[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • wahrnehmung auf 1? immer noch besser als gar net.


    edit: wobei dann bräuchtest den chip wieder nicht, hmm schau mir das ganze später nochmal an. :oops:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

    Einmal editiert, zuletzt von Wizzbit ()

  • Willenskraft habe ich hauptsächlich wegen Widerstand gegen Zauber (Betäubungsball) etc. genommen, damits mein Trolli da nicht sofort umhaut.


    Ok, das mit dem Zerebralbooster muss ich mal schauen gegen was ich den austauschen kann.

  • Ist in Ordnung, der Punkt wandert rüber (wenn du unseren Meister kennen würdest *Grins) Nach dem mein erster Char - Hermetiker - eine Vorliebe für den Betäubungsball entwickelt hatte glaube ich dass es noch ne böse retourkutsche gibt :D

  • Ich würde alternativ je einen Punkt aus Rea und Stärke rausholen und die beiden in Intuition packen. Nahkampfschadenscode wird AFAIK abgerundet und dadurch verlierst Du nix. Wenn Du die Zerebralbooster ausbaust würde ich dafür Stufe 1 Reaktionsverstärker einsetzen, ist aber abhängig davon, wie euer SL die Zusammenarbeit zw. Reaktionsverstärker und Reflexbooster handhabt, da gibt's ja ein paar vieldiskutierte Errata zu.
    Von den übrigen 10.000 kannst Du noch Lizenzen und Goodies kaufen.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Nicht jeder Runner ist ein Killer und mein Hermetiker ist da etwas sensibel was das sinnlose Abschlachten anbelangt und hat sich daher auf Betäubungsbälle und Blitze spezialisiert. Der Vorteil besonders gegen Trolle ist, dass diesem Zauber mit Willenskraft wiederstanden werden muss und nicht wie bei vielen anderen mit Konsti, die bei den Trollen ja doch öfter ein wenig höher ist.

  • Manablitz widerstehst du effektiv auch mit Willenskraft - du meinst denke ich eher den Schadensmonitor, der da natürlich doch recht differenziert ausfällt bei Trollen -


    aber back 2 Topic: Ich würde dir wie gesagt zu den Cyberohren raten, idealerweise mit Dämpfer, Selektivem Geräuschfilter auf niedriger Stufe, Audioverbesserung auf gleicher Stufe wie Sichtverbesserung (dann hast du den Bonus auf Wahrnehmung auf Sehen UND Hören.) und was sonst noch reinpasst.


    Wenn du dir Gedanken über Magier machst, ists wichtiger unsichtbare Gegner an ihren Schritten zu bemerken als die Überraschungshandlung reingedrückt zu bekommen und dann erst deine supertolle Ini benutzen zu können ;)

  • ok ok übergeredet ;)


    bei Manablitz wußte ich nicht wie der widerstand ist, da ich den zauber nicht habe und das regelwerk nicht griffbereit habe.


    Also zusammenfassend:


    Stärke -1
    Willenskraft -1
    Intuition +2


    Zerebralbooster 2 raus
    Cyberohren mit reichlich inhalt rein.


    muss mal schauen, wie ich das mit meiner Essenz hinbekomme.


    Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe

  • Du, der Betäubungsball ist nicht schlecht, keine Frage. Ich für meinen Teil leiste mir jedoch entweder subtil mit Beeinflussung, rabiater mit Geistessonde oder brutal mit der Einfluss-Gruppe jemanden je nach situation "Non-Lethal" aus dem Spiel zu nehmen. Der Manablitz ist halt eine hübsche Ergänzung, wobei ich... je mehr ich drüber nachdenke... *schlurft in sein Zimmer, mal seine Zauber durchforstend*

  • Geistersonde ist meines erachtens aber für einen Kampf nicht sonderlich geeignet. Vorteil bei Betäubungsball ist die großflächige Nutzung, das viele Fighter Willenskraft niedrig haben und der Entzug auch schaffbar ist. Bei Betäubungsblitz kann man auch gut und gerne mal Magie x 2 Kraft sprechen ohne das es einen beim verhauenen Entzug gleich killt.

  • Kleinigkeit noch: Ich seh da Schnellfeuerwaffen mit Spezi Maschinengewehre, MGs werden aber mit der Fertigkeit Schwere Waffen abgefeuert.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Nur mal so zwischendurch
    mein Spikebaby-Projekt läuft an
    Strassenname:" Jareth "(Was auch sonst :wink: ^^ )
    Attribute und Fertigkeiten sind Verteilt
    Neue Fertigkeitsgruppe(Musik) und Vorteil Spikebaby ist definiert
    Cyber& Bioware ist installiert (0,14 Essenz hat er noch übrig 8O)
    Wissensfertigkeiten(40) müssen noch gemacht werden
    Ausrüstung (Internes Comlink,und durch Move-By-Wire ein Skillwire 2)
    ist noch ein grosses Kapitel
    ich hab letztens Lara Croft gesehen und überlege mir
    A) wieviel Geld ich auf den Kopf Haue(Realvermögen von David Bowie ist 750 Mio$)
    B) Wie Ich alles auf 2 Seiten Charblatt aufschreiben kann(nicht zu klein,Ich wills ja noch lesen/nicht zu Gross Ich will den SL ja nicht sofort erschrecken :wink: ^^ )


    mit Tanz zwischen durch
    Medizinmann

  • Xandro , wenn ich das richtig gelesen hab, bist du eher Ganger vom Hintergrund. Warum hast du eine echte SIN?Und warum nutzt du sie nicht?Man könnte legal arbeiten. Ich weiß will niemand,aber man könnte. Warum brauchst du pheromone, nimm sie raus und verhandel mit der Faust. Du bist ein Schläger. Einschüchtern ist praktisch. Dann hast du wieder mehr GP, oder Nuyen.
    Ach, zum Thema Non-lethale Kampfzauber: Mein liebster ist Levitieren. Keine Direkte Art sich zu wehren, und macht ziemlich aua. Je höher, desto besser. Sonst schmeiß dem Dödel irgendwas auf den Kopf.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Warum hast du eine echte SIN?


    Weil man die nach dem zweiten Crash nachgeworfen bekommen hat.


    "Cajun" schrieb:

    Mein liebster ist Levitieren. Keine Direkte Art sich zu wehren, und macht ziemlich aua.


    Natürlich hat der Betroffene eine Spruchwiderstandsprobe, so er kein bereitwilliges Ziel ist und kann den Wirkenden trotzdem erschießen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Soo, nachdem ich langsam mit der 4. Edition nach einer längeren Abstinenz ins Shadowrun-Universum eintauche und danach mit erschrecken feststellen musste, daß das Fanpro Forum futsch ist, bin ich hier gelandet. Guten Tag allerseits.


    Ich wollte hier einfach nochmal einen kleinen Charaktercheck durchführen und ein paar Meinungen einholen zwecks Powerlevel und Konsistenz.


    Der Charakter ist mit 450 BP erstellt (also ca. 3er Niveau) und übermorgen wird er zum erstenmal gespielt werden. Der Straßenname hat nichts mit dem Manga zu tun, wie relativ schnell klar werden sollte. Die 'Hintergrundgeschichte' ist inspiriert von Umberto Eco und absichtlich sehr mit Halbwissen behaftet. Aber zu ihm selbst:



    Michael 'Sepiroth' Bernstein
    Homo Sapiens Pumillionis (Zwerg)


    7.April 2046


    KETHER, die Sepirah des Ursprungs. Mein Geburtstag. In eine Welt, die im Wandel war, und heute, da ich das schreibe, wird dieser Wandel evidenter denn je. Kibbuz Gerschom, NY, Staten Island. Janet und Michael Bernstein gebären einen Sohn. Homo sapiens pumillionis - in den 50er Jahren, dem Nachklang der ersten Goblinisierungswellen beinahe ein Segen. Nicht Mensch, nicht Abschaum. Glückliche Kindheit. Alles in allem machte Kether ihre Sache gut.


    [Einschub]
    7.4. - Vollkommenheit trifft auf das Allumspannende. Quersumme 2051 ist 8, Die Zahl der Venus.



    22. September 2064


    CHOKMAH, die Sepirah der Richtung. Renraku University of highly gifted NY. Der Körper klein, der Geist zeigt die Richtung. Frühstudium der Bioinformatik. Inhärente Diskrepanz der Teilbereiche, Wissenschaften
    im Wandel. Matrixcrash, die Buchsen und Troden obsolet, es ist als ob KETHER nicht Ruhe geben will. Ursprung einer neuen Welt - CHOKMAH schlingert. Unnatürliche Wahrnehmungen. Zuviel Arbeit?



    13.2.2069


    BINAH, die Sepirah der Intuition. Eine Neue Welt ohne Ruhe. Ständiger Begleiter, ein Fragement der
    Seele und nicht des Geistes. Artifiziell oder doch nicht? Leben entsteht, wo die Bedingungen hinreichend sind. Sind sie? Evolution vom Menschen geschaffen? Oder doch nur vom Menschen ermöglicht? Die Geister, die wir riefen. Ich will sie nicht los werden, ich will verstehen und beeinflussen.



    22.2.2069


    CHESED, die 4. der Sephirah. Will sie verhöhnen, sie, die Sephirah der Gnade? Nicht verstanden, nicht kontrolliert. Shutdown in meiner eigenen Arkologie. Die Seele, die den Knoten auflöst, Gasexplosion der Synagoge, SEIN Haus geschändet. Ich muß fliehen, muß verstehen. Gnade in der eigenen Flucht, Gnade, daß Vater, Mutter und Schwester überlebt haben. Gnade der zweiten Welt. Roh, von Menschen geschaffen, als SEIN Haus. Die Seele lenkt, ich muß die Seele lenken. So einfach.
    "Mein Auge ist dunkel geworden vor Trauern, und alle meine Glieder sind wie ein Schatten." (Hiob, 17,7)


    2.3.2069


    GEBURAH, die Sephirah der Strenge und der Furcht. Versuche, sie zu überwinden. Was und wo bin ich? Ein Zwerg, der täglich in der Matrix von seinem Icon träumt, oder doch ein Icon, das von einer realen Welt
    träumt? Was ist eigentlich real? Antworten suchen. Treffen mit "Vision", ein Erwachter, zur Untersuchung. Meinte, ich sei auf andere Weise erwacht. Etwas fließt durch mich. Denke, es muß die zweite Welt sein, ich also ein Erwachter zwischen den Welten. KETHER gibt keine Ruhe, oder ist es doch
    CHESED, die mir endlich Gnade zukommen lässt? Unendliche Möglichkeiten. SEINE Geister sprechen zu mir. Ich spreche zu ihnen. Ich lerne von Ihnen. Ich bin ein Weber in einer Welt voller Fäden. Sehen, Fühlen, Verändern. Mit einem Wink der Seele. Noch einmal die Frage: Was ist real?



    17.7.2069


    TIPHARETH, die Sephirah der Schönheit. Des Ich-Bewusstseins. Wessen Ich? Das Ich in der zweiten Welt erlangt Bewusstsein, das Körperliche verliert? Schlaf, Hunger, alles tritt in den Hintergrund. Gleichgewicht ist das ungerechte Ziel. Das zweite Ich sorgt für das Erste. Besorgt Geld. Verbindungen aufgebaut, kleinere Jobs. Moral? Integrität? TIPHARETH ist das Ego, und ist die Basis nicht das Überleben? "Gott rüstet mich mit Kraft und macht meine Wege ohne Tadel." (Psalm 18, Vers 3)



    27.9.2069


    NETZACH, die Siebente. Sephirah des Sieges. Angekommen in einem neuen Leben. Zwei Leben, die sich eines teilen. Arbeit vorhanden. Ich sende Nachrichten an die Familie. Ich hoffe, daß sie versteht. Wenn ich kann, werde ich Geld zum Aufbau der Synagoge spenden. Wenn ich kann. Bug sorgt für Michael, ich habe Helfer gefunden, die SEINE Wesen sind. Ich habe versucht, mit Anderen darüber zu sprechen. Die Ergebnisse
    waren ernüchternd. Unwissenheit paart sich mit der Angst. Ich werde ein tiefes Profil halten, es reicht, wenn man weiß, welche Ziele ich erreichen kann. "Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken,
    und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr." (Jesaja, 55,8)



    1.1.2070


    HOD, die Sephirah des Glanzes. Ich bin etwas zur Ruhe gekommen. Es gibt immer noch zu viele Dinge zu suchen und zu finden, doch das Leben geht wieder in geregelten Bahnen. Was man in dieser Zeit eben als geregelt ansehen kann. Untergekommen in den Schatten und doch immer die Möglichkeit, in das Licht der Matrix zu gehen. Wo Ich die Oberhand habe.
    "Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß, Brand um Brand, Wunde um Wunde, Beule um Beule."
    (Mose 21, 24-25)



    Ihr seht, ein jüdischer Mitbürger, der mit Hilfe der Kaballa versucht, seine Entwicklung zu erklären. Technomancer, ich denke, auch das sollte klar geworden sein. Aber nun zum Number Crunch:


    Attribute:


    Body 3
    Agility 2
    Reaction 2
    Strength 3
    Charisma 4
    Intuition 4
    Logic 5
    Willpower 6
    Edge 3
    Resonance 6


    Qualities:


    TM (-5)
    Codeslinger (Compiling) (-10)
    Mild Addiction (Long Haul) (+5)
    Sensitive System (+10) (ja, ich weiß...)



    Skills:


    Influence Skill group 1
    Stealth Skill group 1
    Compiling (Fault Sprite) 5
    Decompiling 1
    Registering 4
    Pistols (HM) 1
    Perception 2
    Dodge 1
    Computer 2
    Hardware 2
    Software (Threading) 4 <- geht das überhaupt?
    Data Search 2
    Hacking (Exploit) 3
    Cybercombat 1


    Komplexe Formen:


    (ca. 5 Stück zwischen 3 und 6)


    Ausrüstung für ca 15k
    Connections für ca. 6 Punkte


    Wissensskills:
    Kaballa
    Religion
    Computerhintergrund
    Biologie
    ...


    Englisch
    Jiddisch
    Hebräisch


    Die unteren Infos sind leider nicht vollständig, weil das komplette Blatt beim Spielleiter zur Betrachtung liegt. ;)

  • Zur Geschichte:


    Ähm, ja.
    Wäre ich Dein SL würde Dich wirklich bitten, die Hintergrundgeschichte in einer mir verständlichen Form aufzuschreiben. Ich habe sicherlich nichts gegen Juden oder die Kabala, aber das heißt leider auch nicht, dass ich verstehen kann, was da steht. Wenn Dein SL natürlich damit klarkommt, schön.
    Nur um diese Geschichte hier zu beurteilen fehlt mir Wissen und die Zeit bzw. der Wille mir selbiges anzueignen.



    Zu den Zahlen:


    Meiner Meinung nach geht das ein wenig zu sehr in Richtung "überspezialisiert". Resonanz 6 muss nicht unbedingt sein, etwas mehr Dodge, Stealth und Reactin können andererseits Leben retten. Und was nützt das schönste Resonanzattribut, wenn man leider tot ist?
    Das Kampfsystem von SR4 ist, dankenswerter Weise, so ausgelegt, dass eine einzelne Pistolenkugel töten kann und wenn Du nur mit 3 Würfeln ausweichst, dann macht ein Gegner, der mit 9 Würfeln angreift (was dank Smart und Co für einen Wachmann kaum übertrieben ist) dir mit einer Pistole die 5P macht schon bei durchschnittlichem Glück in allen Würfen in einem Ini Pass schon 8-9 Kästchen körperlichen Schaden. Deswegen musst Du entweder unbemerkt bleiben (Stealth) oder besser ausweichen können (Dodge). Mehr Panzerung bringt nichts, denn dann verlierst Du wieder Würfel bei Dodge und ein Dodgewürfel ist mehr wert als ein Soakwürfel.


    Auch ansonsten scheint mir das ganze ein wenig unausgegoren. Ein genauerer Blick in die Regeln (die ich derzeit auch nicht zur Hand habe), vor allem bei den Fertigkeiten wäre also angeraten.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)