Fusion mit anderen Foren?

  • Ist mehr eine Frage als ein Wunsch, aber wenn es passieren würde wäre ein Wunsch in erfüllung gegangen :wink: .
    Frage:Habt ihr schon mal probiert mit einem anderem SR-Forum zu fusionieren und so doppelt so viele Benutzer/Beiträge zu haben? Ich würde sowas toll finden. Schon mal Danke im vorraus für die Antwort :).

    Nüchternheit ist eine Illusion hervorgerufen durch einen Mangel an Alkohol.

  • Hi Avatar.


    Nein, das habe ich noch nicht probiert.
    Aber ich habe z.B. jeder Deutschen Schattenwelt-Seite angeboten, dieses Forum einzubinden.


    Klar, mehr Benutzer würd ich auch toll finden.
    (Zumal ich jetzt einen weiteren Schritt in Richtung Trafficsparen gemacht habe.)
    Aber bei so einer Fusionierung gibt es verdammt viele Probleme.
    So ist die Software meistens nicht kompatibel, und wenn doch, dann ist es immer noch schwer zu mergen.
    Und auch bei den Usernamen kann es zu Problemen kommen etc...


    Aber solange all dies machbar ist, wäre ich bereit zu sowas.


    An welches Forum hast Du denn gedacht? :)

  • Ich hab da an gar kein spezielles Forum gedacht. Ich wollte einfach mal nur so allgemein fragen :D . Aber wenn alle großen SR-Seiten sich mit dem Nexus verlinken wäre das echt praktisch und es würden sicher viele neue Benutzer hinzukommen.

    Nüchternheit ist eine Illusion hervorgerufen durch einen Mangel an Alkohol.