Gibts noch Fliegen??

  • viel schlimmer, es gibt die da auch in magischer form, insektengeister . . ungefähr trollgroß *g*
    und dann gibt es noch die einfach erwachte form von manchen davon x.x

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • jau, also bei so verbreiteten spezies würde ich mir keine sorgen machen, dass es sie nicht mer gibt.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • außerdem will ich mir nicht mal im ansatz die auswirkungen auf das ökosystem vorstellen, wenn plötzlich myriaden von insekten als nahrungsquelle fehlen ...


    und es wird noch lange fligen/kakerlaken/ameisen geben, wenn die menschen sich schon seit ewigkeiten komplett ausgelöscht haben! da stimme ich kackfresse zu.


    plus natürlich die magischen ausgaben, wie Nekekami und Wizzbit schon erwähnt haben.

  • vor allem sind insekten indirekt der nahrungsmittel lieferant der gesamten meta-menschheit . . die sojy-bohnen müssen ja auch von irgendwas bestäubt werden, wenn man aus ihnen soy-irgendwas machen will

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Medizinmann, du wirst doch nicht dem Ruf des Insektes gefolgt sein? ;D


    Ja, da gibt es seit dem Jahr des Kometen eine interessante Symbiose. Eine erwachte Biene/Hummel die astral ein erwachtes Gänseblümchen zum bestäuben sucht. *süß find*

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Medizinmann" schrieb:

    ...und vielleicht nicht nur indirekt?! :twisted: :wink:


    Warum auch nicht, Insekten enthalten jede Menge Proteine, und so schwer kann es auch nicht sein Kakerlaken, Maden etc. zu züchten.
    Wenn man dann noch dafür sorgt, daß das Produkt beim Endverbraucher nicht mehr krabbelt oder wie ein Insekt aussieht... Yummy

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • also heuschrecken jedenfalls "schmecken" (eigentlich schmecken sie nicht wirklich) wie popcorn. und die süßen ameisen mit dem honig hintern möcht ich auch mal probierern. (die muss man dabei ncihtmal töten, den hintern kann man einfach auszuzeln)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • zur not frisst der teufel fliegen. :wink:


    aprospos: gibts eigentlich bestätigte ausgestorbene tierarten in sr?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • alle möglichen fisch-arten würd ich meinen . . wahrscheinlich noch ne ganze menge mehr, die einfach durch alle möglichen(und unmöglichen) umstände ihren lebensraum verloren haben

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Mensch, Leute! Ich war am essen als ich das gelesen habe! Könnt ihr nicht mal vorwarnen, wann's ekelhaft wird?

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Ekel weist auf einen Mangel an Proteinen hin :lol:


    Wie schauts eigentlich aus, haben ein paar Erwachte Varianten net ihre "Mundanen" Varianten verdrängt? Das wär doch mal interessant. So ein Höllenhundrudel kanns doch locker mit einem Rudel Wölfen aufnehmen?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • davon ist in einzelnen lebensräumen ganz sicher auszugehen. ob sowas zum völligen austerben einer gattung führen kann? möglich, aber im globalen rahmen eher unwahrscheinlich. dazu werden paracritter wohl auch zu gern gejagt.


    aber lokal begrenzt: auf jeden fall!

  • Gerade Insekten sind afaik eher robust gegenüber Umweltverschmutzungen.


    Darüber hinaus geht das SR-Setting auch von atmosphärischen Bedingungen ähnlich den heutigen aus (z.B. keine/kaum Klimaerwärmung).


    Darüber hinaus gibts sicherlich auch Weiterentwicklungen bei der Insekten-Abwehr... vom Insektizid über abwehrende Strahlungen (US, el-mag., Tachyonen ;) ) bis hin zu Drohnen.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • anti insekten tachyonen? am besten noch in der sprühdose. :wink: aber am besten wirkt immer noch tabasco

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • ich find das mit den insekten jagenden drohnen immer noch am ulkigsten ^^ . . ich stell mir grad so eine spinnen-drohne vor . . die eine falsche mischung für ihr netz benutzt und das über eine tür spinnt . . man will da durch und hängt fest, weil das zeug stabil wie draht is *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.