[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • "Medizinmann" schrieb:

    Die Datenbuchse


    Völlig nutzlose veraltete Technologie.


    Commlink wird mit Skinlink-Option implantiert, das reicht völlig.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Völlig nutzlose veraltete Technologie.


    Commlink wird mit Skinlink-Option implantiert, das reicht völlig.


    Ich bin halt Oldschool ^^
    Aber wie sieht das denn aus,den hält dann doch jeder für bekloppt weil er sich ständig an die Schläfe tippt
    und wenn er was Löschen will mit der flachen Hand an die Stirn schlägt?!
    :mrgreen:


    mit dämlich aussehendem Tanz
    Medizinmann

  • Ich frag mich dabei immer: Hat mein Char vor dem Crash 2.0 schon geriggt/gedeckt/viel mit SimSinn hantiert? Wenn sich eins davon mit ja beantworten lässt, verpass ich ihm normalerweise 'ne Buchse.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "Es trollt 2.0" schrieb:

    Ich frag mich dabei immer: Hat mein Char vor dem Crash 2.0 schon geriggt/gedeckt/viel mit SimSinn hantiert? Wenn sich eins davon mit ja beantworten lässt, verpass ich ihm normalerweise 'ne Buchse.


    Wenn er sie denn behalten hat...


    "Medizinmann" schrieb:

    Aber wie sieht das denn aus


    Die Benutzung eines implantierten Comlink siehst du gar nicht, das geschieht per DNI. Und Skinlink ist eine Verbindung die das ganze EM_Feld des Körpers nutzt.


    Wenn du also unbedingt eine Buchse brauchst, kaufst du dir eine selbstklebende mit Skinlink, oder hast einen Stecker in der Jacke mit Skinlink integriert, etc. Kein Loch mehr im Schädel, das nur eine Einladung ist: "Steck mir schwarze BTL rein, ich kann mich eh nicht wehren."

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • öhm, buchse per DNI deaktivieren?


    und wenn man sie schon mal drinhat: wozu sollte man sie ausbauen? gibt immer wieder mal ein "antiquiertes" gerät, mit dem man nur über kabel kommunizeren kann. klar geht das auch über ne externe buchse uns skinlink. aber wozu mehraufwand, wenn man den mist eh schon im körper hat? die essenz kriegste eh nicht zurück (wenn man mal streng IP bleibt und davon ausgeht, dass der char in der vergangenheit ne buchse brauchte/hatte).

  • Doch, Essenz kann man zurückkriegen. Abgesehen davon kann man dann statt der Buchse was Anderes, nützlicheres einbauen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich hab' mittlerweile auch mal wieder 'nen Char gebaut um nicht komplett aus der Übung zu kommen. Ursprünglich basiert das Konzept auf einer Zeichnung, die ich gekritzelt habe, um mir die Zeit zu vertreiben während dieser nervigen Blockvorlesung, die ich gerade höre.
    Ursprünglich Messerklaue, war mir das Konzept alleine irgendwie zu langweilig und wollte es mit einem sozialen Char verheiraten. Also hab' ich mir als Konzept eine ehemalige Schmugglerin erdacht, die früher mehr durch Überredungskunst, Tarnung, Bestechung und Social Engineering mit einer Bande Ware über die Grenzen geschmuggelt hat, aber sich durch das härter werdende Business zunehmend diverse Kampftechniken - und technik in Form von 'ware zulegen musste.


    Name: Kommt noch. Abgespeichert hab' ich den Char erstmal als "Betty Sue". Rasse: Mensch


    Attribute: (200+10 BP)
    Kon: 3
    Ges: 5
    Rea: 4
    Str: 3
    Cha: 4
    Int: 4
    Log: 2
    Wil: 3
    Edg: 3


    Ess: 4,65


    Aktionsfertigkeiten (140 BP)
    Fertigkeitsgruppe - Einfluss: 3
    Klingenwaffen (Cyberimplantat): 2(4)
    Schnellfeuerwaffen (Sturmgewehre): 5(7)
    Pistolen (Halbautomatik): 2(4)
    Ausweichen: 4
    Verkleiden: 3
    Akrobatik: 2
    Infiltration (Urban): 2(4)
    Wahrnehmung: 3
    Fälschen (Dokumente): 2(4)


    Wissensfertigkeiten
    Sicherheitsdesign (Grenzsicherheit): 2(4)
    Schmugglertreffpunkte: 2
    Gute Restaurants: 3
    Sicherheitssysteme: 3
    Bars: 2
    Finanzen: 1
    Schwarzmarktumschlagplätze: 4


    Gaben/Handicaps (5 BP)
    Soziales Chamäleon
    Zähigkeit
    Inkompetenz (Sprengstoffe)
    Allergie, schwach (Gräserpollen) *
    Niedrige Schmerztoleranz


    Cyber/Bioware
    Cyberaugen (Basissystem 2): -0,3E
    (+Smartlink, Restlicht, IR, Blitzkomp.) **
    Nagelmesser: -0,2E
    Interner Lufttank: -0,25E
    Muskelstraffung 2: -0,4E
    Synapsenbeschleuniger 1: -0,8E
    Reflexrekorder (Schnellfeuerwaffen): -0,1E
    Schutzgläser (Verspiegelt) -0E ***


    Kosten: 112.800¥


    Connections (Loyalität/Stufe)
    Schieber: 2/4
    Straßendoc: 2/3
    Hacker: 1/3
    Schmuggler: 3/4


    Resourcen: 3 Monate Mittelschicht, 2 falsche Stufe 4 SINs und diverser Kleinkram, den ich hier nicht reinspammen will ;) Gesamtsumme: 51.715


    Macht insg. 33 BP für Ausrüstung


    * Hab' ich, da SR normal im Sprawl spielt als ungewöhnliche Substanz deklariert.
    ** Geht das eigentlich? In Brillen/Kontaktlinsen addiert sich das ja schnell zu 'ner Verfügbarkeit, die bei Erschaffung nicht möglich ist. Da kein Verweis im GRW steht, hab' ich bislang angenommen, dass sich die Verfügbarkeit bei Cyberaugensystemen nicht erhöht, weil es die Subsysteme sowieso einzeln als Massenware gibt und die schlicht und einfach ins Cyberauge eingesetzt werden statt ins natürliche. Hab' das auch immer in meinen Gruppen so gehandhabt aber einige Erwähnungen hier und auf DS lassen mich zweifeln.


    *** Die Dinger sind eh nur Fluff, hatte der Char halt auf der Zeichnung. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die Schutzgläser abnehmbar sind, da sie in diversen sozialen Situationen dann doch einen negativen Effekt haben könnten. Wäre der Spielleiter dagegen, nehm ich die Dinger halt ganz raus.


    Ich überlege noch, an diversen Sachen rumzuschrauben. Evtl. Die Geschicklichkeit und die Fertigkeit Schnellfeuerwaffen noch wieder um 1 senken, da der Charakter storytechnisch ja keine wirkliche Ausbildung gehabt hat, sondern quasi auf Erfahrungsbasis gelernt hat, wenn die Gruppe von Grenztruppen gejagt wurde. Die Punkte würde ich evtl. in 1-2 Punkte Bodenfahrzeuge stecken. Der Char war in der Bande zwar eher für die sozialen Angelegenheiten verantwortlich aber hintergrundtechnisch passt es trotzdem, wenn sie den ein oder anderen Transporter mal geriggt hat.
    Auf meiner Zeichnung hat die Dame noch 'nen offensichtlichen Cyberarm, aber soviel Style over Substance wollte ich mir ohne das Augmentation und seine Cybergliedregeln zur Hand zu haben. ;)


    Edit: Jaja, ich dummer Troll hab' die Wissensfertigkeiten vergessen.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Erste Vorschläge von mir:


    brauchst du sowohl Akrobatik, als auch Ausweichen?


    Infiltration/Verkleiden vielleicht als Heimlichkeitsgruppe zusammenfassen (dann hast du auch Fingerfertigkeit - sehr nützlich um als Schmugglerin etwas am Körper zu verstecken).


    Wie wäre es mit Bodenfahrzeuge?


    Konsti als Messerklaue vielleicht auf 4?

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen.

  • Von welchen Punkten? Das sieht nach einem 400BP-Charakter aus, da geht nicht viel... und Fertigkeitsgruppen lohnen sich erst ab drei Fertigkeiten daraus.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Whoops ja, hab' ich nicht dazugeschrieben, sondern eigentlich impliziert, dass es ein regulärer 400BP-Char ist.


    Akrobatik könnte ich eventuell wegfallen lassen, hatte dabei eigentlich eher dran gedacht, das für's Springen/Balancieren zu verwenden (und in meiner alten Gruppe haben wir Akrobatik allg. nicht für's Ausweichen benutzt).


    Wenn ich die 8 Punkte von Akrobatik frei hätte, könnte ich Heimlichkeit auf 3 kaufen, das wäre eine Überlegung wert.


    Konsti erhöhen ist für mich nicht drin. Das sprengt mein Punktelimit bei den Attributen. Ich würde Geschicklichkeit zugnsten von Charisma oder Intuition runtersetzen aber für Konsti geht's nicht. Deshalb hab' ich den Umweg über Zähigkeit genommen.


    Bodenfahrzeuge sind halt so 'ne Sache. Könnte noch 'nen Nachteil nehmen aber da bietet sich nur noch 'ne Inkompetenz wirklich an, aber wenn ich meinen Char damit vollstopfe komm ich mir immer so nach Munchkin vor oO.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "Es trollt 2.0" schrieb:

    Akrobatik könnte ich eventuell wegfallen lassen.


    Lass lieber Ausweichen weg.


    Durchsuche einfach mal dieses Forum nach "Akrobatisches Ausweichen" oder "Athletik Ausweichen" du wirst überrascht sein :wink:

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Lästig ()

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    ... und Fertigkeitsgruppen lohnen sich erst ab drei Fertigkeiten daraus.


    Eben: Heimlichkeit enthällt 4 Fertigkeiten!

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen.

  • "Peter Lästig" schrieb:


    Lass lieber Ausweichen weg.


    Durchsuche einfach mal dieses Forum nach "Akrobatisches Ausweiche" oder "Athletik Ausweichen" du wirst überrascht sein :wink:


    Kenne den Thread. Das ist halt so 'ne Sache des Meisters ;)

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "Peter Lästig" schrieb:

    Heimlichkeit enthällt 4 Fertigkeiten!


    Wenn daraus aber nur zwei genutzt werden, lohnt es sich nicht...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Wenn daraus aber nur zwei genutzt werden, lohnt es sich nicht...


    Stimme ich dir voll zu. Wenn sie Fingerfertigkeit (imho sehr nützlich für Schmuggerin) und Beschatten (ehr nicht so nützlich) nicht braucht ist es billiger nur 2 Fertigkeiten zu erlehrnen.

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen.

  • ja, aber so KANN sie die anderen fertigkeiten nutzen O.o
    kann ja niemand wissen, wann man die ma brauchen könnte *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Klar, man kann auch alle Fertigkeiten lernen - irgendwann wird man sie sicher mal brauchen. :roll:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @ Es trollt 2.0: Zum Konstiproblem. Bau doch noch Aluminium-Knochen ein! Hat sehr gute Widerstandswerte. Zur finanzierung Synapsenbeschl. durch Reflexbooster ersetzten falls das Essenztechnisch hinhaut.

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Klar, man kann auch alle Fertigkeiten lernen - irgendwann wird man sie sicher mal brauchen. :roll:


    Also zumindest Beschatten kann ich mir in gewissem Maße noch vorstellen, weswegen ich die Überlegung noch nicht ganz außen vor lasse. Zu Ausweichen vs. Akrobatik: Ich nehm jetzt eins von beiden auf 4, den anderen Skill lass ich weg und steck die 2 Punkte lieber in Bodenfahrzeuge. Bevor der Char zum Einsatz kommt, wird der GM befragt und dann leg ich fest, ob ich Ausweichen brauche oder Akrobatik nehmen kann.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann