[OP] Das zehnte Aufgebot

  • so, wie immer hats ein bissel gedauert.


    reihenfolge:


    1) Serenity (3)
    2) Redjack (3)
    3) Rujiru (2)
    4) Fridge (2)
    5) Joe (wächter nummer 2) (1)
    6) Nobody (1)
    7) Jim (wächter nummer 1) (2)
    8) Cham (1)


    die beiden haben nicht explizit vor euch deckung genommen (sie sind eher zusammengezuckt und haben gerade ihre waffen (pistolengröße) gezogen) und sind ebenso überrascht wie ihr. ihr seid ca. 15 m entfernt und es stehen ein par blumenkübel an den wänden, in denen kleinere bäume wachsen - zumindest sichtdeckung ist also halbwegs möglich.
    der gang ist etwa 3 meter breit und hat einen holzgetäfelten fußboden, sowie holzvertäfelungen asiatischer art an den wänden. gedämpfte beleuchtung kommt aus fackelartigen leuchtelementen von den wänden.

  • Wenn du mir dann noch sagen würdest, was meine beiden vor der Ini-Reihenfolge stattfindenden Schüsse bei der ersten Wache anrichten... ;)


    [edit] Und, äh, noch was... Haben alle Beteiligten 3 Ini-Durchgänge? [/edit]

  • so. jetzt sind die schüsse drin und der kampf ist eröffnet.


    allerdings bin ich geneigt zu sagen, dass besagt schüsse deine beiden ersten handlungen waren - schließlich seid ihr genauso überrascht worden wie die beiden wachen.


    also wäre Redjack jetzt als nächster dran.

  • Mmh, also... der eine Wachmann hat jetzt die beiden Schüsse von Serenity gefressen und liegt am Boden, der zweite ist dem Geballer von Redjack ausgewichen, von Rujiru angegriffen und dann von Fridge zusammengeschossen worden...?


    Na dann...


    Hoffe mal, dass das jetzt nicht zu sehr herausgreifend ist, aber ich denke mal nicht, dass der Wachmann zwei weiteren Gelgeschossen aus der gigantischen Entfernung von ein bis zwei Metern noch groß etwas entgegensetzen möchte. ^^


    Falls da jetzt irgendwas dran so vom SL her nich okay ist, editier ich mein Post natürlich noch mal entsprechend. ;)

  • das passt schon - keine panik.


    btw: ich war mir gar nicht bewusst, dass die Predator mit gel schießt ... na ja, auch egal.


    ich bin dann aber bis donnerstag mal kurz weg - kurze dienstreise nach Würzburg. wenn ich es irgend schaffe, dann mache ich heute noch einen kurzen IP.

  • Ich finde die Gelmunition irgendwie "bäh" :?


    Geistigen Schaden ja aber Leute komplett ausknocken finde ich hat nur Vorteile. Zumindest Regeltechnisch ist das Mist. Da ist Gel Muni eigentlich immer im Vorteil.


    Gibt heutzutage auch einige No-Leathal Munition die aber einfach nicht so stark ihre Anwendung findet. Warum? Weil sie einfach nicht so effektiv ist nicht Sicher ist das man den Gegner damit auch ausschaltet und sie auch manchmal tötlich enden kann.


    Aber egal btb. Wie gehts weiter?

  • nu ja, ich muss mal würfeln - das zauberwort haißt IMHO schadensüberfluss (oder so ähnlich ...) - der typ dürfte bei zwei schüssen ernste probleme kriegen. auch was seinen körüerlichen monitor angeht.


    wegen des weitergehens: IP ist in arbeit ...

  • "SCARed" schrieb:

    nu ja, ich muss mal würfeln - das zauberwort haißt IMHO schadensüberfluss (oder so ähnlich ...) - der typ dürfte bei zwei schüssen ernste probleme kriegen. auch was seinen körüerlichen monitor angeht.


    wegen des weitergehens: IP ist in arbeit ...


    Ups. Wollte den eigentlich nur bewusstlos machen... Ähm... Mmh... ^^
    Notfalls ändern wir das auf nur einen Schuss, wenn der zweite den sonst tötet...


    Eigentlich irgendwie widersinnig, das jemand mit einem hohen Pistolenskill nicht auch weiß, wo man jemanden treffen muss, damit derjenige betäubt und eben nicht versehentlich über den Jordan bugsiert wird... Aber gut...

  • Mmh, hatten wir nich irgendwo nen Plan von dem Gebäude...? *grübel*


    Ich geh mal davon aus, dass es durch die große Drachentür zu Weis [edit] Natürlich Kim, verdammt. ^^ [/edit] Refugium geht, aber es wär noch mal ganz interessant zu wissen, wo die restlichen Türen hinführen, und so... Auf jeden Fall sollten wir mal mit Tempo da reinstürmen, nicht dass der alte Sack noch durch irgendwelche Hintertüren flüchtet oder so - mal abgesehen davon dass in spätestens 20 Minuten LoneStar draußen vorm Grundstück stehen und freundlich ans Tor klopfen wird...

  • Zitat

    Eigentlich irgendwie widersinnig, das jemand mit einem hohen Pistolenskill nicht auch weiß, wo man jemanden treffen muss, damit derjenige betäubt und eben nicht versehentlich über den Jordan bugsiert wird... Aber gut...


    Sehe ich anders. Wenn man das jetztige Dillema betrachtet was Spezialeinheiten der Polizei und Antiterroreinheiten zur heutigen Zeit für Probleme haben mit Non-Lethalen Waffen wird sich das in Zukunft nicht groß ändern wobei die Gelmunition genau das selbe ist was jetzt schon eingesetzt wird. Hauptprobleme von Gummigeschossen, Reizgas und Elektroschocker ist die nicht vorhersehbare WIrkung auf eine Person. Hauptgrund ist da die Geistige Verfassung Konstitution usw.


    Du kannst auf den selben Mann Gelmuntion schiessen und es wirkt unterschiedlich. Wenn er grade in Rage ist bekommst du ihn mit den Dingern kaum platt und Stachelst ihn damit eventuell nur auf und an einem anderen Tag geht er von 1ner zu Boden und gibt auf. Es gibt da einen ganz kleinen Bereich zwischen Zuwenig und zuviel.


    IMHO sind da die Regeln schon sehr Großzügig und bevorteilen da schon den Benutzer von solcher Munition weil sie das fast komplett ausser acht lassen. Die Serbitra Regeln sind in der Hinsicht schon noch etwas genauer aber auch noch nicht ausreichend.


    Naja bisschen OT aber ich hoffe der kleine Vortrag über Nicht Tödliche Waffen hat zumindest den ein oder anderem bisschen weitergebildet :)


    Okay back to Buisness: Ich folge Serenity und suche dabei nach WiFi Knoten die ich Anzapfen kann.

  • ihr hatte einen alten gebäudeplan - den ich mal noch basteln wollte. allerdings hat Kim (nicht Wei - falscher Run :wink:) wohl etwas umdekorieren lassen - das obergeschoss entspricht schon mal nicht ganz dem, was ihr von dem plan kennt.


    @ Fridge: hier im OG gibts tatsächlich WiFi-knoten. bzw. einen -es scheint so, als ob Kim und seine mitarbeiter hier oben zugriff auf den rechner des "hauses" haben.

  • Zitat


    @ Fridge: hier im OG gibts tatsächlich WiFi-knoten. bzw. einen -es scheint so, als ob Kim und seine mitarbeiter hier oben zugriff auf den rechner des "hauses" haben.


    *jubel,jubel,freu*


    Scheint so als kännte ich Admin Rechte auf das System bekommen. *händereib* oder zumindest Recht Komfortablen Zugang. :wink: Wo befindet sich der Knoten auf dem Stockwerk? Müsste ich doch Örtlich lokalisieren können oder? Vielleicht ja auch ein Terminal an dem ich direkt auf das System zugreifen kann und zumindest die Firewall umgehen kann.


    Wäre zumindest mal intressant die Kameras zu beobachten was draussen abgeht oder die Fahrstühle lahmzulegen oder zumindest auf unsere Bedürftnisse abzustimmen. vielleicht auch den ganzen Host abschalten oder vielleicht Elektronisch die Türen verriegeln. Who Knows. Aber für einen wie Fridge auf jeden Fall sehr intressant. 8)

  • tja, ich würde sagen: der zugang scheint recht zentral im gebäude zu sein. vermutlich, damit die leute auf dieser ebene zugriff darauf haben. nach unten hin wurde halt abgeschottet.


    was ein terminal angeht: du siehst zumindest keines. aber du kannst dich gerne mal als hacker betätigen ... :D

  • so. noch mal ein kurzes statement von mir: sollte sich Cyberwolf und Peter wieder einfinden, können wir gerne noch weiterspielen.


    bis dahin wird DZA aber erstmal auf eis gelegt.


    also: wenn ihr beiden wieder auftaucht, meldet euch bitte umgehend!


    greetz, SCARed