Shadowrun-Computerspiel

  • Hab im GeizistGeil-Markt das neue Shadowrun Spiel gesehen. Scheint ein reiner shooter zu sein :evil: Hat jemand von euch schon gespielt?

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen.

  • das das ein reiner shooter ist, ist hinlänglich bekannt *g*
    und unter anderem einer der haupt-gründe, warum es auf solche ablehnung stößt . . gespielt hat es wohl noch so gut wie niemand, da man dafür noch Vista benötigt . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • DX10 und die Libraries . . ich hatte da ma kürzlich einen link zu moment
    und da isser:
    http://alkyproject.blogspot.com/
    daraus sollte ersichtlich werden, wieso halo2 und shadowrun nich auf XP laufen . . nicht, dass ich eines davon spielen wollen würde x.x . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Das ist im falle "Vista" die Strategie von M$:
    Alle Spiele die Direct X brauchen und vor allem DX10 nutzen wollen können nurnoch auf Vista laufen. Denn DX10 wird nicht mehr auf älteren Versionen von Windows laufen.


    Sprich:
    Alle 3D-Gamer werden früher oder später auf Vista wechseln müssen. Die Spielehersteller wollen ja auch nicht das sie die neueste Technik (DX10) nicht nutzen können und die Spiele der Konkurenz schneller und schöner sind als ihre.


    Schlau von M$. Da die Gamerszene der grössten Computerkäufer-Anteil ist. Pech nur für die Anwender. Vor allem da Vista meiner Meinung nach noch Weit davon entfernt ist fertig zu sein.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • dafür is ja das Alky Projekt .. die wollen das ändern.
    zum beispiel Halo2 und Shadowrun *schauder* FPS sollen wieder auf XP laufen . . und wenn ich das richtig verstanden habe, dann nich nur auf XP sondern vielleicht auf unter linux/Mac OS

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Mir wollt letztens in meinem GamerStop der Verkäufer ein T-Shirt mit dem Shadowrun Schriftzug andrehen, weil ich grad mein 4te Edition Buch unterm Arm hatte.
    Ich glaub ich hab etwas sehr böse geguggt... *hüstel*


    Aber ich würd den Shooter nicht mit meinem Hinterteil anschauen. Irgendwie hab ich das Gefühl das zzt alle Dinge die mir lieb sind vergewaltigt werden. Shadowrun, Warcraft, ethische Werte...
    Naja. Welcome to the World of Commerce.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • *shrugs*
    mir hat WC3/Frozen Throne spaß gemacht . . für eine weile . . und ebenso WOW . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • also mir kommt WoW (vor allem für das alte) Warcraft einfach zu "knuddelig" vor. - anzumerken wäre allerdings, dass meine größte WoW erfahrung die geniale WoW-southparkfolge war.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • um mal wieder zum topic zurückzukommen *hüstel*


    das problem bei SR-FPS (ich glaube ihr wisst was ich meine) und "vista-only" ist aber, dass es ja aber nur den DX9 renderpfad nutzt, IIRC. nur für den multiplayer teil beim zocken gegen X-boxler braucht man "live anywhere" oder wie das heißt. (erwähnte ich schon, dass man aber monatlich kohle berappen soll, wenn man auch gegen x-boxler antreten will? :evil: ). für reines PC-only multiplayer würde also Win XP völlig reichen.


    und es ist nur sehr begrenzt wahr, dass viele das game ablehnen, weil es ein shooter ist. vielmehr ist das game eine völlige verunglimpfung/vergewaltigung der PnP-SR welt. HALLO? regenerierende elfen? magie absorbierende zwerge (oder genauer: essenz-absorbierende zwerge - und mit essenz wird gezaubert) und anti-magie-granaten (zwerge zum werfen? :wtf:)?
    oh, und meine lieblinge: wiederbelebung und teleportation als zauberspruch. und smoke (man verwandelt sich in rauch und ist durch waffen nicht mehr zu verletzen). ich denke das reicht, oder?


    ach ja, erwöhnte ich, dass
    a) alle magie können
    b) man tech (=cyberware, glänzendste idee: eine art "ping", mit dem man durch wände sehen kann) kaufen kann, wass dann auch die essenz verringert - aber nur solange man das system "gemapped" hat (also man kann IIRC cyberware während der laufenden runde ein- und ausbauen) und aktiviert (da bin ich mir aber nicht so sicher).


    zusammenfassung: wenn du mal so richtig masochistisch drauf bist, empfehle ich, eine x-box samt dem game zu leihen. aber ich übernehme keine haftung für evtl. herzinfarkte oder amokläufe ... :evil:


    alternativ kann man auch mal das forum des games besuchen. die haben klasse ideen für die erweiterungen ... (essenzbetriebene waffen? ja ne is klar ...)

  • Soweit ich das aus diverse Artikeln gelesen habe ist das Game sowieso nur ein Abklatsch von Counterstrike. Soll keinen Single-Player-Modus haben, sondern reiner Multiplayer sein. Finde ich sehr unglücklich gewählt :(


    Hab das Thema auch schon mit einigen Freunden durchgesprochen. Wir sind der Meinung, dass man vom Gameplay her eher an Vampires: The Masquerade oder ähnliche hätte anlehnen sollen...
    Dass die SR-Welt im Spiel nichts mit der "wirklichen" SR-Welt zu tun hat kommt dann nur noch erschwerend hinzu.


    Schade eigentlich, das System Shadowrun bietet sicherlich auch für Computerspieler einiges an Potential. Denkt nur mal an ein SR-Game im Stil von Metal Gear oder Splinter Cell, wäre doch schon eher SR-like als ein Shooter...

  • tja, nicht wenn essenz "regeneriert" (stell es dir wie den ausdauerbalken bei BF2 vor). man zaubert ja auch mit essenz bzw. einige "rassenfertigkeiten" - trollen kriegen bei beschuss mehr panzerung - verbrauchen essenz.


    auch ja: bei menschen kostet cyberware weniger essenz ... (warum auch immer)

  • Und auch hier wieder:
    Das SR-Game sollte man nicht nach SR-P&P-Maßstäben bewerten.
    Denkt euch einfach das Game hätte den Namen "Schattenrennen" oder "Futurefight". Und dann bewertet es erneut.


    Wer bei einem Shooter erwartet das er Shadowrun(TM) ist, wird alles bescheuert finden was erscheint. Wer allerdings UT, CS und Halo spielt und Shadowrun-P&P nicht kennt kann das Game durchaus gut finden. Und jeder der mit solch einer unvoreingenommenen Meinung da ran geht auch.


    Geht man aber mit der Erwartung daran das Shadowrun-P&P zu finden ist eh alles scheisse.


    Zusammengefasst: Das Game kann durchaus gut sein. Nur der Name ist unglücklich gewählt. Ich persönlich spiele allerdings keine Shooter.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    Zusammengefasst: Das Game kann durchaus gut sein. Nur der Name ist unglücklich gewählt. Ich persönlich spiele allerdings keine Shooter.


    und selbst wenn das spiel: "ich hüpfe in ne regenlacke" heißt: 3 spielmodi, 9! maps, vista only/xbox goldaccount nötig, windows live-abzocke, als reines online game keine charachter statistiken, schlechter netzcode, kein singleplayer, nur jeweils 1 charmodel... ist nicht was ich ein gutes spiel nenne. aber das ist meine sr-unabhängige meinung dazu (und ich spiele eigentlich gern shooter)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Also mich macht das schon etwas traurig. DSA, Vampire, D&D - alle haben tolle PC-Rollenspiele bekommen. Und jetzt so was :evil:

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen.