[OP] Electric Dreams

  • Wir sollten versuchen den Capo und die Frau mit Gel/Schocker auszuschalten. Durch die Kameras haben wir einen Überraschungsbonus da wir wissen wo sie sich befinden.


    DaRapha : Lak trifft mit GES3 und Pistolen 3 auch nur wenn sie Edge einsetzt. Dagegen ist Armitage doch ein Killer 8)

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Tildus" schrieb:

    Dagegen ist Armitage doch ein Killer 8)

    Dann solltest du mal den OP von Gambit verfolgen. Mit Ges 4 und Pistolen 4 ist auch kein Preis zu gewinnen; zumindest nicht für einen eingefleischten SR3-Spieler, der sich auf das Glatteis einer neuen Regeledition gewagt hat. Hey, verdammt, meine mühselig zusammengekauften Shadowrunwürfel (siehe Avatar) sind quasi nutzlos nach den SR4-Regeln! Armitage macht trotzdem Spaß...


    Zurück zum Thema:

    "Tildus" schrieb:

    Wir sollten versuchen den Capo und die Frau mit Gel/Schocker auszuschalten.

    Der Meinung bin ich auch, allerdings sollten wir dazu unser Vorgehen koordinieren.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Ach, dafür hat er diesen ultra-praktischen Radar-Sensor, der zum Albtraum aller Spieler werden kann, falls der SL entsprechenden NPCs auch mal sowas verpasst ;)
    Und Simon ist mit Ges 6 und Feuerwaffen 4 auch nicht gerade ausgemaxt... Wobei ich für ihn hier auch einfach die SR4-Werte übernommen hatte, die ich eigentlich erstellt hatte um seinen Einstieg in die Schatten nachzuspielen...


    Mhh... Wenn ausschalten dann bei der Übermacht wohl besser erstmal die paar Schuss Schock-Munition nutzen. Aber ein Magazinwechsel kostet nochmal Zeit :? Ich glaube von der IP-Situation her würde Simon instinkiv eher dazu neigen so schnell wie möglich nachzusetzen um unsere Zielperson rauszuholen... Hätte Armitage auch noch Gel dabei? Oder eben einen gleich abknallen und nur den anderen schocken...


    Über den Haufen schießen und dann auf gut Glück ein Traumapatch drauf ist vermutlich keine Option? :twisted: :lol:

  • Zitat

    Ach, dafür hat er diesen ultra-praktischen Radar-Sensor

    Da ich nicht so viel Ahnung von SR4 habe, hatte ich ihn als Allrounder (deswegen auch Talentleitungen) konzipiert. Und wenn du das Augmention nicht hast, dann kann ich da auch nix für... ^^
    Nach seinen Erfahrungen mit gepanzerten Polizisten in Seattle hat er mit Absicht die Gelmuni gegen Standard ausgetauscht. Vor allem hinsichtlich der Bedeutung fremden Lebens, die von dem Überfallkommando an den Tag gelegt wird. Da sie Suyono jagen, sind sie keine schützenswerten Unschuldigen mehr, sondern Gegner, die der Erfüllung des Auftrag im Wege stehen.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Das hätte ich glatt gehabt ;)


    Aber da er ursprünglich ein SR3-Char war wäre das Teil auf einmal plötzlich aufgetaucht und hätte mir irgendwie nicht ins Bild von ihm gepasst... Wo ich es jetzt aber so in Aktion sehe wäre das vielleicht für die Zukunft gut angelegtes Geld :lol:
    Jaaaaaa, die guten gepanzerten Gegner :? Simon ist dank den ganzen Besessenen auch schon davon abgekommen standardmäßig Gel geladen zu haben.


    Ansonsten - da beide Chars erst die Schalldämper aufsetzen und Armitage dann eh noch sein Magain wechselt wird Simon auch noch warten. Dann könnte er natürlich in der Zeit auch das Magazin wechseln, ohne dadurch etwas zu verlieren.
    Dann würde das auch für ihn Sinn machen die lebend zu bekommen...
    Wollen wir versuchen beide so zu erwischen, sprich erst schießt nur Simon (hoffentlich mit Überraschung, da sie womöglich gerade noch gucken was da auf der Treppe (Geist) los ist)? Oder auf Nummer sicher gehen und die Frau gleichzeitig beschießen? Wäre eher für zweiteres - die beiden vorderen könnten noch genug Ärger machen und da auch die Frau stark vercybert war würde ich ihr keine Chance lassen wollen noch zu entkommen.


    Ansonsten sry, dass ich deine wunderschöne "letzter Beitrag"s-Sammlung wieder etwas reduziere :P
    Sechs mal "von DaRapha" rechts zu lesen - sieht nach Arbeit aus 8O

  • "Blakharaz" schrieb:

    Ansonsten sry, dass ich deine wunderschöne "letzter Beitrag"s-Sammlung wieder etwas reduziere :P
    Sechs mal "von DaRapha" rechts zu lesen - sieht nach Arbeit aus 8O

    Danke, dass du meine tristen Stunden so erheitert hast. ^^ Wenn ich loslege und schreibe, dann gleich für so viele Chars wie möglich. (Somit bin ich übrigens wieder im Rennen.) Ich würde sagen, lass uns die Beiden umnieten, es gibt noch mehr von der Sorte und Marc möchte mit Datu auch noch was zu tun haben. Mal davon abgesehen, dass die Kerle vielleicht mehr aushalten, als uns lieb ist (auch wenn wir erst am Anfang des Runs sind, nicht wahr, lieber SL? *schleim*). Jeder schnappt sich Einen und unser messerwetzender Freund erledigt den Rest.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • was ihr alle habt? Mike hat auch nur GES 5 und pistolen 4 (bzw automatics sogar nur auf 3). dafür natürlich in beiden fällen noch ne spezialisierung. da trifft man zumindest ab und an. mit smart sind das immerhin 13 W6 als "grundpool" für die pistolen. würfelmonster sind wir wohl alle miteinander nicht (na ja, bis auf Croaker wahrscheinlich, nicht Rasumichin? :wink:).


    aber die radarsensoren stehen auch ziemlich weit oben auf Mikes liste. wahrscheinlich sogar vor dem MBW 2 als betaware. aber der traumadämpfer muss vorher her. auf den spekuliere ich eigentlich fürs ende des runs. weil das teil passt super zu Mikes "tank"-konzept (auch wenn das mehr als ausbaufähig ist).


    ich drück euch mal die daumen, dass ihr die beiden erledigen könnt. und dann bin ich auf Datus einsatz gespannt. ich tippe auf schnell und blutig ausgehend von dem was ich an werten kenne. 8O

  • Ich habe mal wie gewünscht nun doch eine kleine Skizze gebastelt:


    [IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cfo4-g.jpg]


    Datu = Rot
    Gelb, Blau, Grün = Simon, Armitage, Lak
    Violett = Frau
    Schwarz = Anführer
    Braun = Vorhut
    Orange = Suyono


    Der Geist taucht dann zwischen Suyono und der Vorhut auf. In den Fluren sind natürlich jetzt noch die Halbsäulen und Türenpaare, die ich mir aber hier gespart habe.
    Ich hoffe, es hilft für das Verständnis, auch wenn es sicherlich keine tolle Skizze ist :wink:

  • okay. soweit sehr hilfreich. kannst du wenigstens noch einen ungefähren maßstab angeben?* das dürfte für Datu im speziellen und den rest allgemein nicht verkehrt zur einschätzung der lage sein. reicht ja völlig, wenn du sagt, wie lang der gang ist, in dem die andere gruppe ist.


    *unersättliche spieler, ich weiß ... :mrgreen:

  • Ah ok sieht doch ein wenig anders, aus als gedacht (wobei ich die Leute irgenwie vermisse, mit denen Soyo den Schusswechsel angefangen hat). Allerdings würd ich bei meinem letzten Plan bleiben, und den Rechten Gang nach oben nehmen und dann nach links zu den ersten beiden Typen vordringen, wärend ihr euch ne Ballerei im Gang mit den letzten beiden liefert. Datus aktion kostet sicherlich etwas Zeit, so dass ihr bis zum WE auch nicht zwingend auf meine Handlungen warten müsst. (momentan sehr Stressig)


    PS: soviel ich weis, haben wir glaub auch noch nen Geist unseres Schamanen für den Notfall.
    PPS: hab den IP Post geändert

  • Hört sich nach einem guten Plan an, vor allem da ich Armitage noch ein bisschen zielen lassen wollte. Damit kannn er dir klasse Deckung geben während du zu den vorderen Schergen vordringst. EDIT: Ist wirklich eine gute Idee, weil die beiden nämlich den linken Gang in beide Richtungen überwachen, wie ich im letzten IP-Beitrag soeben noch gelesen habe. D.h. du solltest vllt. doch nicht einfach so losstürmen, sondern erst sobald wir das Feuer eröffnen. Und das gemütliche Zielen fällt somit auch flach... :cry:

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Also Datu huscht noch mit um die Ecke wo wir gerade schon verschwunden sind und sprintet gleich weiter in den Parallelgang. Wir gucken einen Moment später (einer oben, einer unten) gleichzeitig um die Ecke (noch etwas Deckung) und eröffnen das Feuer. Alles weitere dann vom Ergebnis der ersten Schüsse und der Wirkung des Geists abhängig.


    ?


    Edit: ich hatte eh noch einen quasi fertigen Beitrag gesichert (bevor die Unklarheit mit der Lage aufgetaucht ist). Hab den jetzt einfach minimal ergänzt und schonmal gepostet.

  • Eigentlich hatte ich auch gedacht, ich wäre schon bei euch aber egal. Datu wird dann sicherlich mit einer Athletischen Aktion die brisante Stelle überqueren, zumahl sie ihn erstmal treffen müssen und wenn sie das überhaupt schaffen sollten (14W), hab ich's auch verdient verwundet zu werden... wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass das Datu dann interessiert.


    Aber keine Angst leute, Datu fällt nicht so schnell um wie man vielleicht denken mag und wenn ich noch ein par Messer mehr finde, kann ich vielleicht sogar auch als Reichweitenkämpfer mitmachen (14W) :wink:

  • Also ich stelle mir den Ablauf etwa so vor:


    -Gruppe kommt die Treppe hoch und geht an den beiden vorbei (ohne dass sie schießen)
    -merkt dann wer deren Zielperson ist
    -Datu beginnt die Treppe hochzusprinten
    -Armitage+Simon ziehen Waffen, Mag-Wechsel bei A., Schalldämpfer drauf, dabei zur Ecke zurückgehen
    -Datu kommt oben an und verschwindet aus Sicht der Gegner ebenfalls um die Ecke, läuft weiter
    -Armitage+Simon gehen um die Ecke und schießen


    Sollten die zwei Leute aus irgendeinem Grund schon vorher auf Datu schießen würde ich das natürlich IP editieren... Aber erstmal rechne ich nicht damit, sie haben bei uns ja auch noch nichts gemacht.
    Es sei denn sie sind vorgewarnt, haben auch Kameras oder ein Radar...

  • Wenn der Gang ungefähr 30m lang ist und die beiden uns jetzt noch einige Meter entgegen gekommen sind vermute ich mal, dass sie jetzt ungefähr 20m weit weg sind?
    Und viel wichtiger: können wir sie hinter diesen Halbsäulen noch sehen oder sind die beiden jetzt erstmal komplett aus unserem Blickfeld verschwunden?

  • Sind wir wieder am Zug? Dann würde Simon als erstes unter Einsatz von einem edge-Punkt nochmal auf die Person schießen die besser zu sehen ist. Falls beide gleich gut zu sehen sind wieder die Frau.
    Die zweite Handlung wäre dann vom Erfolg der ersten abhängig:


    Treffer: zweiten Schuss nochmal auf die angeschossene Person, falls sie noch steht, sonst auf die andere Person und erstmal noch dort bleiben.


    Sollte das fehlschlagen, sprich noch ein Fehlschuss: zweiten Schuss auf die stärker angeschossene Person und dabei gleichzeitig um die Ecke zurück und hinter Datu herlaufen. Mit den möglichen 25m für laufen müsste es eigentlich locker hinter die nächste Gangecke zu schaffen sein...
    Eigentlich würde Simon Armitage noch kurz mit einem "Rückzug" bescheid geben, aber das gibt das SR-Regelwerk irgendwie nicht her, weil laufen die freie Handlung braucht... Aber der ist ja Profi und wird die miese Lage und Simons Bewegung sicherlich auch so erkennen ;)
    Edit: ach ja, Lak würde er beim Loslaufen zumindest so "anstubsen", dass sie hoffentlich mitkäme...