[SR 4] Exoskelett von Insektengeistern

  • Je nach Insekten-Geistertypus kann sich die Chitin-Haut stärker oder schwächer manifestieren. Käfer-Soldatengeister würden beispielsweise eine 4/4-Rüstung haben zusäztlich zu ihrer Immunität gegen natürliche Waffen, während all die anderen Insektengeister-Arten so etwas einfach nicht haben. Bei allen anderen Soldaten-Geister von den anderen Insektengeister-Arten wäre so etwas dann nur rein graphischer Natur.


    Bei der exotischen Fernkampfwaffe muss ich rätseln, entwederr wurde das dort unbedarft hineingesetzt und muss erratiert werden, oder es ist gemeint, dass die natürliche Waffe, die jeweils Kraftstufe +2 Schaden anrichtet auch als Fernkampfwaffe verwendet werden kann. Aber an und für sich müsste eher eine gesonderte exotische Fernkampfwaffe mitaufgelistet werden für die Fertigkeit, genauso wie bei Feuer-Geistern und ähnlichen Geistern.


    Ich schätze mal, das wird möglicherweise in einer Errata geklärt werden.

  • Wenn im deutschen Strassenmagie Schaben gleichgesetzt wird mit dem englischen "Beetle", würde ich auf ja tippen.


    Wenn aber Schabe eher mit "Roaches" gleichzusetzen ist, dann eher nein. Es steht bei den einzelnen verschiedenen Insektengeister-Arten, was sie alles erhalten und was sie voneinander unterscheidet, regeltechnisch.

  • Im Straßenmagie steht bei den Schabensoldaten was von hartem Exoskelett, aber keinerlei regeltechnische Umsetzung :cry: . Hier wäre auch zu diskutieren, ob sie in der Hybridgestalt noch zusätzliche Panzerung tragen könnten...

  • Wie gesagt, nein, nur bei "Roaches". Es ist eine rein graphische Sache. Genauso, wie ein Erdelementar, der von Hermetischen Magiern beschworen wird wie ein Haufen harter Felsen in humanoider Gestalt aussieht, nicht wirklich aus Fels besteht, sondern aus undefiniertem Ektoplasma, genausowenig ist das Exoskelett, dass man bei Soldaten-Geistern sieht aus Chitin, sondern tatsächlich nur das Quecksilber/Schatten-Zeug, dass sich wie Chitin anfühlt, es aber einfach nicht ist. Es ist nur ein Element, um sie als die Soldaten des Schwarmes bzw. einzelne Jäger der solitären Insektengeister darzustellen.


    Nur die Insektengeister der "Roach"-Arten, sprich Kakerlaken und so, kriegen diese 4/4-Panzerung, und damit auch nur Kakerlaken-Soldatengeister.


    Alles andere kriegt so etwas gar nicht.

  • "Spanier" schrieb:

    Im Straßenmagie steht bei den Schabensoldaten was von hartem Exoskelett, aber keinerlei regeltechnische Umsetzung :cry: . Hier wäre auch zu diskutieren, ob sie in der Hybridgestalt noch zusätzliche Panzerung tragen könnten...


    Wenn Du Sie noch härter machen willst kannst Du als SL bestinmmen,das Sie noch zusätzliche Panzerung tragen können,bist ja SL.Ich hoffe nur die Chars deiner Spieler halten das aus


    Hough!
    Medizinmann

  • öhm hö?


    nen feuerele darf alles anbrennen, nen wasserele kann dich ertränken, nen luftele hustet und pustet dich weg, aber nen erdele darf nicht festaussehen Oo


    da fehlt doch wat?!

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • hart aussehen darf er. nur selbst wenn er wie ein fels ausschaut, kann man ihn (den erdelementar) wie jeden anderen geist (mehr oder weniger gut) wegpusten. das war gemeint.


    ein guadrian-spirit kann ja auch mit einem schwert rumfuchteln (als geistergestalt) - macht aber damit nicht sofort den schaden eines schwertes im nahlampf - "it's magic!"

  • Naja ich finde die Immunität gegen normale waffen kann man schon als Panzerung gegen "normale Waffen" interpretieren.
    Also hat der Erdelementar eine gute Panzerung.
    Ein Feuer- Luft- oder Wasserelementar ist eben durchlässig. Und man kann die Immunität damit "erklären" (besser "erfluffen").


    MfG SirDrow


    P.S: Ich muss mich gerade an den Dialog aus Galaxy Quest erinnern:
    "Ziel auf seine Verwundbaren stellen!"
    "Es ist ein Felshaufen!! Es hat KEINE VERWUNDBAREN STELLEN!"

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Medizinmann" schrieb:


    Wenn Du Sie noch härter machen willst kannst Du als SL bestinmmen,das Sie noch zusätzliche Panzerung tragen können,bist ja SL.Ich hoffe nur die Chars deiner Spieler halten das aus.


    Sie habens überstanden...nur die Bissattacke war wirklich grenzwertig :twisted:

  • wir wollen fakten! blutige fakten! brot und spiele für das volk!


    wegen der durchlässigkeit: bei dem luftele gehts klar einfach durch, aber nen feuerele kann doch beim beschuss einfach die kugel schmelzen (wenn es nicht zuviele sind) ich stell mir das wie den T2000 vor, einfach aufsaugen und größer werden :D


    und ein wasserele bremst die kugel, vll. kann er sich mit ner komplexen handlung sogar "fester" machen also die wasserdichte herhöhen um die kugeln noch weiter abzubremsen


    und wie oben schon gesagt, nen fels hat keine verwundbarenstellen außer man bepappt ihn mit c12


    denn is ja schön dass man einfach alles mit "its magic" abhandeln kann, aber das sind die 4grundelemente um so nen elementar zu beschwören braucht man doch die jeweilige grundressource als rohstoff, du kannst doch keinen erdele aus nem glaskasten ziehen Oo
    das sieht doch einfach viel stimmiger aus wenn der freundliche hermetiker von neben an unter deinen füßen das vieh hochsteigen lässt..

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • und ich bin immer noch der meinung, dass titan- und chlor-elementare logisch wären <.< . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • ich bin ja kein magier ^^
    und wenn spiel ich eher schamanen, da is eh nich mit elementaren *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Metapher" schrieb:


    denn is ja schön dass man einfach alles mit "its magic" abhandeln kann, aber das sind die 4grundelemente um so nen elementar zu beschwören braucht man doch die jeweilige grundressource als rohstoff, du kannst doch keinen erdele aus nem glaskasten ziehen Oo

    Sicher kann man das. Man kann sogar aus mehreren hundert Metern Entfernung mitten in der Luft Feuergeister rufen, ohne irgendein Basis-Material zu benötigen in SR 4. Oder gar Erdgeister, die halt nicht fliegen können, wenn sie materialisiert sind und auf der Stelle nach unten plumpsen. Die Zeiten, in denen man eine bestimmte Menge an elementarem Material benötigt, um beispielsweise Hermetische Elementare zu beschwören, sind vorbei.


    Höchstens braucht man noch irgendwelche Sachen, um einen Geist zu binden.

    Zitat

    das sieht doch einfach viel stimmiger aus wenn der freundliche hermetiker von neben an unter deinen füßen das vieh hochsteigen lässt..

    In erster Linie erscheinen diese Dinger aus dem Astralraum, wenn man sie beschwört, und sie manifestieren sich höchstens, um mit ihrem Meister zu interagieren, wenn überhaupt nötig.
    Von wo sich die Geister materialisieren, ist gänzlich egal. Dank des Astralraumes könnte sich ein Erdelementar in Astralform auch genausogut sich über sein Opfer positionieren, sich dann in eine Art Felsenform materialisieren und das Opfer mit seinem Gewicht zerquetschen (oder auch nicht. Wie schwer genau ein Geist ist, weiss man ja nicht).
    Genauso stimmig, und theoretisch sogar viel humorvoller.


    Erd- und Luftgeister, die aus Titan- und Chlor-emulierendes Ektoplasma bestehen, sind ja keinerlei Problem, finde ich.


    Sie können halt nur die Sachen, die in den Regeln festgelegt wurden.


    Das Aussehen der Geister ist relativ wurscht, solange es einigermassen noch Ansätze gibt, die auf seine Natur drauf Hinweise geben.

  • Zitat

    Dank des Astralraumes könnte sich ein Erdelementar in Astralform auch genausogut sich über sein Opfer positionieren, sich dann in eine Art Felsenform materialisieren und das Opfer mit seinem Gewicht zerquetschen


    Natürlich in Form eines 16 Tonnen Gewichts.


    (meint meine Barbie)

  • elementare würden sich in dem fall eigentlich eher so manifestieren, dass sie sofort die verschlingen kraft einsetzen können, also schon so halb um den gegner rum . . aber lustiger wäre es natürlich, wenn da plötzlich ein stein drüber auftaucht ^^
    NPC-Magier:"Rocks fall! everybody dies!"

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.