geisterfalle?

  • wie weiter oben schon erwähnt, hindert ein hüter einen geist nicht unbedingt
    daran, auf seine heimatebene zurückzukehren und von dort aus, ausserhalb
    des hüters wieder aufzutauchen. ganz abgesehen davon, dass hüter auch von
    geistern zerstört werden können, je nach jeweiliger stufe.


    solltest du aber tatsächlich ein rincewind-feuerzeug anstreben, geht das be-
    stimmt auch über einen dienst. :wink:

  • ne war ja nurn scherz ;)


    das würde aber auch heißen, dass wenn ich nen zauberer in einen kontainer mit nem hüter stecke, dann könnte er auf die astralebene gehen?

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • sicher, innderhalb des hüters auf jeden fall . . er würd aber nur DURCH den hüter HINAUSKOMMEN, wenn er den Hüter installiert hat . . ansonsten muss er den Hüter brechen, was aufmerksamkeit beim ersteller des hüters hervorruft . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • ja, allerdings stellt der hüter eine astrale barriere dar. dh. durchschauen wird
    erschwert und durchbewegen ist nicht ohne weiteres möglich. normalerweise
    führt dann nichts an einem astralkampf mit dem hüter vorbei.


    du darfst hier auch nicht die astralebene mit der heimatebene des geistes
    verwechseln.


    (vorsicht, ich hab keine ahnung von sr4 :wink: )

  • "Nekekami" schrieb:

    sicher, innderhalb des hüters auf jeden fall . . er würd aber nur DURCH den hüter HINAUSKOMMEN, wenn er den Hüter installiert hat . . ansonsten muss er den Hüter brechen, was aufmerksamkeit beim ersteller des hüters hervorruft . .


    Man kann Sich auch"Durchmogeln" einmal via Metatechnik Auramaskierung und es gibt noch eine andere....aber die fällt mir gerade nicht ein :oops:
    vielleicht weiss Rotbart bescheid?


    mit vergesslichem Tanz
    Medizinmann

  • nochn beispiel:


    geist, wird von feindlichen magier beschwört und ich steck den geist in nen angemessen starken hüter


    kann der feindmagier dann befehligen? denn ein gebundener geist geht ja nicht von alleine auf seine heimatebene

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • in sr3 dauert die erstellung eines hüters dessen stufe in stunden. für dieses
    vorhaben eignet sich ein hüter (zumindest in sr3) also nicht.

  • is in 4 auch glaube auf stufe=stunden


    also isn hüter nur als wand gegen zauber geeignet

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • ich denke das haupteinsatzgebiet von hütern ist der schutz vor astralem
    voyeurismus. die magier die sich damit ihren lebensunterhalt verdienen sind
    wohl hauptsächlich damit beschäftigt dafür zu sorgen, dass dem braven
    bürger niemand aus dem astralraum ins schlafzimmer schauen kann, bzw.
    dafür zu sorgen, dass nicht irgendwelche geister oder sonstige astralgestal-
    ten die gemütliche wohnung als abkürzung benutzen. :wink:

  • und es noch viel,viel weniger Magier gibt und Forschungsstationen mehr Zahlen..... :wink: :)


    So,Back to Topic
    Geisterfallen....
    Es gibt zwar offiziell nichts,aber wenn sich die Welt 50 Jahre lang mit dem Thema befasst kann es vielleicht(per Hausregel) was experimentelles geben)man sollte dann nur aufpassen, das es nichts ist,was die Physik von SR aushebelt(keine Teleportation,keine Manipulation von Raum & Zeit per Magie ,um nur mal ein Beispiel zu nennen !)
    mit Bakterien....Ich hab mir das im SM noch nicht durchgelesen,deshalb ?


    HouHouka
    Medizinmann

  • Ich würde ganz schlicht und einfach einen an einen Gegenstand gebundenen Geisterball (Manaball mit Zielbegrenzung Geister) benutzen. Wenn der genug Bums macht um den Geist zu vertreiten, kann es ja aus Flavour-Gründen so aussehen als würde der Geist in den Gegenstand gezogen werden :D

  • also ich hab sas SM auch noch nicht komplett intus, aber bakterien gehen ja in die richtung FAB - und die sollten gegen einen gesit auch nicht wirklich helfen - der fluchtweg metaebene bleibt ihm ja trotzdem. das ist der größte knackpunkt an geistern ...

  • gibt es irgendne strahlun/wellenlänge/ionen die in irgendeiner form mit/gegen geister wirkt, also dass man eine mundane waffe gegen sie bauen kann?

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • Zitat

    The section also contains a horribly perverse unique enchantment known as the "Cage of Bone." Wherin a living metahuman (even the magician themselves) is flayed open, and certain runes (the True Name of a free spirit, along with certain binding spells) are inscribed on the living bones of their ribs or skull (requiring a Biotech(6) test, an Enchanting (6) test and Rune Lore (6) test; and dealing a Deadly wound to the suject, who may resist the damage normally, but who must also test for magic loss normally.)


    The "Cage of Bone" is a stacked Free Spirit Focus: 6 (useable only for the Free Spirit whose True Name is incorporated into the formula)/Unique Enchantment. To complete the ceremony as described in the book, the magician summons the Free Spirit, which is bound within the unqiue enchantment of the "Cage of Bone." The magician may then command the spirit to aid him with any of it's powers, up to and inclduing Channeling or Possessing (the nature of the Unique Focus is such that even if the spirit somehow later goes free, or is disrupted, it returns to the Cage of Bone. Even if the bearer of the enchantment dies.)


    großes ih gitti pfui aus dem keller von Uncle Ancient
    da hatter mehr als nur ein paar leichen drin <.< . . .


    is zwar nich rein technisch, aber man sollte das so ähnlich auch ohne den brustkorb machen können denke ich x.x. .


    flagitus finitus caputt

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.