[SR4] Anrufung metamagische Technik?

  • Unsere Voodoo Priesterin möchte demnächst eine Initiation durchführen.
    Mit Initiation bekommt sie ja eine Metamagische Grundtechnik nach Wahl.


    Sie spielt mit dem Gedanken Anrufung zu nehmen.
    Wir haben jetzt ein paar fragen zu Tabelle Anrufungsprobe (SM S.52).


    Z.B.: Bei der Probe genau 6 Erfolge.
    Bekommt der Geist dann nur +1 auf alle Körperlichen Attribute oder bekommt er auch die Sachen für 2, 3, 4 und 5 Erfolgen auch?


    PS.: Ihr geht es um die Kräfte in Großer Gestalt die bei 5 stehen. Sie möchte wissen ob sie genau 5 Erfolge braucht.

  • Ich gehe mal davon aus, dass mit Anrufung im dt. Regelwerk immer noch das englische Invoking gemeint ist.


    Ja, der beschworene Geist der Voodoo-Hexe kriegt auch all die anderen Sachen, die unter 2, 3, 4 und 5 Treffer aufgelistet werden.


    Je mehr Treffer, umso mächtiger wird der Geist. Das geht umso einfacher, je niedriger die Kraftstufe des Geistes ist, und man erleidet auch weniger Entzug.

  • jip, der bekommt alles bis zu den erfolgen die man würfelt.


    aber nur mal so: es steht ca. 3-4mal im Streetmagic, dass der SL entscheidet ob eine Initiation möglich ist, und der Char eine gewisse Reife erlangt haben muss...


    cya
    Tycho

  • wäre für eure priesterin nich "channeling" die erste wahl? oder ha sie das schon?


    weil damit könnte sie ihrem "pimp-my-body" doch wesentlich besser frönen. schließlich kann sie dann endlich von sich besitz ergreifen lassen und hat trotzdem noch kontrolle über ihren körper.

  • Der Spieler möchte sie dort Hinarbeiten.
    Und unser Meister wollte vor wissen, auf was er sich da Einlässt.
    Ich werde Ihn sagen, das es besser ist, es weit nach Hinten zu schieben. :whistle:
    Die Priesterin wird sonst zu schnell zum Drachenfresser. :evilbat:
    Für die Anrufungsprobe auf 15+ Würfel zu kommen ist nicht zu schwer.
    Und das sind Durchschnittlich 5+ Erfolge. (Alle Sonder Kräfte.)
    Die Anwenden einer Kraft die durch die Sonder Kraft Kraftübertragung übertragen wird, scheint keinen weiteren Dienst zu Verbrauchen.
    ZB.: Elementarangriff(Feuer) übertragen auf den Zauberin gleich: "Ich werfe Feuerbälle ohne Entzug." :onfire: :onfire: :onfire:

  • autsch!


    was ja auch ziemlich heftig ist: materialisierung übertragen lassen ... würde ich als SL wohl aber eher verbieten.


    nu ja, wenn die lady das übrigens alles zu extrem gestlatet, wird sie sicher irgendwann mal zum problem von jemandem, der dann jemand anderen auf sie ansetzt ... :twisted:

  • materialisierung?
    wie jetz, für die astral-gestalt oder wie? x.x . .
    weil die hat schliesslich ihren körper, der is IMMER materialisiert . .
    ich würd mir da eher sorgen um zum beispiel Astrales Tor machen . .
    körper in den astralraum, im astralraum mit gedankenschnelle bewegen, körper aus astralraum, essenz tanken(falls die immer noch bei schneller bewegung verbrannt wird) . . rinse and repeat, schon hat die eine relativ sichere und ARSCH schnelle Reisemöglichkeit . . beziehungsweise die kraft Bewegung, also, dass die ihren körper so im 3D Raum bewegen kann wie ein geist auch, was einem permanenten levitationszauber von hoher stufe gleichkommt . .
    btw, wie sieht das eigentlich aus . . wenn die astral projeziert und dann einen geist in ihren körper schickt . . können die dann beide so rumrennen? O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nekekami : ja


    Doch das Allerschlimmste ist, das sie Kraft "Kraftübertragung" sich auch selbst übertragen lässt.
    Sie ist ja auch nur eine Kraft! ](*,)
    :crazyeyes: Nah lust auf ein paar KI- Adepten Kräfte? :crazyeyes:


    Den Elementarangriff(Feuer) übertragen ich auch gleich weiter an meine Freunde, da ich mir die Karft Kraftübertragung geben lassen habe.

  • wie funktioniert diese kraft eigentlich?
    kann die damit jedem einfach seine kraft abzapfen?
    oder kann sie damit jemand anderem ihre kraft übertragen?
    kann zum beispiel ein geist mit Kraftübertragung jemandem die Kraft bewegung übergeben oder kann ein magier dem die kraft kraftübertragung übertragen wurde einem adepten zum beispiel gesteigerte reflexe einfach zocken?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • wegen materialisierung: damit könnte ein mage (und damit der SC) solche stunts abziehen: im astralraum irgendwo rein, dann materialissieren und irgendwelchen unsinn verzapfen (ich sag nur rote knöpfe ...) und dann wieder weg.


    und "abzocken" kann man kräfte mit kraftübertragung nicht. der, der die kraft besitzt, kann damit nur jemand anderem irgendwelche kräfte verleihen, die er selbst zu dem zeitpunkt beherrscht. ob das mit ki-kräften funktioniert, ist nicht geklärt.


    genauso wie die sache, ob man "kraftübertragung" übertragen kann. sie ist schließlich keine "normale" kraft - nur große oder freie geister können sie besitzen (wenn sie der richtige typ sind).

  • für mich wärs viel schlimmer, wenn man die SR3 ERDBEBEN Kraft übertragen könnte . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • ich hab grad nachgelesen . . für verzerrte adeppen gibts so eine meta-technik aber durchaus x.x . .


    ok, also nich wirklich ÜBERTRAGUNG mehr Kopie . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    für mich wärs viel schlimmer, wenn man die SR3 ERDBEBEN Kraft übertragen könnte . .


    Quake wär theoretisch drin.


    Task Geist übergib seine Übergeben Power an einen Earth Geist und der gibt dem Zauberer dann Quake.


    Auf die selbe Art und Weise könnte man auch an Regeneration kommen. ;)


    Task->Plant->Sorc.

  • "Nekekami" schrieb:

    für mich wärs viel schlimmer, wenn man die SR3 ERDBEBEN Kraft übertragen könnte . .


    Hmm. Ich glaube in SR 4 geht das. :wah:
    SM S. 97 Neue Geisterkräfte
    ... aufgelisteten Kräfte kommen zu den normalen ....,hinzu.

  • öh frage eines mundanen...


    kann der mage dann auch z.b. feuerball auf einen mundanen kopieren?!


    und muss der geist dazu gebunden sein um ihm das zu befehlen?

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • "Metapher" schrieb:

    öh frage eines mundanen...


    kann der mage dann auch z.b. feuerball auf einen mundanen kopieren?!


    und muss der geist dazu gebunden sein um ihm das zu befehlen?


    1. Def nein... da der Mage keine Geisterkräfte besitzt. Ein Feuergeist kann aba wie schon gesagt seine Elemental Attack übertragen. ( über Ecken! )


    2. Great Form Spirits sind immer gebunden Geister.

  • Kraftübertragung:
    Der Geist überträgt die Anwendung einer seiner Kräfte.


    Ich glaube das Bedeutet einfach, das so getan wird, als ob der Geist die Kraft einsetzt.
    Es wird auf der Basis der Attribute und Fertigkeit des Geists gewürfelt.
    Nicht auf der Basis des Anwenders der übertragen Kraft.


    Bin mir aber nicht ganz sicher. :oops:


    "Metapher" schrieb:


    und muss der geist dazu gebunden sein um ihm das zu befehlen?


    Er muss die Kraft nur besitzen. :wink:
    Was in der Regel über eine Anrufung läuft.
    Anrufung ist ein erweitertes Bindungsritual die eine Bindung beinhaltet.