[ST] Aussteigen - geht das überhaupt?

  • Aussteigen? Ja, könnte ich wohl, aber in den Schatten hat man einfach so viele Möglichkeiten an Geld und Einfluss zu kommen. Mit zumindest einem Fuß werd ich deswegen wohl noch recht Lange hier bleiben
    >>>Ravage<<<

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Erzähle ich dir sobald du mir erklärst was es dich angeht meine Liebe
    >>>Ravage<<<

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Ja, das könnte ich wohl, aber du wirst einsehen das ich das nicht tun werde.
    >>>Ravage<<<

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • <<< Aussteigen? Ja, ist möglich! Du brauchst nur eines dafür: Ne ganze Menge Schotter! Ich für meinen Teil hab schon entsprechend vorgesorgt. Aber warum aussteigen, wenn man noch mehr Geld verdienen kann, um dann viel reicher und sicherer auszusteigen.
    Wenn dein verdientes Geld wirklich komplett für die "Lebenserhaltung" draufgeht und du immer noch nen Berg schulden hast ... dann versuch es mal mit einer Privatinsolvenz und Arbeitslosengeld, denn in den Schatten machst du definitiv was falsch.
    >>
    Bullenklöte

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • >>>Manche Gläubiger interessieren sich nicht für die Privatinsolvenz, und wenn die Schulden gemacht wurden um Dir den Arsch zu retten bezahlt man halt die Zinsen, eventuell mal Abtrag und lebt von "Wasser und Brot". Aber in alten Fabrikhallen zu leben hat auch etwas für sich, ist so "Survival-Style"...<<<


    acid

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>> Klar kann man aussteigen. Mein bester Kumpel und ich- wir sind echt 'n halbes Leben lang mit einander "gelaufen" - haben uns vor ein paar Jahren mit nem Batzen Geld zur Ruhe gesetzt. Jungfrauenweiße SIN's inklusive. Aber watt soll ich sagen, schon nach drei Wochen hab ich gemerkt, das ist nix für mich. War einfach pups-langweilig. Also hab ich alles rückgängig gemacht und meinem Kumpel mein Geld überlassen. Zum Schluss hab ich noch 'n Mage gebeten die Infos, wohin mein Kumpel is, aus meinem Kopf zu holen. Ja, ich weiß, is nich unwiederrufbar, aber is besser als nix. Manchmal ruft mich mein Kumpel an, er weiß ja, wie man mich findet. Beim letzte Call ging's ihm immer noch prima.<<<<
    -PEPPERBOX

  • >> Hab nie wirklich geglaubt, dass sich mein Leben nochmal ändert, aber das hat es. Ich habe mich sozusagen abwerben lassen, aber nicht von einem Kon oder einem Syndikat oder irgendwas in der Richtung. Ich mache immernoch das, worin ich gut bin, mein Leben ist also aufregend genug geblieben. Aber ich mache es nicht mehr für blutiges Kongeld und auch nicht für Leute, für die ich nur entbehrlicher Abschaum bin. Was ich mache, hat einen wirklichen Sinn. Einen guten. Es ist wichtig. Und im Gegensatz zu vorher habe ich Leute, denen ich traue und denen ich etwas bedeute. Ich finde so viele Sachen wieder, die ich in mir schon für tot gehalten habe.


    - C.A.

  • >>> Das klingt nach einem sehr guten Weg für Dich C.A.und es freut mich, für Deine Seele. Natürlich hast Du meine unglaubliche Neugier geweckt, wer Dich in dieser Richtung abgeworben hat, aber leider wirst Du mir das wohl nicht sagen können.<<<
    *purr*
    Snowcat

  • >> Richtig. Sorry.
    Und danke.
    Letztlich wollte ich nur mal aufzeigen, dass es auch einen Ausstieg zwischen der Bahamas-Strandbar und dem Schattengeschäft gibt, damit das nicht die beiden einzigen hier diskutierten Extreme bleiben.


    - C.A.

  • >>> Ja, geht. Ich bin ausgestiegen, erst, weil ich Mama geworden und dann noch mal und noch mal und jetzt werde ich bald Großmutter. Bei Orks geht das ja etwas schneller. Nun bin ich zu alt, um mir das noch mal anzutun und erneut in die Schatten abzutauchen. Aber schön war's, das Runnerdasein.<<<
    Suggi (Sugmani walks with pride)

  • <<

    "C.A." schrieb:

    Letztlich wollte ich nur mal aufzeigen, dass es auch einen Ausstieg zwischen der Bahamas-Strandbar und dem Schattengeschäft gibt, damit das nicht die beiden einzigen hier diskutierten Extreme bleiben.


    Von mir auch Glückwunsch zu diesem Lebenswandel, ehrlich. Ich stimme dir voll zu, das es auch andere Alternativen zum Ausstieg aus den Schatten gibt als sich ein Leben im absoluten Luxus finanzieren zu können. Ich selber werde wohl auch aussteigen, auch wenn ich dann dabei wohl immer noch auf Kon-Geld angewiesen bin - aber wie schlimm kann das sein, wenn es stinken würde, gäbe es wohl nicht so viel davon, oder? Ganz aus den Schatten raus werde ich es vermutlich nicht schaffen, aber zumindest soweit, das ich meinen Arsch nicht mehr selber zu Markte tragen muß, und vielleicht einen kleineren Job, um die Kassen etwas weiter zu füllen. Etwas, das mir Spaß macht, ohne das ich mich in Stücke schießen lassen, mehrere Wochen mit drei ungewaschenen Chummern im Van durch die Pampa fahren oder in irgendwelchen verzweifelten Nacht-und-Nebelaktionen deren mieses Benehmen und den ganzen Streß erleben muß.


    "Suggi" schrieb:

    Ja, geht. Ich bin ausgestiegen, erst, weil ich Mama geworden und dann noch mal und noch mal und jetzt werde ich bald Großmutter. Bei Orks geht das ja etwas schneller. Nun bin ich zu alt, um mir das noch mal anzutun und erneut in die Schatten abzutauchen. Aber schön war's, das Runnerdasein.


    Hey, ebenfalls Glückwunsch. Ich hoffe doch, das dir deine Enkel genug Spaß bereiten, um auf den ganzen Mist in den Schatten zu verzichten.>>
    24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • <<<Vielleicht gehört das nicht hierher. Aber so viel: Wenn man ihm immer nur 'nein' sagt, wird die verbotene Frucht nur noch leckerer. Einen Job habe ich mal mit einem... Freund eines Js durchgezogen. Der Job ging richtig daneben, aber das war so geplant, damit dem der Arsch auf Grundeis geht. Hat sich danach nicht mehr für solche Jobs interessiert. Ich habe da noch ein paar Kontakte und könnte was regeln, falls Interesse besteht.>>>
    -Sensei

  • >>> @sensei Neenee, ich verbiet ihm das ja nicht. Muss mal gucken, was ich sag, wenn er die Pubertät hinter sich hat und 12 ist oder so.

    >Ich könnt darüber jetzt noch nen Thread-Dings aufmachen, aber wie viele Ex-Runner haben schon Kinder, die Runner werden wollen, lohnt wahrscheinlich nicht.
    Liebe Grüße<<<
    Suggi (Sugmani walks with pride)

  • >> Über seine Kinder sollte man mit dem hier vorherrschenden beruflichen Hintergrund sowieso nicht in einem Forum reden.


    - Icarus