Fragen eines Anfängers...

  • Oder aber man baut an die ausgewachsene AK-97 eine einklappbare Schultertstütze und hat die Reichweite und den Schaden eines Sturmgewehrs aber die Tarnbarkeit einer MP. Spätestens mit Erscheinen des Arsenals wird es sowas geben, denke ich.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Auch wenn ich selber noch unerfahren bin, ich Rechen mal nach. Und gehe von 400 GB aus.


    Zwerg (-25 GB) Summe (375 GB)
    K 4 Steigerung: 4-2=2 (-20 GB)
    G 6 Steigerung: 6-1=5* (-65 GB) (* der letzt Punk kostet 25 Anstelle von 10)
    R 4 Steigerung: 4-1=3 (-30 GB)
    S 3 Steigerung: 3-3=0 (-0 GB)
    C 2 Steigerung: 2-1=1 (-10 GB)
    I 5 Steigerung: 5-1=4 (-40 GB)
    L 2 Steigerung: 2-1=1 (-10 GB)
    W 4 Steigerung: 4-2=2 (-20 GB)
    Steigerung Attribute in Summe 18 für zusammen (-195 GB) < 200 GB OK.
    Bleiben noch (180 GB)

    Essenz 6
    Initiative 9
    Edge 3 Steigerung: 3-1=2 (-20 GB) Summe (160 GB)


    Gruppe Feuerwaffen 3 =(-30 GB)
    Pistolen 6 Steigerung: 6-3=3 (-12 GB)
    Schnellfeuerwaffen 3 Steigerung: 3-3=0 (0GB)
    Gewehre 3 Steigerung: 3-3=0 (0 GB)
    Schwere waffen 2 2*4= (-8 GB)
    Wurfwaffen 3 3*4= (-12 GB)
    Ausweichen 4 4*4= (-16 GB)
    Wahrnehmung 4 4*4= (-16 GB)
    Erste Hilfe 2 2*4= (-8 GB)
    Infiltration 2 2*4= (-8 GB)
    Waffenbau 2 2*4= (-8 GB)
    Gebräuche 1 1*4= (-4 GB)
    Verhandlung 2 2*4= (-8 GB)
    Alle Fertigkeiten zusammen:(-120 GB)
    Jetzt haben wir noch (40 GB)


    Beidhändigkeit (-5 GB)
    Schnellheilung (-10 GB)
    Programmier- Niete (+5 GB)


    Bleiben Noch (30 GB) Wobei 1 GB = 5.000Y ist.
    Ausrüstung:
    ca. 800Y Panzerweste 6/4 + normale Straßenkleidung + Helm 1/2
    700Y 2 Ruger Super Warhawks
    ca.300Y 5 Sprenggranaten + Mun
    Es fehlt die Connections. Würde ca. 10 GB dort Ausgeben.
    Bei der Ausrüstung Fehlen noch die Gefälschte Sim. Ein Komlink braucht er wohl auch mit Zubehöre. Ein Medkit ist bestimmt auch eine Gute Investition. Einen Lebensstil sollte er auch haben. Vielleicht noch ein bisschen Bio- oder/und Cyberware wenn noch Kohle Übrig ist. Mehr fähl mir auf die Schelle nicht auf.


    PS.:Gibt es vielleicht Excel Tabellen Vorlagen die das Automatisch ausrechnen? Oder ein Anderes Programm?

  • Charakter-Basteleien gehören hier hin.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ich hab schon wieder ein paar fragen...
    also als ich das regelbuch gelsen habe und bei der regel der beidhändigkeit angekommen war stand da das der würfelpoll auf beide waffen glecih verteilt würde. aber werden die modifikationen vor oder nach dem verteilen auf den pool/die pools verteilt? und wie ist das mit dem schaden wird der zusammgezählt oder einzeln verrrechnet.


    und wie ist das mit den granaten da steht das der SL die abweichung mit dem würfel bestimmt. und dann noch die entfernung in der sie vom ziel zum liegen kommt aber da steht nicht mit wie vielen würfeln ...



    MfG Anonymus

  • also zumindest zu den granaten kann ich helfen denk ich
    die haben eine abweichung von 1 oder 2w6 minus die erfolge des die granate werfenden meter. .
    also sagen wir du wirfst eine granate, du hast sagen wir mal 4 erfolge . .
    dann nimmt der SL 2 oder wohl eher 1W6 und würfelt den . . bei einer 6 werden deine 4 erfolge abgezogen und die granate landet 2 meter vom angepeilten ziel entfernt und macht einen schaden von grundschaden-2

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • @Beidhändigkeit
    erst Pool Teilen,dann würfel für Beide abziehen
    ricvhtige Beidhändigkeit(also 4 Angriffe) wird Teuer bezahlt
    @Granaten S 145 unter dem Streudiagramm dort steht wieviel Würfel bei abweichung benutzt werden
    Standardgranate 1w6 Abw -2 Meter pro Netto erfolg etc.


    hast du also eine 4 Gewürfelt aber 2 netto Erfolge ist Die Granate auf dem Punkt
    (und lass dich nicht von Nekekami ablenken,die Rote XIII hat die SR3
    Regeln erklärt :wink: )


    mit Streutanz
    Medizinmann