Regel Auramarkierung?

  • Ahoi,


    ich suche nach Regeln zur Auramarkierung. In den Handbüchern und durch googeln konnte ich nichts finden. Hat jemand von euch dazu eine Regel ausgearbeitet?


    Ich spiele zwar Shadowrun V2.01 würde mich aber auch über Regelvorschläge aus neueren Shadowrunversionen freuen.


    Besten Dank :lol:

  • Was soll 'Auramarkierung' sein?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also so wie ich das sehe bzw. wie ich es aus den SR-Romanen kenne, können Magier oder Ritualteams jemanden astral markieren. Dadurch wird es möglich den Markierten ausfindig zu machen, man braucht einfach dem astralen Band zu folgen welches immer zu seiner Aura führt.
    Das Band können sicherlich auch andere Magier im Astralraum entdecken, dies dürfte aber nicht so einfach sein.

  • Nein.


    Mit ritueller Magie kann man jemand zwar aufspüren, aber nicht makieren.
    Regeln für Horror-Marks gibt es nicht in SR.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Aber man könnte jemandem per RM einen Leuchtfeuer-Zauber überkloppen, der nichts weiter tut, als im Astralraum bunt zu blinken. Man müßte sich den Zauber designen, aber wayne. Billiger als initiieren und 'ne neue Metamag zu lernen. Es wird nicht reichen, um ihn über große Strecken zu verfolgen, aber es sollte zur Identifizierung auf den ersten Blick (ohne askennen) langen (und Suchen von Watchern beschleunigen, wenn die Stufe des Spruchs hoch genug ist).

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Bunt blinken ist kein Problem. Durch die Verbindung kann man ihn dann selbst in der Tat schneller wiederfinden - solange man den Zauber aufrechterhält... aber das wäre bei jedem anderen Zauber auch der Fall.


    Aber die Suche durch Geister oder Andere beschleunigt das nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld