Welchen Spielstil bevorzugt Ihr

  • Welchen Spielstil bevorzugt Ihr ? 0

    1. extreme Hard & Lowlife (0) 0%
    2. Hard & Real (0) 0%
    3. Real mit Cinematic (0) 0%
    4. highly Cinematic (0) 0%
    5. Humoristisch (0) 0%
    6. was anderes (0) 0%

    angeregt durch eine Frage im Elf mit Ges 12 Thread wollte Ich mal die Umfrage stellen

  • Highly Cinematic ganz klar. Ich leg viel Wert drauf, dass die Charaktere zwar nichts Besonderes zu sein scheinen, die Spieler sich aber doch wie Helden fühlen. Helden nicht im Sinne von "die Guten" (nein, das ganz und gar nicht), sondern im Sinne von "Wenn ich leite, lass ich denen ab und zu schonmal Dinge durchgehen, die eigentlich mehr was für einen Bruce-Willis-Film sind".
    Ich verfall manchmal auch in einen Realismuswahn. In solchen Phasen hinterfrage ich dann plötzlich jeden Aspekt des Spiels, aber der hält aber nie lange an. Wenn ich Realismus will, geh ich vor die Tür ;)

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • ich möchte spass haben...
    deshalb spiele ich und da sollte man auch ein wenig humor einbauen..
    klar machen wir mal high-tech und low-tech sachen.... oder mal voll die schon erwähnte "bruce-willis"-masche... aber meist sind auch diese vorstellungen mit ner menge humor zu sehen und vorzustellen...


    deshalb habe ich für humor gestimmt.

  • hhm, bisher war es bei uns so, dass wir uns schon an die regeln gehalten haben (also halbwegs realistisch geblieben sind). aber der spass soll nicht zu kurz kommen, deswegen werden coole ideen, auch wenn sie eher actionfilm-mäßig sind, hin und wieder auch gern gesehen. wer es übertreibt, kriegt natürlich einen dämpfer.

  • ich bevorzuge einen spielstil der eine mischung zwischen realistischem und cinematischem mit einem GROSSEN schuss Humoristischem ist *g*
    (der run in dem wir KITT gefunden haben war toll ^^)

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Eigentlich realistisch, allerdings, wenn sich eine Gelegenheit bietet, auch cinematisch (gibt es einen Unterschied zu cineastisch?) oder humoristisch.

  • danke für den thread, Medizinmann.
    also wir bevorzugen definitiv nen cinematischen (cineastischen?) spielstil mit ner menge action. zu unglaubwürdig darf es nicht sein, und regeln werden eingehalten. hab daher für real mit cinematic gestimmt. humor ist jedoch ein ganz wichtiger punkt, bleibt auch nicht aus wenn jeder der chars auf seine weise verrückt ist! :lol:

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • da bei uns zwar realität versucht wurde, aber wir selber daraus nur scheiße produzieren isses halt immer lustig geworden. leider kann sich sowas abr immer schnell wandeln wenn irgendeiner in der gruppe rumspinnt.

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • Gerngeschehen :oops: :)
    Ich bin auch ein Fan von realistischem Play mit cinematischen einlagen(Ich will nunmal gerne ein Held sein :oops: :) )
    Spass und Humor muss dabei sein,aber es sollte nicht zu abstrus werden(keine Drachen in Pink TüTüs )


    mit Tanz des roten Kopfes
    Medizinmann


    guckt nach unten
    was ich tue ist nicht schön . . aber ich bin der beste in dem was ich tue
    TsTsTs
    Das ist Wolverine :!:
    nicht Du

  • Zitat

    keine Drachen in Pink TüTüs


    Illusionszauber sind was feines oder? XD
    ich will nich ma unbedingt ein held sein . . aber ich bin das mundane kampfmonster, ich hab meinen spaß am draufhaun/ballern ^^ . .
    was ich tue ist nicht schön . . aber ich bin der beste in dem was ich tue . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ist Humor nicht eigentlich Teil jeder Spielweise? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man in einer Runde auf Dauer immer cool, immer düster, immer mit ernster Miene spielen kann. Selbst wenn man's versucht, ergeben sich doch eigentlich immer wieder von selbst lustige Szenarien.


    Ich erinnere mich da noch an einen Pistolero-Adepten, der 2 Runden lang einen Ganger verfehlte um ihm dann mit Edge trotz Gelmuni mit einem Schuss ins Knie beide Schadensmonitore zu füllen... :lol:

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • ich seh zwar nich, was daran lustig sein soll, aber naja *g*
    ne, das geht bei uns aus einem einfach grund nich . . ich spiel da mit ^^#
    mir fällt doch zu beinahe allem ein blöder spruch ein, und manchma sind die halt gut genug, dass die gruppe minuten lang nichts machen kann, weil sie am lachen sind ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Och, wenn man bedenkt, dass er extra Gelmuni geladen hatte und auf's Knie gezielt hatte um ja keine Toten zu fabrizieren, isses ziemlich lustig. Vor allem für die anderen wenn der Spieler panisch den GM beschwört, dass er doch nur auf das klitzekleine Knie gezielt hat.
    Wie war das noch in Star Trek VI ?

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • KHAAAAAAN ?
    keine ahnung, an den teil kann ich mich grad nich erinnern *g*


    naja . . ich hab auch schon einen mit gel gekillt . . gut, grund-schadens-niveau war schon T und dann hab ich einen mit ner vollen 10er salve erwischt . . irgendwie . . und der SL hat schlecht gewürfelt, katastrophaler kritischer patzer bei der konsti-probe . . da ham wer auch nich schlecht geguckt . . erklärt hat er es dann mit"du hast ihm den kopf, das gesicht, den mund und die nase mit dem zeug zugekleistert und ihm dann den kehlkopf eingeschossen . . du hast ihn mit gel-muni gekillt . . ich hasse dich . . "

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Hi hier wieder euer Gast der Pit,


    hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich nicht mit abstimmen kann? :lol:


    Auch hier handelt es sich weider um den Mix den wir bei uns häufig versuche hinzubekommen:
    Nun ich finde Spass in der Runde ist das Ahhh und Ohhhh für einen guten Abend.
    Wodurch bekomme ich Spass?


    1. Humor und Witz sicher nicht völlig unwichtig.
    2. SPANNUNG und Überraschunsgsmomente.
    3. Die SPieler/Chars sollen sich am Ende wie Helden fühlen (oder zumindest erfolgreich)


    Humor udn Witz liegt in der Hand der ganzen Gruppe incl. SL. Da sollten immer alle bei helfen.
    Spannung und Überraschungsmomente liegen in der Hand des Meisters.
    Diese sind leichter zu bewerkstelligen, wen die CHARS keine Überhelden sind, weil ich dann immer mehr an der Rüstungsschraube drehen muss, und mir als Meister die Hände in Sachen kreativität immer mehr gebunden werden.
    Nichts ist wichtiger, als langsam über den Abend/Abende (längerer plog) an der Spannungsschraube zu drehen, und am Höhepunkt plötzlich den Spielern eine Chance zu bieten, dass Blatt zu drehen.


    Genau damit erreiche ich auch immer wieder die Zufriedenheit der Spieler in meiner Gruppe, am Ende scheinen sie doch was unmögliches geschafft zu haben und sind richtig Happy darüber.


    Vor allem gebe ich nicht nur materielle Belohnungen sondern wahnsinnig gern auch soziale Belohnungen.


    Nichts liebt ein starker Troll mehr, als die verliebten Augen einer ihn bewundernden Zwergin. etc ...


    Wie gesagt der Mix für mich lautet Cinema (good Storyboook) + Humor.


    Gruß Pit

  • Real mit Cinematic und viel Humor, aber kein Slapstick.
    Humor kommt durch die dummen Sprüche meist von allein, und Situationskomik läßt sich ebensowenig verhindern.


    (meint meine Barbie)