char 400+ Punkte.

  • So dann möchte ich auch nochmal meinen Technomancer posten, vllt. entdeckt der eine oder andere ja etwas, was mir entgangen st:


    Straßenname: Smoke
    Meta: Mensch
    Alter 18


    Kurz zum Hintergrund:
    Smokes Familie war vor dem Crash 2.0 relativ wohlhabend, ging daran aber Bankrott und musste - um wenigstens noch ein "Dach" über dem Kopf zu haben - in die Barrens ziehen.
    Die Mutter von Smoke stirbt früh an einer Krankheit und sein Vater erhängt sich aus Verzweiflung.
    Smokes jüngerer Bruder zieht früh von zu hause aus und fängt später als Lohnsklave bei Ares an.
    Sein älterer Bruder gründet mit Phoenix eine Biker Gang, wird aber erschossen und da Smoke nun alleine ist, nimmt Phoenix ihn bei sich und seiner Gang auf. Außerdem schenkt Phoenix ihm eine aufgemotzte Chopper als dank dafür, das Smoke der Gang hin und wieder technisch und BTL mäßig unter die Arme greift.


    Smoke ist vernarrt in ein AR-Spiel das im Wilden Westen spielt und verbringt fast seine komplette "real life" Zeit in diesem Spiel.


    Hier die Daten:


    Attribute
    Konstitution: 3
    Geschick: 3
    Reaktion: 3
    Stärke: 1
    Charisma: 4
    Intuition: 4
    Logik: 4
    Wilenskraft: 4
    Edge: 2
    Initiative: 7
    Essenz: 6
    Resonanz: 5


    Fertigkeiten
    Cracken: 3
    Elektronik: 3
    Tasken: 3
    Pistole (Revolver): 2+2
    Gewehr (Schrot): 1+2
    Bodenfahrzeuge (Motorrad): 2+2
    Wahrnemung: 1
    Gebräuche (Ganger): 1+2


    Komplexe Formen
    Analyse: 3
    Panzerung: 2
    Angriff: 1
    Ausnutzen: 3
    Schleicher: 4
    Täuschen: 3
    Aufspühren: 3
    Verschlüsselung: 2


    Wissensfertigkeiten
    Englisch
    Datahavens: 4
    Gangs (Seine Gang): 3+2
    Stadtkrieg (Seattle Screamers): 2+2
    Miracle Shooter (seine Fraktion): 2+2 (Ist allerdings ein Wild West spiel)


    Gaben und Handycaps
    Technomancer
    Programmiergenie für Registrieren
    Mittlere Abhängigkeit für VR (allerdings nur +5 GP)
    Inkompetenz bei Erster Hilfe (kann kein Blut sehen)
    Inkompetenz für Schnellfeuerwaffen
    Inkompetenz für Führung
    Imunabstoßung


    Sprites
    Infiltratorsprite St.5 mit Entschärfung und Diensten: 2
    Datensprite St.5 mit Schnüffler und Diensten: 1
    Störsprite St.5 mit Blackout und Diensten: 1


    Connections
    Phoenix - Gangboss (Loy: 6 / Con: 4)
    Ice - Softwarepirat (Loy: 4 / Con: 5)
    Venom - Technomancer (Loy: 5 / Con: 5)
    Wesper - sein Bruder der bei Ares als Lohnsklave (Admin) arbeitet (Loy: 4 / Con: 2)


    Dazu noch ein Komlink, ein bischen Software+Agent als Tarnung und einen Haufen Sins und Lizenzen, eine aufgemotzte Chopper und Waffen.

  • Drei inkompetenzen halte ich für Punkteschinderei. Ob der Vorteil Programmiergenie auf Registrieren funktioniert, solltest Du mit Deinem SL absprechen. Schließich ist es kleine Matrixfertigkeit im eigentlichen Sinne, sondern eine Resonanzfertigkeit. Außerdem beschränkt sich der Vorteil auf eine Aktion nicht auf die ganze Fertigkeit.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

    Einmal editiert, zuletzt von LeChuq ()

  • Ja, die Spezialisierungen hatten mich auch als erstes etwas gestört. Mal eine ist ja ok. Aber nur Spezialisiert ? Finde ich auch nicht gut.


    Auch drei Inkompetenzen und Immunabstossung halte ich für Punkte schinden.


    Stärke auf 1 ? Warum ist er so schwach ? Ich meine, klar braucht er keine Stärke als TM, aber ist das realistsch ? Bei 1er Werten bei den Attributen werde ich immer hellhörig.


    Und das hier passt dann meiner Meinung nach auch nicht stimmig zusammen.


    "Irvine" schrieb:


    Smoke ist vernarrt in ein AR-Spiel das im Wilden Westen spielt und verbringt fast seine komplette "real life" Zeit in diesem Spiel.



    Mittlere Abhängigkeit für VR (allerdings nur +5 GP)

  • Tja, das kommt davon wenn man ein Konzept in 400BP pressen will. Mit 450 oder 500 schaffen die meisten Spieler irgendwie weniger Merkwürdiges...


    Mal abgesehen davon: Sprites sind BP-Verschwendung - das dauert im Spiel kaum ein paar Tage.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Pistolen(Schwere Pistolen), nicht Pistolen(Revolver).


    Punkteschinderei ist das alles, ja, aber kein Problem, denn er muß sich dem Stellen. Er wird merken, wenn er keine einzige Probe zu den Themen machen darf. Nun, wenn der SL nett ist, läßt er ihn mal etwas würfeln. Mehr nicht.
    Behalte deine Inkompetenzen, mon amis, du wirst dich nur ärgern, wenn der SL mit Nett verwandt ist.
    Spezialisierungen sind was Gutes. Zumindest in SR4. Da es keine Nachteile mehr gibt, spricht auch nichts mehr dagegen. Kein Abwägen mehr.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Blink" schrieb:

    Ja, die Spezialisierungen hatten mich auch als erstes etwas gestört. Mal eine ist ja ok. Aber nur Spezialisiert ? Finde ich auch nicht gut.


    Warum?? Spezialisierungen sind doch dazu da um sich von anderen etwas abzuheben. Gibt es denn ne regelung wie viele Spezialisierungen man am Anfang haben darf?

  • Eine pro Skill, wenn ich recht entsinne...


    Aber es macht doch nicht imer die Spezialisierung den Char, sondern die Spielweise, die Erlebnisse, die Situationskomik, die Ziele, weniger das Würfel+ zum Start.

  • Zitat

    Aber es macht doch nicht imer die Spezialisierung den SC, sondern die Spielweise, die Erlebnisse, die Situationskomik, die Ziele, weniger das Würfel+ zum Start.


    Klares agree dazu, aber gerade am Anfang finde ich Spezialisierungen dazu gut; allein schon auf dem Charbogen; zu beschreiben was der SC bisher eigentlich gemacht hat. Ausserdem sind für mich Spezialisierungen dazu da um genommen zu werden.


    Mein SC hat sein Leben lang nur seinen Chopper gefahren, also ist er für mich darin spezialisiert. Mein SC spielt, wenn er mal im RL und nicht in VR ist, nur das Wild West AR-Spiel und ballert da mit seinem Revolver um sich, also für mich auch eine Revolver-Spezialisierung (über die Schrot Spezialisierung würd ich sogar mit mir reden lassen). Über Gebräuche mit Spezialisierung Ganger braucht man glaub ich nicht wirklich diskutieren.


    Zitat

    Pistolen(Schwere Pistolen), nicht Pistolen(Revolver)


    Falsch, Spezialisierungen: Halbautomatik, Holdouts, Revolver und Taser



    Zitat

    SIN-er wäre hier der passendere Nachteil gewesen


    Hat er laut Story verloren


    Zitat

    Mal abgesehen davon: Sprites sind BP-Verschwendung - das dauert im Spiel kaum ein paar Tage


    Stimmt. Aber wäre doch Komisch, wenn er ausgerechnet gerade jetzt damit anfängt Sprites zu erschaffen und bis jetzt keinen einzigen hat oder?


    Zitat

    Drei inkompetenzen halte ich für Punkteschinderei


    Sind sie auch. Ich wollte die 35 Bonuspunkte durch Handycaps haben, ansonsten würde ich für den Rest nicht mehr genug Puntke haben. Außerdem sind alle drei Charaktertechnisch erklärbar.


    Zitat

    Ob der Vorteil Programmiergenie auf Registrieren funktioniert, solltest Du mit Deinem SL absprechen. Schließich ist es kleine Matrixfertigkeit im eigentlichen Sinne, sondern eine Resonanzfertigkeit


    Werd ich machen, aber rein Verständnismässig ist Registrieren ja eine Fertigkeit die ohne die Matrix, bzw. ausserhalb dieser, garnicht funktionieren kann.


    Zitat

    Außerdem beschränkt sich der Vorteil auf eine Aktion nicht auf die ganze Fertigkeit


    Da hast du recht, habe ich nicht dran gedacht. Ich werde es, sofern der SL seine Zustimmung gibt, auf Registrieren eines Sprites ändern.


    Zitat

    Und das hier passt dann meiner Meinung nach auch nicht stimmig zusammen.


    Irvine hat Folgendes geschrieben:


    Ich finde schon, er ist ja nicht 100% seiner Zeit in VR. Und wenn er von der Matrix abgeschnitten wird, und er mal einen Tag nicht in VR kann, wird er Agressiv, Nervös etc.


    Zitat

    Stärke auf 1 ? Warum ist er so schwach ? Ich meine, klar braucht er keine Stärke als TM, aber ist das realistsch ? Bei 1er Werten bei den Attributen werde ich immer hellhörig


    Da haben mir leider die Punkte nicht mehr gereicht... Ich hätte Stärke gerne noch höher gepackt, allerdings ist er von der Statur her auch schmächtig und daher ist Stärke 1 für mich noch einigermaßen vertretbar - auch wenn ichs gern mehr gesteigert hätte.


    edit1: Rechtschreibung korrigiert


    edit2:

    Zitat

    Er wird merken, wenn er keine einzige Probe zu den Themen machen darf. Nun, wenn der SL nett ist, läßt er ihn mal etwas würfeln. Mehr nicht.


    Beziehst du dich auf die Spezialisierungen? Wenn ich eine Crashprobe mit meinem Chopper machen muss, addiere ich mir die Bonuswürfel, beim Schießen mit meinem Revolver oder meiner Schrotflinte auch (gut so oft schießen wir jetzt nicht) und wenn ich mal auf Gebräuche bei Gangern Würfeln muss, darf ich mir auch dort die Würfel nehmen.


    Wenn das alles nicht passieren sollte: OK, aber das ganze kann auch bei normalen Fertigkeiten passieren (und es ist ja nicht so, als wenn das jetzt "besondere" Fertigkeiten währen).


    edit3:

    Zitat

    Ja, die Spezialisierungen hatten mich auch als erstes etwas gestört. Mal eine ist ja ok. Aber nur Spezialisiert ? Finde ich auch nicht gut


    von seinen 15 Fertigkeiten hat er nur vier spezialisiert, finde ich noch vollkommen OK.

  • "Irvine" schrieb:

    Werd ich machen, aber rein Verständnismässig ist Registrieren ja eine Fertigkeit die ohne die Matrix, bzw. ausserhalb dieser, garnicht funktionieren kann.


    Stimmt nicht ganz. Z.B. könnte man in einer Drohne, die entweder gar kein WiFi hat, oder außerhalb der Reichweite ist, einen Sprite registrieren. Da gibt es keine Matrix sondern nur die zwei Knoten, die Drone und der TM.


    Also ich finde viele Spezialisierungen gar nicht so falsch oder unrealistisch. Selbst wenn jemand gut Auto fährt, hat er sicher nicht so viel Erfahrung mit Panzern und Ski-Doos. Auch ist es nicht so ungewöhnlich, wenn man sich vor allem mit einer Sorte Waffe innerhalb der Fertigkeit beschäftigt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Zitat

    Stimmt nicht ganz. Z.B. könnte man in einer Drohne, die entweder gar kein WiFi hat, oder außerhalb der Reichweite ist, einen Sprite registrieren. Da gibt es keine Matrix sondern nur die zwei Knoten, die Drone und der TM


    Laut Regelwerk sind Sprites denkende Matrixkreaturen und werden aus dem Gewebe der Matrix erschaffen.


    Demnach wäre das erschaffen von Sprites ohne Matrixanbindung nicht möglich.

  • Ich sehe Deine Argumente ja, und das Du das wegen Punkten gemacht hast, ist mir klar.


    Und es gibt keine Regel AFAIK wie viele Spezialisierungen man haben darf oder das man kein Attribut auf 1 haben darf. Ich finde es nur unschön. Ist meine persönliche Einstellung, weil ich immer versuche, natürlich einen Char zu machen, der zu etwas nutze ist, aber nicht auf Punkte achte, sondern darauf einen 'runden' Charakter zu machen.


    Thema Spezialisierungen. Das dient doch nur dazu, die Würfelanzahl hochzuschrauben.


    Wenn man sagt, er kann nur Motorrad fahren auf dem Wert, für den Du bezahlt hast, fände ich das realistischer. Macht niemand, ich weiss. Und ja, Spezialisierungen gibt, damit man sie nimmt. Ich finde, so etwas ist immer Gefühlssache, wieviele davon realistisch sind und ab wann es Punkteschinderei ( Würfelschinderei ) ist.

  • Zitat

    Laut Regelwerk sind Sprites denkende Matrixkreaturen und werden aus dem Gewebe der Matrix erschaffen.


    Demnach wäre das erschaffen von Sprites ohne Matrixanbindung nicht möglich.


    Ich denke das bezieht sich mehr auf "sie entstehen aus Matrixcode"


    VR ist ja auch ne "Matrixtechnologie" aber dennoch kann sich der Rigger ohne Matrixanbindung in seine Drohne riggen (per VR).


    Oder sehe ich das falsch?

  • Klar kann der Rigger das, aber ich kann doch keine Sprites aus dem Gewebe der Matrix Kompilieren, wenn ich garkeinen Zugriff auf die Matrix habe. Die "Matrix" hat ja mit der Zeit ein gewisses eigenleben entwickelt, was Sprites erst möglich macht - meiner Ansicht nach.