[ST] Die werten Gesellschaften

  • <<Halten wir also fest. Auch wenn die meisten Syndikate gewisse kulturelle Eigenheiten, Methoden und Organisationsformen haben, bei ihren Geschäften (und nicht selten ihrem Geschäftsgebaren) gibt es doch auch erhebliche Ähnlichkeiten.


    Aber wer mit ihnen umgehen will, der sollte darauf achten, wie sie ihre Teetassen halten, sozusagen. Schon weil man den Leuten auch ein bischen dabei entgegenkommen sollte, wie sie sich selber sehen. Sonst gibt es schnell Zonk.


    Können wir uns darauf einigen?


    Können wir weiterhin feststellen, dass kein international aktives Syndikat (mir ist jedenfalls keines bekannt), ungeachtet der Tatsache, dass es natürlich in seinem "Heimatland" i.d. R. besonders stark ist und sich v. a. aus der "eigenen" ethnischen Schicht rekrutiert, so dumm ist, sich ausschließlich auf die eigene Gruppe als "Kunden" zu beschränken?
    Weder Cosa Nostra, Camorra, Drangetta, Triaden, Yakuza, Vory...
    Und so weiter.


    Wilk
    Was diesen Streit betreffs China angeht, will ich mich mal nicht zu einem Urteil aufraffen. Aber aus Erfahrung weiß ich - jemand, der irgend einer "fremden Macht" (ob nun Juden, Freimaurer, Japaner, Indianer, Weiße...) die "Schuld" gibt, kann man nicht von seiner Meinung abbringen, und wenn man sie ihm auf die Innenseiten der Augenlieder tätowiert.<<
    Trash

  • "Basilisk" schrieb:

    Aber ich glaube ein derartiges Maß an Naivität ist in den entscheidenden bereichen der Schatten aufgrund des allzu schnell daraus entstehenden Selektionsdrucks doch eher gering.


    :arrow: Sollte man eigentlich denken, ja. Aber Darwin ist überlastet.

    "Basilisk" schrieb:

    Die wesentlichen Grundlagen sind aber zum Glück größtenteils für jeden mit ein bischen Gripps und schattiger Allgemeinbildung logisch herleitbar.


    :arrow: Du hast hast soviel Zeit damit totgeschlagen einem Brot das eigentlich total grundlegend-archaische Konzept der Selbstverstümmelung als Strafe nahezubringen und glaubst noch ernsthaft daran, dass solche Leute sich irgendwas herleiten können?
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>Hehe!
    Das "wozu" hat er verstanden. Nur das "wer" und "wann" war ihm nicht zu vermitteln. Entweder lag das an meinen Erklärungsmethoden (möchte ich jetzt nicht ausschließen), oder daran, dass er einfach kein Verständnis für Angemessenheit im Yakuza-Sinn aufbringen konnte (nicht, dass mir das je zur Gänze gelungen wäre).
    Und wahrscheinlich war er auch ein Depp (also nicht genug Gripps), aber er war halt dafür recht süß. :wink: <<<
    -Basilisk

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • :arrow: Hinweis: Die abweichenden Diskussionen wurden in Jammer-Ecke verschoben.
    Bitte folgen Sie dem entsprechenden Thema - vielen Dank für Ihre Kooperation, Benutzer.
    :arrow: Agent PatchWork

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>[ Baby...wärm hier doch keine alten Kamellen auf :-$ Ich sperr Dir gleich den Zugang! [-X ]<<<
    >>>Standby

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?