Schadenswiderstandsprobe ohne Schadensmodis?

  • Na hallo!
    Ich habe erst gestern durch Zufall in meiner engl. Ausgabe von Sr3 gelesen, dass bei der Schadenswiderstandsprobe KEINE Schadensmodifikatoren drauf kommen!
    HÄ???
    Ich spiele Sr seit 7 Jahren und ich habe es noch nie so gemacht! Ich meine wenn ich getroffen werde und mit Body dagegen würfeln muss, dann bekomme ich doch auch dabei die Verletzungsmodifikatoren drauf falls ich M-Schaden oder so habe.
    Habe ich das nur falsch verstanden oder was?

  • Nein, du hast es richtig verstanden:


    Schadenswiderstand wird ohne Verletzungsmodis ausgewürfelt, da eine Verletzung die prinzipielle Fähigkeit des Körpers Verletzungen zu widerstehen nicht beeinträchtigt.


    mfg
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • KRASSE SCHEISSE!
    7 Jahre lang Bockmist gespielt!
    Danke trotzdem, ich werde es erstmal den anderen beibringen müssen, aber es scheint logisch.

  • Shadowrun Grundregelwerk 2.01D, Seite 112 (links unten):
    [...] Der Verletzungsmodifikator ist ein universeller Mindestwurfmodifikator, der auf nahezu alle Erfolgsproben des verletzten Charakters angewendet wird, ausgenommen solche zum Schadenswiderstand oder zur Schadensvermeidung. [...]

  • Uh, oh - das haben wir auch noch nicht bemerkt. Aber klar, die Logik ist nicht von der Hand zu weisen. Obwohl ein geschwächter, verletzter Körper nicht mehr die Resistenz und Zähigkeit eines unverletzten haben sollte.


    Seufz, dass die Welt sich immer weiterdrehen muß...

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)