[ST] Aussteigen - geht das überhaupt?

  • :arrow: Siehe: Später.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>
    Ich hab nix gegen später solang ich den Kugeln irgendwie ausm weg gehn kann
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • >>>>> So sieht es aus Jack und Da Feng. Die Meisten sind von der Wahnvorstellung beseelt das sie auf ihr Utopia hinarbeiten. Die Schatten sind kein Job
    bei dem man für seine Rente spart. Sie sind in den meisten Fällen das Schlupfloch in welches du dich verkriechst wenn der Rest der Welt dich
    vergessen soll. Man muss schon ein echt beschissenes Leben gehabt haben wenn man die Schatten seinem vorherigen Dasein vorzieht.
    So ist es bei mir. Ich habe den falschen Leuten vertraut. Schon scheisse wenn man das erst zu dem Zeitpunkt realisiert wo es schon zu spät ist und ein Aussteigen nicht toleriert wird. Und genau da kommen die Schatten ins Spiel. Sicherheit hat seinen Preis. Und die Schatten haben das fairste Angebot.
    Ich werde hier so schnell nicht rauskommen. Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll .... das will ich auch gar nicht mehr :wink:


    Scheisse, mir gefällts hier :wink: ! <<<<<


    - Sex-Machine

  • >>>Irgendwie ein bisschen schizo, was du da schwätzt. Erst muß das Leben angeblich Scheiße sein, damit einem das in den Schatten besser gefällt, und dann in genau das Horn stoßen. Ich meine, du solltest doch genug Zaster kriegen, um irgendwo neu anfangen zu können, mit völlig neuem Gesicht, SIN, Fingerabdrücken und Gencode - das kostet alles nicht DIE Welt. Dann müßtest du dir über deine alten Feinde kaum noch Gedanken machen. Oder kriegst du hier nur soviel zusammen, wie du zum Überleben brauchst?
    Natürlich sind auch die Schatten ein Stück weit eine Jobentscheidung. Ich meine, hier kann man WIRKLICH mehr Kohle machen als bei der Ochsentour (ich klammere mal unserer Magiertypen aus, die könnten sicher auch im normalen Leben absahnen). Ich als IT-Student hätte sicher einige Jahre ackern müssen, um so viel bezahlt zu bekommen wie ich in den Schatten praktisch von Anfang an verdiente.<<< Wilk

  • >>>
    He auch Technomancer sind derzeit gefragt wie Magier, schließ uns nicht aus ;)
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • >>>>Das mit dem Ausstieg ist so eine Sache. Ich kenne niemand, der in sein früheres Leben zurückgekehrt ist.
    Ich kenne aber einige Exrunner, die entweder aufgestigen sind und als Schieber arbeiten, oder sich eine legale oder halblegale Existenz aufgebaut haben.
    Ich arbeite zum Beispiel mittlerweile als Privatdetektivin und "Matrixrettungsdinst". Bei meinen Lizensen dafür habe ich etwas nachgeholfen :oops: . Das ganze ist sicher lanweiliger als mein früheres Leben, aber Aufregung hatte ich genug führ mehre Leben. Ich habe heute noch Alpträume.
    Aber auch wenn ich nun einigermaßen legal lebe muss ich immer Angst haben, dass mich meine Vergangenheit einholt. Also ganz raus kommt man nie und unterbewusst wirst du die Schatten nie ganz verlassen.


    Ein weiser Mann hat mal gesagt: "Mann kann einen Runner aus den Schatten holen, aber nie die Schatten aus einem Runner!"<<<<
    - SignalSpirit

  • >>Schön gesagt Spirit. Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, dass es für uns keinen Ausstieg gibt. Entweder stirbst du in unserem Geschäft oder du wirst Alt und stirbst weil du nicht mehr schnell genug bist um dich zu retten. Und selbst wenn du drauf gehst, lassen dich die Schatten nicht los. Dann greifen sie nach jedem, der mal Kontakt mit dir hatte. Schließlich könntest du ja noch Leben. Zum im Grab umdrehen ist das. Natürlich besteht die möglichkeit einfach jeden verschwinden zu lassen der je was mit dir zu tun hatte, also Jäger mit eingeschlossen. Aber wie abgefuckt muss man denn sein um für seine Rente selbst seine Freunde zu killen...<<


    --Deathproof


    **Searcher: Scan Failed**


    >>Interressant. Du bist der erste Doppelgänger der auch dem Searcher entkommen ist. Auch wenn du nicht das Original bist, freue ich mich schon darauf dich zu jagen ... wir sehn uns...<<


    --Red R Hood


    >>Aber Sweet L, wer wird denn hier gleich beleidigend werden. Du wirst doch wissen mit wem du sprichst oder? Oder hast du mich etwa so schnell vergessen Darling?<<


    --Deathproof

  • >>In den Schatten gibt es keine Regeln ... eher Richtlinien. Das lernt man mit der Zeit...<<


    --Red R. Hood


    >>Ich zitiere: "Ich will auf keinen Fall werden wie du!" Waren das nicht deine Worte als du abgedrückt hast? Und nun sie mal an, wer da die Regeln bricht um seiner Persönlichen Vendetta zu fröhnen...<<


    --Deathproof


    >>Woher?!<<


    --Red R. Hood


    >>Make an educated guess Sweet L. Und übrigens iNZecTZ auf diese Regeln würde ich mich an deiner Stelle nicht all zu sehr verlassen. Regeln sind immer nur so gut wie der, der sie durchsetzt...<<


    --Deathproof

  • >>>In den Schatten gibt es sogar mehr als Regeln. Es gibt ungeschriebene Gesetzte und das Aufspürverbot in Schattenbords ist so ein Gesetz. Zu meiner aktiveren Zeit wurden solche Verstöße mit einem permanenten Bann und der Erklärung zum Freiwild geahndet. Meist hat man die Leute dann irgenwo mit einer Kugel im Kopf gefunden.
    Ich würde mir ernsthaft Sorgen über unsere Schattengesellschaft machen, wenn dass heute anders geregelt ist.<<<
    -SignalSpirit

  • >>>Blablabla... als ob alle Runner sich daran halten würden, was hier gesagt wird. Zum Freiwild erklären kann einen nur eine gesicherte und anerkannte Instanz, und die sehe ich hier nicht. Ich denke mal, der Schutz der Privatsphäre ist Sache jedes Einzelnen.<<< Wilk

  • >>>Also ich ziehe jedesmal los um mich unentgeldlich mit gefährlichen Berufskriminellen anzulegen, wenn das weise Schattenboard es gebietet! :wink: <<<
    -K-oz


    >>>"Das weise Schattenboard" ... Wo finde ich das?<<<

    "SignalSpirit" schrieb:

    Zu meiner aktiveren Zeit wurden solche Verstöße mit einem permanenten Bann und der Erklärung zum Freiwild geahndet


    >>>Ja, ich erinnere mich. Aber damals hieß dieser ganze Online-Mist noch Internet ... und bestand zum größten Teil aus Holz. :mrgreen: <<<
    -Fallefüralle aka Prankmaster

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Wilk" schrieb:

    Ich denke mal, der Schutz der Privatsphäre ist Sache jedes Einzelnen.


    >>>Och, stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Du bist doch in der Vergangenheit oft genug ermahnend eingeschritten, wenn "der Einzelne" dabei versagt hat. :wink: <<<
    -Tiphareth

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • <<<Hier habe ich es wohl ganz amtlich, dass die Schatten nicht ansatzweise den Märchen entsprechen die über sie verbreitet werden. Richtlinien und gegenseitiger Schutz ist scheinbar längst Geschichte. Allerdings irritiert es mich etwas dass die ganzen Münder leise bleiben, die in anderen Threads so sehr über, sagen wir mal, Ausgrenzen der Technomancer, Verlust der Menschlichkeit, Tötung von Zivilisten und ähnlichem herziehen. Doppelmoral?>>>
    -iNZecTZ

  • >>>Zumindest gegenseitiger Schutz ist nicht Geschichte. Denn dazu müsste der ja irgendwann mal aktuell gewesen sein. Richtlinien gibt es sehr wohl, aber die haben nichts mit dem Kinderbuchclub-Fantasien von SignalSpirit zu tun und können auch von Ort zu Ort (bzw Board zu Board) varieren.
    Und was den moralischen Fingerzeig angeht: Was hat das mit dem Thema zu tun? Willst du implizieren, das jeder, der die Tötung von Zivilisten, usw schlimm findet auch entsetzt sein muss, wenn ein Berufsverbrecher nen anderen jagt?<<<
    -Fallefüralle aka Prankmaster

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>Tiphareth: Stimmt schon. Aber es ist ja wohl was anderes wenn jemand sagt: sei mal lieber vorsichtig... als wenn hier jemand was von verbindlichen "vogelfrei"-Erklärungen faselt. Ich meine, wenn jemand hier jemand anderen umbringen will - dann tut er das ja wohl, egal ob irgendeine ominöse Scharmintelligenz ihm dazu die Erlaubnis gibt.


    iNZecTZ: Nun mach dir mal nicht ins Hemd. Gegenseitiger Schutz? Wir sind doch nicht unsere Nicht-Bruders Hüter, sondern nur der unserer Brüder (sprich Freunde). Ich meine, es gibt doch keinen heiligen verbindlichen Kodex für alle, eher Richtlinien, an die sich bestenfalls viele halten. Die schließen aber nicht Todesurteile für Neugierige ein. Klar, wenn bekannt wird, dass jemand jemand anderen in die Pfanne haut, wird man ihm nicht vertrauen. Aber losziehen und ihn umlegen? Doch nur, wenn man eine direkte Motivation hat. Und das ist dann nicht der heilige Forums-Kodex sondern eine direkte Betroffenheit...
    Ich kann mich nicht erinnern, dass hier so viele für die anderen von dir genannten Verhaltensweisen (die zum Gutteil in der Tat abzulehnen sind) von einem runner-allgemeinen Sanktionssystem gefaselt haben. Es besteht ein Unterschied zwischen Mißtrauen und Ausgrenzung (auf individueller Entscheidungsbasis) und direktem Handeln.
    Gegenseitiger Schutz funktioniert unter Freunden und Partnern - aber es ist doch nicht wirklich meine Aufgabe, auf Kriminelle die ich nicht kenne aufzupassen.<<< Wilk