metatechnik für "zauberlehrling"

  • ich bin mal so durch die metatechnicken gegangen und habe festgestellt das es keine wirklich sinnvolle mettechnick für einen meiner chars gibt.


    es ist ein junger hermetiker der auf non-letal geht sondern mehr auf wissen und verschleiern... ich wollte eigentlich die metatechnik "erkenntnis" nehmen, musste dann aber lesen das das nur für adepten gibt.


    und sowas wie anrufung, besessenheit, weissagung, reflektion, reinigung... passt net zu ihm.


    und dann einfach wieder maskierung, zentrieren und abschirmung wollte ich ihm net wieder geben.... hat von euch vielleicht jemand ne idee was zu nen magiestudenten passt?

  • Also wenn er auf Wissen und verschleiern geht ist "maskierung" doch DIE Technik für ihn.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • als lehrling könnte sowas wie flexible sigantur auch interessant sein. oder ally beschwörung (einen geist als lernunterstützung zu haben ist sicher von vorteil - es muss ja kein besen sein :lol: ).


    auch symphatic linking wäre in betracht zu ziehen für einen studiosus. alternativ natürlich wirklich maskierung. ist einfach ein klassiker, wenn es auch abgeschwächt wurde.


    oder reinigung gefolgt von filterung. bestimmt ausgesprochen praktisch.


  • Seit wann könne hermetiker besessenheit 8O :?:
    Ich bin verwirt. Reflektion ohne Abschirmung?

    PS.:Ein kleiner Vertrauter ist bestimmt lustig. Obwohl mann die metatechnik sich in der Regel führ später aufhebt.

  • wieso aufheben? so ein vertrauter ist EXTREM praktisch. man hat ja quasi immer einen geist zur hand.


    allerdings sollte man vorsichtig sein, wenn er nur kraft zwei oder sowas am amfang haben soll. dann geht er auch schnell "kaputt".


    und reflektion ohne abschirmung is nich ...

  • Man kann die Kosten unter Umstände, mit Absprache des SL, für die Initiation, gleich in den Vertrauten stecken.
    Bei den späteren Initiation spart man mehr.

  • "Tau" schrieb:

    Da steht das man die Kosten unter Umstände mit Absprache des SL für die Initiation gleich in den Vertrauten stecken kann.
    Bei den späteren Initiation macht das mehr aus.


    1) VIEL besser! danke.


    2) wie viele hochstufige initiaten kennst du als SCs? ich mein, überleg mal, wie lange man spielen muss, um über stufe 3 hinaus zu kommen. und es ist ja nicht so, als ob magier nicht auch noch VIELE andere lohnende karmasenken hätten. der vertraute, wenn einmal beschworen, kann ja auch noch aufgewertet werden (ok, kostet auch wieder karma), ist aber auf dem gesamten weg ungemein hilfreich. außerdem muss der SL die sache mit dem karma-einrechnen erstmal gestatten ...

  • gab es nich vor allem die möglichkeit bei initiation die prüfung des verbündeten zu nehmen, ohne die für verbündete benötigte meta-technik schon zu kennen?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • mir war so als hätt man das als ordeal wählen können um karma bei der initiation zu sparen . . also das ordeal war dann halt die verbündeten-formel zu machen und den verbündeten schliesslich zu beschwören und zu binden . . und ich glaub man musste dann noch nicht einmal die metatechnik für verbündeten wählen als ergebnis der initiation . . is das SR4 Street-Magic? x.x . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Also: SR3, keine Metatechnik, aber bei erschaffung musste ein Punkt magie geopfert werden, wodurch es sich mEn anbot das mit einer Initiation zusammenzulegen (achtung nur theoretisches Wissen)


    SR4: Metatechnik, kein magiepunkt-opfer nötig, kann auch als Prüfung verwendet werden wenn man die Technik noch nicht hat und gerade erwirbt.


    So habs ich bis jetz verstanden.


    mfg
    Crazy

  • ah, ok, hab ich das durcheinander bekommen . . ich hab halt ma in das 4er magie-buch reingeguckt weil es grad als OCR verfügbar war, verklagt mich doch <.< . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Mal ne bescheidene Frage:
    Wieso hat ein Magiestudent überhaupt Metatechniken?
    In der Regelstudienzeit liegt der wohl nicht mehr, oder?

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • nein er ist net mehr an der uni... von der ist er wegen häufiger abwesenheit :wink: geflogen... aber er hat noch immer die aditülen und der einzige "letale" spruch ist nen betäubungsball... ansonsten versucht er einfach seine gegner mit sprüchen zu täuschen und hat max. 4'er sprüche... und er benutzt auch geister eigentlich nicht wie normale elementare sondern passt schon auf das sie net getroffen werden... also auch einfach zur verwirrung und täuschung...

  • Also ein "Azubi" der die Ausbildung abgebrochen hat, und trotzdem mehr weiss als der Meister?!?!
    Initiation ist nicht mal eben. Das ist wie ein Docktortitel der Magie. Und ein Lehrling bist du dann LANGE nicht mehr.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • wenn man mit der weile auf 75charma geht kann man langsam mal über ne initiation nachdenken... oder nicht :?:


    und dann soll es ja eben net eine nach der anderen werden... dieser char hat schon mehr paranomale besonderheiten erlebt, als mach anderer höherer mag. char von mir... mehrmal ist er zb mit insektengeistern in berührung gekommen... hatte mit vodoo zu kontakt... hat schon cybermantie erlebt... usw, das dürfte doch einfach mal reichen dafür das man sagt er bekommt einen tieferen einblick in die magie... und ja dummer weise hat immer wieder dieser char die größeren abenteuer "angezogen"... was am anfang für mich als spieler net abzusehen war.