[OP] Electric Dreams

  • Ach ja: was macht eigentlich der Rezeptionist gerade? Simon wird sich natürlich nicht umdrehen um nachzusehen, aber seine ganze hochwertige Audio-Cyberware müsste ihn zumindest hören lassen ob der wegrennt und wenn ja in welche Richtung oder?

  • Armitage feuert weiter auf den Mann, schließlich wurde ihm das Ziel zugewiesen. Wenn er dabei ähnlich viel Erfolg hat wie im ersten Versuch, also keinen, dann geht er in volle Deckung. Seine Gegner kann er ja auch durch die Mauer im Blick haben.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Das klingt doch gar nicht schlecht... Falls alles schiefgeht hält Armitage so noch einen Augenblick die Stellung bis Simon an der nächsten Ecke ist. Dann könnte er sich (gedeckt durch Simon) ebenfalls zurück fallen lassen. Gleichzeitig könnte Simon seine Thermorauchgranate in Richtung des gerade geräumten Gangs werfen. Dann dürfte sich die überlegene Wahrnehmung durch das Radar (hoffentlich haben die nicht auch sowas ;) )vielleicht auszahlen...

  • Sooo überlegen ist das Ding auch nicht, zumindest nicht im Kampf; da funktioniert es wie Ultraschall (also halbe Modifikatoren).

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Naja, aber solange sie keins haben (oder unbemerkt von Lak auch Kamerazugriff oder solchen Mist) wissen sie einfach nicht wo wir hin sind... Entweder folgen sie uns durch den Rauch, dann kommen sie ziemlich ahnungslos wieder raus, während wir sie schon erwarten können. Oder sogar schon im Rauch beschießen. Modifikator hin oder her, versuchen können wirs ;)
    Und falls sie sich entschließen dort zu bleiben oder sich zurückzuziehen sehen wir es (und wenn nicht über das Radar wegen der Räume dazwischen mit den Kameras). Dann können wir andersherum gehen während die sich dann zumindest in zwei Richtungen absichern müssen... Immerhin könnten wir auch durch den Rauch gehen und uns selbst so eine Halbsäule als Deckung suchen...


    Eine schöne Lösung wäre das allerdings nicht wirklich - vor allem kostet es uns Zeit unserem Ziel zu helfen... Dem bleibt dann nur der Geist :?
    Jetzt ein paar Treffer, hoffentlich wenigstens die Frau mit Edge umlegen - das wäre mir deutlich lieber ;)


    Aber wir haben schon beide Verletzungsmodifikatoren und falls wir an diesem Missverhältnis jetzt nichts ändern könnte das hässlich werden...

  • Also je nachdem, ob Datu beide Typen gleichzeitig erreichen/angreifen kann oder nicht würder er folgende Dinge machen:


    1. Wen er nur den erstn Typ erreichen kann und in einen Nahkampf verwickelt, wird er Manöver 6 Ausführen. Je nachdem ob er von jemand andres im Nahkampf angegriffen wird wird er zudem noch entsprechend reagieren (bei waffe -> Entwaffnen / bei Waffenlos werfen) oder halt ein normales Ausweichmanöver bei Schüssen.


    2. Sollte er beide Männer erreichen können und gleichzeitig im Nahkampf verwickeln, wird er beide mit Manöver 2 oder 3 ausführen (je nachdem ob sie Bewaffnet sind oder nicht). Die Verteilung ist dann 8 / 7

  • Simon darf nochmal, Armitage muss noch etwas warten, da Simon mehr ID hat als er.


    Blakharaz :


    Geht in Ordnung. Die Frau ist für Simon besser sichtbar, da er schräg auf ihre Deckung schaut.



    DaRapha :


    Es ist nicht sicher, ob Armitage die Gegner mit dem Radarsensor wahrnehmen kann. Immerhin liegen eine Menge Wände zwischen ihm und den anderen Personen :wink:


    Marc :


    Ok, geht klar. Es dauert aber noch etwas, bis Datu das Ende des Flures erreicht. Vorher agieren auch noch der Geist und seine Kontrahenten, was ich erst einmal beschreiben werde, weil Datu sich ja je nach Ergebnis vielleicht dann noch umentscheiden möchte :wink:

  • Oha 8O da ist man mal 2 Tage weg und schon steckt man mitten im Feuergefecht 8)


    Als miserable Schützen wird Lak, da die Dienste des Ratgebergeistes aufgebraucht sind, einen Stufe 4 Luftgeist mit Elementarer Angriff zu Hilfe rufen. Oder zumindest dies versuchen :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Tja, so schnell kanns gehen... Kam in diesem Fall sicherlich auch total unerwartet ;)


    Ansonsten muss ich sagen: ein Hoch auf unser Treffen mit diesem Geist und dem Edge -Bonus... Mit einem Wert von immerhin drei statt zwei traut man sich wenigstens mal, dass zu nutzen ohne gleich Angst haben zu müssen bald ohne dazustehen :lol:

  • Ich meinte, dass es für Tildus bestimmt total überraschend kam, dass sich aus Laks Entdeckung zwischen Freitag auf Sonntag eine Schießerei entwickelt hat ;)


    Insgesamt wäre es natürlich viel zu schön gewesen, wenn irgendetwas hier einfach und ohne Komplikationen abgelaufen wäre ;)

  • "Blakharaz" schrieb:

    Mit einem Wert von immerhin drei statt zwei

    Edge 3 hat Armitage auch und eine diesbezügliche Anfrage für das Gefecht hat Garuda damit kommentiert, dass ich lieber sparsam damit umgehen soll. 8-[ Das hat mir ein bißchen zu denken gegeben, aber ihr spielt ja schon länger zusammen.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Wenn "Lucky" Lak in einem Attribut gut ist, dann ist das Edge (7 :wink: ). Dennoch sollte imo Edge nur für wichtige Dramatische Handlungen gebraucht werden. In ED war das bei Lak bisher nur einmal Schadenswederstand bei der Granate im Bus, einmal um den Triadenboss zu erschießen der Mike töten wollte und einmal eine Extrembeschwörung beim "Endkampf" auf Java.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • geht mir ähnlich. Mike hat IIRC Edge bei ED bisher SEHR sparsam eingesetzt. was mir jetzt einfällt: beim kampf im dorf des Dukun. damit er wenigstens mal EINEN treffer landet. nur um dann festzustellen, dass es auch damit fast unmöglich war die besessenen zu stoppen ... 8O

  • DaRapha :


    In Richtung des anderen Korridors, also Datu entgegen.



    Marc :


    Soll Datu jetzt Manöver 6 ausführen? Sehe ich das richtig, dass das im Prinzip zwei Angriffe hintereinander sind, so dass der Würfelpool aufgeteilt wird (den ersten zum Niederschlag, den zweiten als normaler Angriff)?
    Ich dachte eigentlich, dass dies nur beim Kampf gegen mehrere Gegner möglich, aber vielleicht bist du da ja besser informiert :wink:

  • Falls Simon bei dem Rezeptionisten nichts völlig unerwartetes oder bedrohliches bemerkt würde er dann hinter Armitage auf die andere Seite des Flurs und dann an der anderen Wand lang zügig vorrücken um den Typen wieder ins Schussfeld zu kriegen. Sollte er über die Kameras schon erkennen, dass dieser mit der Waffe im Anschlag auf jemanden wartet würde er kurz bevor er in das Schussfeld treten würde nochmal aus diesem Winkel zwei Schuss in die Säule oder die Wand hinter dem Gegner schießen, um diesen evt. zu erschrecken oder abzulenken. Aber nur, falls dieser offensichtlich schon im Anschlag lauert. Ansonsten einfach schnell hervorkommen und hoffentlich zuerst schießen.


    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass gerade bei kurzen Nachrichten die Kennzeichnung für Funkverkehr und ähnliches mit <<...>> deutlich besser zu sehen ist als mit kursivem Text - das werde ich so übernehmen denke ich.