Gangs - gesammelte Werke

  • "Nekekami" schrieb:

    EIGENTLICH kann dann der andere haufen sein Grab schaufelbn, bei so einer kleinen Armee aus Trollen und Orks, woraus sich für organ-händler mehr gewinn ergibt . .


    Echt? Ich hab da irgendwie so meine Zweifel, was die Ausbeute an verwertbaren Organen nach einer richtigen Schießerei angeht. Wenn dein Brustkorb von ein, zwei Schrotflinten-Salven durchlöchert wird, tut das dem Innenleben sicher auch nicht so gut.


    Ganz davon abgesehen, dass Crusader's Einwand was für sich hat: nach einer dicken Schießerei in Downtown ist LS mit Sicherheit so schnell vor Ort, dass mit großflächiger Organernte so gar nichts geht.


    Crusader : danke für die Zusammenstellung. Passt mir gerade hervorragend in den Kram. :D

    "As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Varsuvius, OOTS # 696.

  • Nicht, dass ich diese Sammlung nicht zu schätzen wüßte. :D


    Aber für alle die 2070 spielen sind ein paar Anpassungen notwendig, denke ich. Die First Nation arbeiten z. B. nicht mehr für die Yaks, Slash'n'Burn von den Halloweenern hat seinen längst überfälligen Abgang gemacht, und die Ancients dürften ihre Geschäftsstruktur und Loyalitäten nach der "Wende" :wink: im Tir wohl auch überdacht haben...


    Und haut mich nicht gleich :roll: aber einige der Gangs wirken schon recht...strange.
    Gerade die na ja "Themen"-Gangs. Die Aliens und Predators und Imperial Stormtroopers und diese Warhammer 40.000...
    Ich weiß ja, das es 'ne Menge Freaks gibt. Aber so was... :roll:

  • Welche Wende im Tir? Sorry für die Noob-Fragen, aber mein Kenntnisstand zum Hintergrund des SR-Universums ist leider 2. Edition. Und die Timeline im GRW ist leider mehr als dürftig was das angeht.


    EDIT: hat sich erledigt, danke. Hab die Wikipedia-Timeline gefunden.

    "As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Varsuvius, OOTS # 696.

  • "Ares" schrieb:

    Aber für alle die 2070 spielen sind ein paar Anpassungen notwendig, denke ich. Die First Nation arbeiten z. B. nicht mehr für die Yaks, Slash'n'Burn von den Halloweenern hat seinen längst überfälligen Abgang gemacht, und die Ancients dürften ihre Geschäftsstruktur und Loyalitäten nach der "Wende" :wink: im Tir wohl auch überdacht haben...


    Die Kampagne spielte Ende der 50er bis Anfang der 60er. Was danach passiert, liegt in eurem Ermessen (bzw. dem eures Spielleiters).



    "Ares" schrieb:

    Und haut mich nicht gleich :roll: aber einige der Gangs wirken schon recht...strange.


    Gerade die na ja "Themen"-Gangs. Die Aliens und Predators und Imperial Stormtroopers und diese Warhammer 40.000...
    Ich weiß ja, das es 'ne Menge Freaks gibt. Aber so was... :roll:


    Das war durchaus beabsichtigt. Ich habe nichts gegen Freaks, solange es glaubwürdige Freaks sind. Die haben alle ihren Freiraum, sind aber geographisch weiter ab vom Schuss, um ihren Einfluss einzudämmen und sie etwas vom normalen Straßengeschehen fernzuhalten.
    Die Ideen zu den Colonial Brothers, Aliens, Predators und Stormtrooopers stammen - wie gesagt - von den SFD-Autoren, aber mir haben sie irgendwie gefallen. Gibt mehr als genug Bekloppte. Und wenn der Jedi-Glaube heute schon akkreditierte Religion ist... warum nicht?
    Ich gehe sowieso nicht davon aus, dass jeder diese Liste 100% so einsetzt. Die meisten werden sich wohl eher die für sie interessantesten Gangs herauspicken. Wobei, gerade die letztgenannten dürften da eher schlecht abschneiden. Die ATMC Alien-Filmwaffen aus dem SFD tragen beispielsweise enorm zum Flair der Colonial Brothers bei. Wenn man die nicht kennt, fehlt dieses Flair, und die Brothers sind wahrscheinlich nicht wesentlich mehr als ein Haufen militanter Bug-Hunter.

  • "Crusader" schrieb:

    Die Ideen zu den Colonial Brothers, Aliens, Predators und Stormtrooopers stammen - wie gesagt - von den SFD-Autoren


    Naja, mal ehrlich - diese Gangs taugen bestenfalls als Retro-Kitsch-Element für einmalige OP-Aha-Erlebnisse.
    Wirklich bereichern tun sie die Welt nicht (wie alle Film-Kopien) und verschwinden so recht schnell wieder von der Spielfläche.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich glaube, ich hatte bereits erwähnt, dass ich niemanden zwingen kann, alle dieser Gangs zu übernehmen.


    Wenn du das so siehst, ist das okay, solange es für deine Runde okay ist. Andere - meine Wenigkeit zum Beispiel - fanden die Idee witzig. Hat mich auch an einen alten Spruch erinnert (frei zitiert) "Cults - no matter how stupid something is, you'll always find people who are willing to worship it".
    Wobei die genannten Gangs in der Kampagne auch kaum im aktiven Spiel vorkamen. Unser Rigger war eine Connection von Weaver, und half ihn einige Male während der Abspaltung von den Spiders und der Gründung der Colonial Brothers. Aber das war's dann auch schon im Wesentlichen. Sie tauchten häuptsächlich in Gesprächen und Nachrichten auf.


    Am beliebtesten bei meinen Spielern waren sowieso die True American Soldiers. Die Mischung aus schießwütigen Pseudo-Söldnern, alternativen Patrioten, cleveren Rednecks und einem Schuss chauvinistisch-verklärter Vergnügungssucht, kombiniert mit ein paar netten und ein paar abgedrehten Einzelpersonen, als die ich sie ausgespielt hatte, kam bei den Spielern irgendwie am besten an. Das ging gegen Ende sogar so weit, dass die Vampirjägerin sie für ein paar Söldnerdienste innerhalb Redmonds anheuern konnte - was sie dann auch getan hat, um den Dead Rabbits in den Arsch zu treten.

  • Ironischerweise hatte ich eine Gang als Hintergrund für meinen einen Char entwickelt, die gewisse ähnlichkeiten zu deiner Redneck-Gang hatten:
    Die "Johnny Rebs" unter dem Ex-CAS-Runner "Stonewall" Jackson.
    Abzeichen war die Südstaatenflagge.
    Und ihr Ethos war so ähnlich...
    Allerdings sind die seit `56 alle tot oder untergetaucht o. sitzen ein...