> 444 Abenteuerideen

  • mach aus dem selben Archetyp einen Klon, dann wirds vielleicht spannend(vor allem wenn weder Char noch Spieler darüber bescheid wissen) , ist aber alles andere als ein Abenteuer oder gar eine valide Abenteuer Idee


    wir sind also noch bei 443


    HougH!
    Medizinmann

  • Was ein cooler Run wäre, wenn sich in den 2070ern die Tour de France dergestalt von der heutigen unterscheidet, das jeder Tourteilnehmer legal gedoped ist. Jeder mit dem Mittelchen des Chemieunternehmens, welches ihn sponsort.
    Der Johnson wäre in dem Fall ein Konzernjohnson eines der Chemiekonzerne das die Konkurenz fürchtet, ein anderer Rennfahrer wird zu bedrohung, hat gerade die Poleposition inne oder wie man das beim Radsport nennt.
    Der Run wäre, den Konkurenzfahrer zu "verhindern", oder die Formel des andern zu klauen und für den eigenen Fahrer zu nutzen, oder einfach etwas in die Mittelchen mischen die der Konkurrent nimmt. Da kann man kreativ sein, hauptsache kein "wetwork".

  • 444


    Runner werden angeheuert eine Reporterin zu begleiten die inden Sprawl eine Gang interviewen soll, diese Gang hat einen Tag zuvor einigenDutzend Leuten darunter einige Meta`s unfreiwillig geholfen einenBombenanschlag zu überleben und werden deswegen nun als Helden gefeiert.
    Die Gäng selbst hat dies unbeabsichtigt getan,sie waren Betrunken und/oder unter Drogen und wollten nur einige Leute aufmischenendoch brüsten sie sich nun mit diesem Erfolg.
    Zeitgleich wird der Beste Schützeder Gruppe angeheuert die Reporterin auszuschalten, weil sie dingen hinterher ist die sie nichts angehen bzw. zu viel weiß.
    Undzum guten Schluss will der Policlub der die Bombe ursprünglich gelegt hat noch dieGänger töten die dies vereitelt haben.

    "You wish to finish this war with your honor intact? Stand among the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters...The silence will bey your answer."



    Javik, Mass Effect 3

    Einmal editiert, zuletzt von Skaw ()

  • 445


    Die Runner sollen einen LKW von A nachB transportieren, laut Schmidt (oder Johnsen) sind im LKW einige„harmlose Waren“ und das alles ist nur gedacht um einer Firma XYSchwierigkeiten zu machen. Unterwegs werden sie von Gangernangegriffen und der LKW wird Beschädigt als die Chars nun nachsehenob alles in Ordnung ist stellen sie Fest das die so „harmlose Ware“Metamensch sind die Gefangen genommen wurden um für Tests in einLabor her zu halten.
    Was tun die Runner nun? Führen sieihren Job durch oder helfen sie den Metamenschen?

    "You wish to finish this war with your honor intact? Stand among the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters...The silence will bey your answer."



    Javik, Mass Effect 3

    Einmal editiert, zuletzt von Skaw ()

  • 446.


    Eine kleine Idee, die mir kam, als mir auffiel wie wenig Material es zu Hessen-Nassau gibt.


    Operation Paladin:


    - Die Spieler sind eine kleine Spezialeinheit des Bundesamts für Innere Sicherheit, deren Aufgabe es ist den Menschenhandel in Hessen-Nassau soweit zu stören, dass die hiesige Mafia einiges an Gewinn und Einfluss einbüßt, mit denen sie die Politik des Allianzlandes gestaltet.

    - Die Spieler sind größten Teils auf sich alleine gestellt, haben aber freie Handhabung in der Wahl ihrer Mittel, um ihr Ziel zu erreichen. Wichtig ist nur, dass keine Zivilisten zu schaden kommen. Ihr Budget müssen sie sich durch Kooperation mit Playern der Hessischen Politik oder durch Diebstahl organisieren.

    - Das Ziel der Operation ist es zu dokumentieren, wie effektiv eine kleine, sich selbst organisierende Gruppe gegen das organisierte Verbrechen eingesetzt werden kann, ohne dabei Steuergelder zu verschwenden, die man an anderer Stelle braucht. Außerdem hoffen die Organisatoren so weniger Spuren zu hinterlassen, falls man am Ende doch mal mit den MegaCons die Klingen kreuzen wird.

    - Mitglieder der Truppe orientieren sich bei ihren Codenamen an die Namensgebung der zwölf Paladine Karls des Großen.