wirless matrixfragen

  • Hallo leute
    hab mal so ne frage.


    nach dem 2.Chrash basiert die matrix jetzt auf " wirless" (hab leider keine Bücher), die Frage ist kann man nicht dadurch den Hacker aufindig machen, wie heutzutage handys ?
    zum Beispiel der hacker war im Kon und hat ein paar Knoten platzen lassen, der Kon wiederum hat unbemerkt ein Suchprogramm an den Hacker gepackt.
    Dieses gibt den Aufenthalt des Hackers wieder egal ob aktiv oder nicht, also quasi wie heute bei handys.
    Die Frage ist eher, ist das möglich?


    mit großen fragendem Blick
    DragonDeath

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Ja man kann ein aktives Kommlink triangulieren wie auch ein Handy. Aber dazu muss es eben erstmal eingeschaltet sein. Ein unsichtbares PAN (Personal Area Network) muss auch erst extra aufgespürt werden, also das man weis, dass das Ding überhaupt da ist.
    Das ist alles nicht einfach, weil ein Hacker ja genau weis, dass das mal die ersten Schritte sind die ein "Gegner" einleitet. Also hat er sich entsprechend gewappnet. Außer natürlich er ist ein totaler Vollpfosten der seine Hackertools auf Ebay gekauft hat und sich mit "Hacken für Dummies" fortbewegt.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • danke
    jetzt noch die frage ist dazu ein programm das man beim hacker installiert oder trianguliert anhand der signatur (nummer was auch immer)?
    wie soll man den das ausschalten?
    gehe jetzt nach dem motto handy aus, solange netz ist man zu orten aber solange es auf empfang ist, wie ist das Hackern so einfach ausschalten?
    Der wird auch ohne in de Matrix zu sein empfang haben oder ?

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • naja du kannst doch bei deinem PC auch einfach die WLan funktion ausschalten und dann empfängt und sendet der nix mehr... genauso gehts mit dem Kommlink.


    cya
    Tycho

  • Tycho sprichts genau an. N Kommlink ist ein Computer, keine 'Ins Internet einlogg Maschine'. Selbst in SR drei konnte man ein Deck offline benutzen um Operationen durchzuführen.


    Und das triangulieren ist ganz einfach. Der 'Suchende' nutzt drei unterschiedliche Knoten um das Ziel anzupingen und stellt durch die jeweilige Entfernung zum Knoten dann relativ genau fest, wo das Ziel genau ist.
    Das hat nichts wirkliches mit der Signatur zu tun sondern einfach... du weißt online, dass das Ding da ist, ergo musst du es nur noch triangulieren.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Wenn man einen Hacker über die Matrix lokalisieren will, benötigt man bei der Probe 10 Erfolge. Laut Regelwerk erhält man eine Positionsbestimmung, die auf 50 Meter genau ist.


    Als Hacker kanst Du mit "Spoof" dagegensetzen, wenn Du von dem Tracking etwas mitbekommst. Ein aktiv laufendes Stealthprogramm auf dem Zielsystem erhöht zudem die Anzahl der nötigen Erfolge, um das Ziel erfolgreich zu lokalisierenden.


    Außerdem sollte sich jeder Hacker DICK UND FETT auf den Charakterbogen schreiben: "Bevor ich illegale Aktionen in der Matrix durchführen will, spoofe ich meine Zugangsdaten!" (Hacking + Spoof).


    Zum Offline-Komlink: Man kann zwar die Verbindung zur Matrix kappen, aber damit nehme ich IMHO dem Comlink auch eine Vielzahl an nützlichen Funktionen. Normalerweise bietet der "Hidden"-Modus schon einen recht guten Schutz, zudem sollte man lieber auf gute Software und Programme setzen und seine Zugangsdaten regelmäßig fälschen.

  • danke euch beiden,
    das war so ein bisschen verwirrend ob man das Komlink abschalten kann oder ob es da probleme wegen implantat gibt.
    jetzt hab ich zumindest was für meinen Hacker der im anderenThread steht

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner