Suche SR3 Online-Gruppe

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, und bin auf der suche nach einer Online Gruppe von SR 3.
    Ich spiele schon seit einigen Jahren gelegentlich SR3,
    Gerne würde ich mich auch einer etwas fortgeschrittenen Gruppe anschließen.


    Bevorzugt mit TeamSpeak und Pen&Paper Unterstützung :)


    Ich würde mich über eine Einladung sehr freuen


    Gruß
    Nemesis

  • Wenn sich noch ein paar Leute finden lassen, wäre ich gerne dabei. Ich habe Online-Rollenspiel noch nie ausprobiert, deswegen würde ich nicht gleich Spielleiter machen wollen. Ich habe aber schon mal bei einem DSA-Online-Abenteuer zugehört (unter dem unten angegebenen Link) und das hörte sich sehr interessant an.


    Shadow Nemesis, hast du ein gutes Würfelprogramm?


    Übrigens, auf http://www.drachenzwinge.de gibt es einen Teamspeak-Server für Online-Rollenspiele, der Rund um die Uhr läuft. Shadowrun ist auf der Seite extra erwähnt und es gibt ein paar (positive) Erfahrungsberichte zum Online-DSA-Spiel.

  • "Shadow Nemesis" schrieb:

    aber bei dem Pen&Paper programm sind würfelprogramme dabei, wo JEDER das ergebnis mitgeteilt bekommt. hier mal der link http://www.desaster.at/pnp/


    Okay, dann brauchen wir nur noch ein paar Spieler und vor allem einen Spielleiter. Shadow Nemesis, würdest du dich dazu bereit erklären, SL zu machen?

  • Dieser Aufruf ist ein Geschenk des Himmels.


    Bin beruflich umgezogen und daher kann ich mit meiner Gruppe nur noch ein paar mal im Jahr spielen.


    Wäre auf jeden Fall dabei.


    Bisher habe ich immer 2.01 gespielt bin aber auch recht gut mit den 3er Regeln vertraut.


    Würde gerne erst mal selber spielen aber später steht auch dem Meistern nichts im Wege.

  • Wie gesagt würde ich auch leiten.


    Ich hätte da noch einen Vorschlag.
    Wenn sich alle dazu bereit erklären könnten wir auch im Wechsel verschiedene Abenteuer leiten.


    Das hätte mehrere Vorteile.


    1. Alle kommen in den Genuss selber einen Charakter zu spielen.
    2. Die Abenteuer sind vom Style her immer sehr unterschiedlich (Mal
    mehr Action mal mehr Story)
    3. Wenn man jetzt für jeden Spielleiter eine Gruppe baut führt das dazu
    das Mister Johnson sich die Runner ins Boot holt die er braucht.
    Sprich der Spielleiter muss das Abenteur nicht extra auf die Charaktere
    auslegen. (Manchmal ist es einfach schwer einen geistlichen zu einem
    Wetwork Job zu bringen)
    4. Jeder kann mal einen anderen Char Spielen.


    So meine two cents.


    Cya Neph

  • Das klingt doch alles sehr gut :)
    ich würde nur hoffen, das dan dem jeweiligen SL nicht die ohren lang gezogen werden, wenn er oder sie noch nicht alle kniffe der leitung kennt.


    Ich spiele zwar schon eine wile, allerdings noch nicht als SL, würde es aber mit eurer unterstütrzung dan probieren und lehrnen


    Gruß
    Nemesis.


    PS: ich bin die woche am umziehen, kan also noch nicht sagen wann ich das nächste mal hier sein werde

  • Ich bin vom 20.08.07 bis zum 31.08.07 im Urlaub.
    Also würde ich sagen wir starten danach.


    Über das Ohren langziehen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
    Man lernt nie aus! Und wer weiß evtl bist Du ja ein Naturtalent.


    cya Neph

  • "Nephilim" schrieb:

    Ich bin vom 20.08.07 bis zum 31.08.07 im Urlaub.
    Also würde ich sagen wir starten danach.


    Okay, machen wir das so. Ich hoffe nur, dass wir Termine finden, an denen alle 4+ Zeit haben, weil 1 SL und 2 Spieler geht zwar, ist aber meist nicht besonders toll.


    Nephilim, hab ich das richtig verstanden, dass du den erste Online-Run leiten würdest?


    Gegen das abwechselnde Spielleiten ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden. Wenn ich dann später mal SL mache, würde ich aber (vorerst) keine magische Charaktere oder Rigger zulassen, weil ich deren Regeln nicht beherrsche. Aber ansonsten sollte es keine Probleme geben. Gegen Decker hab ich nichts.



    Aber vorher müssen wir noch ein paar Sachen klären: Spielen wir in den ADL (würde ich befürworten) oder woanders? Lowpower oder normal (1 Mio...)? Lowpower würde mich mehr interessieren, aber ich bin auch bereit, nach den normalen Regeln zu spielen.


    Meiner Meinung nach sollten wir fürs Online-Spielen extra Charaktere erstellen, sodass sich diese nicht bei anderen Spielleitern außerhalb des Online-Spiels verändern können, oder schon mit sehr hoher Karmazahl einsteigen.


    Meiner Meinung nach sollte vorerst der jeweilige SL die Hausregeln für seine Runs festlegen, die Grundregeln aber nicht zu stark verändern, und die Spieler müssen sich daran halten. Gemeinsame Hausregeln kann man später immer noch festlegen.


    Hat jemand einen guten Excel-Charakterbogen (oder in einem anderen Format), damit man diesen leicht verschicken und anpassen kann?


    Sollte man die Char-Hintergrundinfos niederschreiben, oder reicht es, wenn man dem jeweiligen SL eine kurze Idee vom Char gibt?

  • Den ersten Run leite dann wohl ich.


    Chars kann jeder machen wie er will. Decker werden bei mir abgespeckt gespielt um den Zeitaufwand niedrig zu halten. (Generell nehme ich Decker am liebsten als NPC Connection).


    Cyberware, Bioware, Waffen usw. alles nach Eurem Gusto. Nur möchte ich falls Euer Char eine deltaware besitzt wissen woher er sie hat. Hinzu möchte ich an den Gesunden Spielerverstand apellieren.


    Es macht immer mehr Spass wenn ein Char sich entwickeln kann. Das schließt zumindest bei mir Cyber/Bioware, Attribute, Connections, Ausrüstung Waffen und Lifestyle mit ein.


    Es liegt also an Euch. Wenn ein Sam daherkommt mit 4W6+30 Initative und zwei Panther pro Arm, solls mir recht sein. Auch solche Chars kommen in schwierigkeiten.


    Ansonsten alles Anfangschars nach Prioritäten oder Aufbaupunkten (120)


    Details dann später.
    cya Neph

  • @ Schiemie: Schön, noch ein Person mehr :).



    "Nephilim" schrieb:

    Chars kann jeder machen wie er will. Decker werden bei mir abgespeckt gespielt um den Zeitaufwand niedrig zu halten. (Generell nehme ich Decker am liebsten als NPC Connection).


    Wie gering? Etwa reduziert auf eine einzige Computerprobe? Ich wollte mir ne Art Techfreak erstellen, aber wenn es nur eine Computerprobe gibt, dann spar ich mir so Sachen wie Angriffs-Utilities (eigentlich fast alle Utilities), Biofeedbackfilter uvm. weil diese Dinge keine Auswirkung auf eine Computerprobe haben.


    "Nephilim" schrieb:

    Cyberware, Bioware, Waffen usw. alles nach Eurem Gusto. Nur möchte ich falls Euer Char eine deltaware besitzt wissen woher er sie hat. Hinzu möchte ich an den Gesunden Spielerverstand apellieren.


    Es macht immer mehr Spass wenn ein Char sich entwickeln kann. Das schließt zumindest bei mir Cyber/Bioware, Attribute, Connections, Ausrüstung Waffen und Lifestyle mit ein.


    Es liegt also an Euch. Wenn ein Sam daherkommt mit 4W6+30 Initative und zwei Panther pro Arm, solls mir recht sein. Auch solche Chars kommen in schwierigkeiten.


    Ich würde dafür plädieren, die Standardbeschränkungen bei der Charerschaffung (maximal Verfügbarkeit 8, maximal Stufe 6, maximal Alpha-Ware und keine Initiation bei Charaktererschaffung; ob kultivierte Bioware nach den Standardregeln erlaubt ist, weiß ich nicht) einzuhalten, sonst entstehen sehr schnell sehr übermächtige Chars, die es dem SL schwer machen, das Spiel interessant zu halten ohne ins Unrealistische zu verfallen. Es kann sein, dass das für dich kein Problem ist, aber für mich als SL schon und wir wollen uns ja abwechseln...


    Noch was: Ist mir gerade aufgefallen: Hast du eigentlich gedacht, einen Charakter PRO Spielleiter, oder einen Charakter, den man bei allen Spielleitern benutzt? Ich habe bisher angenommen, dass du letzteres gemeint hast. Wenn nicht, würde das natürlich die ganze Sache sehr verändern.



    @ all:


    Hat jemand eine gutes Excel-/Word-Charakterblatt, sodass man leicht Änderungen am Char machen und ihn per E-Mail an den jeweiligen Spielleiter schicken kann, ohne jedes Mal alles neu einscannen zu müssen?


    Achja, ich würde alle bitten, die hier mitspielen wollen, mir eine E-Mail (über das Forum) mit seiner ICQ, MSN, AIM (oder was auch immer ihr habt) und seiner E-Mail-Adresse zu schicken. Ich würde diese Daten sammeln und dann an alle Mitspieler versenden, sodass man sich besser kontaktieren kann. Hier übers Forum geht es ja etwas arg zeitversetzt. Natürlich gebe ich eure Kontaktadressen nicht an andere Leute weiter.

  • "Coke for President" schrieb:

    wat is hier? is der thread ausgestorben???


    Sieht fast so aus. Ich warte schon ne ganze Weile darauf, dass jemand meinen letzten Post beantwortet.

  • "velorius" schrieb:

    *meld*


    Also noch ein Interessent, schön :).


    Jetzt müssen wir eigentlich nur noch auf eine Antwort von Nephilim warten, da er den ersten Run leiten wird.