Parcour - oder Akrobatik häh

  • Ich bin kein Traceur, und erst recht nicht Weltklasse. Und hier in Aachen ist man (vor allem innerhalb des inneren Rings mit den verstopften Einbahn Seitenstrassen) selbst schlendernd zu Fuss schneller. Was ich so auf Youtube und im Fernsehen von Parcour gesehn habe, sind die Typen a fit wie ein Turnschuh und zweitens sau schnell.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:


    Und wo kommen dann die ganzen Farradkurriere in New York her?


    Gegenfrage: was glaubst Du, wozu Straßen das sind?


    Zitat


    Aber im dichten Stadtverkehr zur Stosszeit, wenn auch eine Verfolgung der "Ware" vermiden werden soll, ist ein Traceur das non plus Ultra.


    Warum? Sagst Du das auf irgendweiner Basis, oder ist es einfach so, weil du es Dir so vorstellst?


    Auch dir rate ich zu dem beschriebenen Test, der sich ja gant einfach ausführen lässt. Wie lange braucht ein Bus quer durch die Stadt? Wie lange würde ein Läufer für die Strecke brauchen? Und wie lange wohl ein Läufer, der dabei versucht, Mauern zu überklettern, Gärten zu durchqueren usw?


    Udn warum muss in einem Sport eigentlich um's verrecken ein Sinn gesucht werden?


    Zitat

    Ein Traceur kommt an solchen Stellen aber durchaus "vorbei".


    Ja? Wie macht er das eigentlich?

  • "Eusebius" schrieb:

    Sorry, der Gedanke ines Parcours-Kuriers ist Bullshit.


    nun gut, jedem das seine, war nur ein vorschlag. allerdings dachte ich an
    lieferungen innerhalb einer überfüllten kleinen stadt. deshalb auch mein
    kommentar zum "überland-kurierdienst" (auto, motorrad). dass man eine
    strecke auf der autobahn mit dem auto wohl schneller bewältigt als zu fuss
    steht ausser frage.


    "Eusebius" schrieb:

    Ich würde einfach sagen: er ist Traceur. Punkt, aus. Warum uss das extra ein Element im Lebenslauf sein? volleyball ode rfußball als Hobby muss man ja auch nicht rechtfertigen


    das stimmt. aber eine fertigkeit mit rund 17 würfeln ist kein hobby mehr,
    oder? dafür will ich wirklich eine begründung.


    zum hacken: ich denke es ging SirDrow und mir nur darum, den "beginn"
    der decker-karriere des charakters zu finden. dass er danach noch um
    einiges besser werden muss um erfolgreich zu sein ist klar. aber wenn
    Medizinmann ihn als hacker bezeichnet, wird er das nicht nur nebenher
    machen (siehe auch: implantiertes heisses comlink).


    aber wie schon gesagt: das ganze war eine schnell runtergetippte ideen-
    sammlung ohne dass ich den betreffenden charakter kenne und ohne mir
    großartig gedanken gemacht zu haben. hängt euch nicht so an kleinigkeiten
    auf. :wink:


    btw: es gibt einen parcour/traceur-thread, falls ihr weitermachen wollt.:wink:

  • hmm Eusebius ich würde dir eher mal empfehlen dir einige Parcours Videos anzusehen.
    Die sind schon heute (ohne Ki Adepten) verdammt nah am hochgepauertem Ki Adept.


    Und wie ich schon sagte: Ein Bus braucht im inneren Ring in Aachen länger (weil die aussen Rum fahren) als ein fussgänger im schnellen Gang. Wenn jetzt noch Gärten, Zäune, Brunnen, Wände unter 3-5 Metern höhe KEINERLEI Hindernis mehr darstellen und man diese in unter 1 Sekunde überwinden kann, dazu noch die Ausdauer eines Marathonläufers hat, ist man schneller als jedes Auto oder Farrad.
    (Das alles auf den inneren Ring in Aachen bezogen!!! Überland nach Köln ist man natürlich VIIIEELEL langsamer!)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Mal ernsthaft:
    Aachen Minortenstraße bis Aachen Bahnhof. Der Bus schafft das in 13 Minuten, einmal Umsteigen inklusive. Da musst Du schon ein verdammt fixer "Schlenderer" sein, SirDow, um da mitzuhalten. (Wen du rennst, bist Du aber vieleicht wirklich schneller)
    Die Luftlinie beträgt 1,2 km.
    Die Zahl der zu überkletterneen Häuser schätzungsweise 20.
    Die Zahl der Zäune, andere rHindernisse usw. ignoriere ich mal.
    Gleubst Du wirklich, man überklettert in 12 Minuten mal einfach so 20 Häuser?


    Anderer Versuch: Darmstadt Louisenplatz zum Hauptbahnhof. Strecke 1,6 km. Zeit, die die Straßenbahn bracht: 5 Minuten.
    Sich einen Weg querfeldein zu bahnen, ettliche Häuser und zäune zu übersteigen, soll ernsthaft schneller sein?


    Zu den Videoas: gerne. Wo finde ich ein Video, wo ein Tracteur in 50 Sekunden ein Haus überklettert, und das zwanzig oder dreißig mal Hintereinander?

  • Das sieht dann etwa so aus wie hier am Ende:


    http://www.myvideo.de/watch/67634


    Und die hier machen das eher zu Show Zwecken. Aber man bekommt einen guten Eindruck von dem was möglich ist:


    http://www.youtube.com/watch?v=eaopu5W8Ryg


    MfG SirDrow


    P.S: Vielleicht kann Medizinmann die ganzen Posts mal in Parcour-Topic schieben.
    Medizinmann : Guck dir mal den ersten Link an... Ist das dein Char als ihm die Konsicherheit auf die pelle rückt?

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.