[OP] Das zehnte Aufgebot

  • isses wirklich so schlimm bei dir? oder biste im post-schriftliche-prüfungen-modus (aka "feiern bis der arzt kommt")?


    Crazy : da sag einfach, dass dir die anderen beiden noch nicht viel verraten haben, dann bietet sich das eh zu einer zusammenfassung an. :D

  • keine panik. dann lern lieber ordentlich und schreib den post am WE. weil wir haben zeit, aber ich bezweifel, dass du edge einsetzen darfst, wenn du die skillproben auf die wissenskills in der prüfung verhaust ... :lol: :wink:


    ist ja auch nicht so, als würde ich den ganzen tag warten, wann ich endlich wieder zum posten komme. ergo keine eile!

  • öhm, kurze doofe zwischenfrage meinerseits: ich habe leider nicht mehr genau im kopf, wer von dan alten akteuren nun alles seine connections zwecks informationen über Kim bemüht hatte. bei Cham weiß ich es, aber bei den anderen habe ich zum damaligen zeitpunkt einfach noch nicht so großartig drauf geachtet.


    ich bitte also um rückmeldungen. ach ja: wenn ich eh dabei bin, kannst du (Crazy) mir bitte schon mal sagen, wen du in dieser sache aunhaust!


    thx & greetz, SCARed


    ich würde dann nämlich mal einen größeren post mit den ganzen rückmeldungen verfassen, damit wir kurz über die planung reden können, und dann mach ich mal etwas dampf, damit der run vorwärts kommt!


    edit: guckt runter. fein fein. ich werde sehen, was die herren rausbekommen ...

  • Beinarbeit? Dafür sind andere zuständig. Redjack wird so tun als ob er VR nach Infos recherchiert, in Wirklichkeit spielt er sein ELFLORD-Matrix-RPG weiter ^^

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen.

  • *rofl* nun ja, deine entscheidung. vermutlich würde aer eh nur der schieber in betracht kommen (von dem ich übrigens keine ahnung habe, wie seine werte sind - wenn du also mal noch irgendwo 5 minuten erübrigen kannst, könntest du deine connections mal noch etwas ausbreiten.)

  • :D Klar kann ich mal machen. Ich weiss gar nicht wie die Beinarbeit in SR4 regeltechnisch abläuft. Wenns wie früher nur um die Gebräuchefertigkeit geht, da ist Redjack gar nicht mal so schlecht (7 Würfel).


    Aber ich bin sicher Nobody ist da besser - ist ja sein Spezialgebiet. Wenns nichts wird kann ich ja immer noch den Schieber kontaktieren :wink:

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen.

  • ich behalte das mal als option im hintergrund. ich werd die ganze würfelei (Serenity würde ich erstmal einfach "mitnehmen", bei Rujiru ist wohl nicht mehr viel mit connections) mal diese woche noch abwickeln. und die ergebnisse dann in einen post packen.

  • Ich hab die Schwester die Putzt bei Lonestar im Büro von nem Cop. :lol:


    Und mein Cousin ist Schmuggler und Gemüseverkäufer. Ich hatte noch ne Connection aber die wissen da warscheinlich alle nichts.


    Aber ich kann die Mobilisieren wenn ihr wollt.


    Ansonsten macht Fridge halt mal wieder ne Matrixrecherche. Was besseres fällt mir auchnet ein. Jemand dafür? Dagegen?


    Ich wäre auf jeden Fall mal dafür das der Run endlich VORWÄRTS geht und wir nicht in 1000 klein-klein Gespärchen auf der Stelle treten.

  • desderwegen ja meine anfrage, was ihr beinarbeitstechnisch jetzt noch mal zu tun gedenkt, dann ein sammelpost von mir. ok, hatten wir ja auch so schon mal drüber gesprochen, Fridge.


    aber du hast recht, deine connections sind da eher nur begrenzt von nutzen. die matrixrecherche wird ergo mit eingeplant. es wird dort aber sehr wahrscheinlich nicht viel mehr rauskommen, als IP-Fridge eh schon erfahren hat. ihr werdet sehen ...

  • Sodele, ich meld mich dann auch ma wieder... >.<


    Bin mir gerade gar nicht mehr sicher, ob Serenity nicht irgendwann ihre Schwester angerufen hatte, die gute ist ja ne Schieberin und hätte vielleicht ihrerseits mal die Fühler ausstrecken können... Aber ich hatte zumindest vorgehabt sie das tun zu lassen... ;)

  • so, ich wollt nur mal kurz bescheid geben: sorry, ich bin zu noch nix gekommen, habmomentan ziemlich viel um die ohren!


    ich vergesse euch nicht und werde bei nächster sich bietender gelegenheit was erstellen ... :oops: :wink:

  • Passt schon, nur keine Hägtig.


    Ich habe jedoch ein Deja-Vu von 2006 - wir hocken wieder in der ollen Wohnung und wissen nicht was wir tun.


    Darum wird ab jetzt hier im OP : alle Fakten zusammengetragen und dann ENDLICH ein PLAN gemacht. Und der wird dann durchgezogen egal wie blöde er ist. :wink:

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen.

  • Ich finde das die Luft einfach bisschen raus ist. Wir brauchen OP besprochen nen Plan und die Beinarbeit Fakten auf den Tisch und dann müssen mal Nägel mit Köpfen gemacht werden sonst wird das nie was mit dem Run.

  • sehe ich ja auch so. ich hoffe ganz mächtig, dass ich morgen abend dazu komme, mich der beinarbeit zu widmen. ich hab schon ein ziemlich gutes bild im kopf, wollte aber schon die würfel entscheiden lassen, was davon bei den Chars ankommt - und nicht SL-willkür. spätestens montag abend mache ich eine zusammenfassung hier im OP - und dann wird ein olan geschmiedet!

  • Das Problem war nie die mangelnden Infos: Der Kim weiss wo Enrico ist - also müssen wir Kim fragen.
    Das Problem war mehr mangelnde Entschlossenheit. Es fehlten die guten Ideen. Redjacks Vorschläge "Wir bieten Kim ne Nutte zum kauf an" oder "Wir stürmen jetzt rein und machen alle platt" waren zugegeben keine taktischen Glanzleistungen, passten aber zur Persönlichkeit des jungen Gangers der bisher noch keinen Shadowrun geplant hat.


    Also SCARed, das ist deine Möglichkeit uns durch einen dezenten Connectionhinweis den ultimativen Wink mit dem Zaunpfahl zu geben.


    Bei Fridge vermiss ich übrigends die lustigen Posts wie zu Anfang. Legendär war doch (ich glaub in einem anderen Run) wie Fridge seine Pistole ziehen will und es kommt nur ein leerer Halfter zum Vorschein, weil er die Waffe im Wagen vergessen hat. :wink:

    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen.