[OP] Electric Dreams

  • "Marc" schrieb:

    Im nächsten Augenblick stürmten der kleine Sicherheitstrupp aus ihrem Versteckt hervor.

    Siehste, so etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht...

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Mir ist IP nicht ganz klar, ob das jetzt eine Vermutung von Datu ist oder tatsächlich passiert - Garuda?


    Es könnte natürlich gut sein, dass die sich einmischen... Aber als die Truppe in der Aufmachung ins Hotel kam und sich den Rezeptionisten vorgeknüpft hat haben sie sich ja auch nicht gerührt. Ich könnte mir deshalb genauso gut vorstellen, dass sie bestochen wurden oder wissen was hier abgeht und dass es klüger wäre sich rauszuhalten...

  • Ich weiß jetzt auch nicht genau, worauf sich Marc bezieht :?
    Der Sicherheitstrupp, den Armitage in dem Raum hinter der Rezeptions ausgemacht hat, ist auf jeden Fall noch immer dort und bisher gibt es keine Anzeichen, dass diese Leute in den Schusswechsel eingreifen werden.
    Müsste Marc dann vielleicht editieren, wenn er wirklich das mit seiner Aussage gemeint hat :wink:

  • Ist geändert.


    Dem Einen oder Anderen mag es vielleicht nicht aufgefallen sein, aber die letzten IP Post kamen alle erst nach 3 Uhr Nachts und wenn man am WE unterwegs war, hat man zuweilen schon den einen oder anderen sitzen. :oops: :mrgreen:

  • "Garuda" schrieb:

    Der Sicherheitstrupp, den Armitage in dem Raum hinter der Rezeptions ausgemacht hat, ist auf jeden Fall noch immer dort und bisher gibt es keine Anzeichen, dass diese Leute in den Schusswechsel eingreifen werden.

    Das ist ja schonmal positiv. Laks Entdeckung erfüllt mich allerdings mit Beunruhigung. Sehen wir die Bilder im PAN?

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • vermutlich nicht direkt. aber Lak wird sie wohl UMGEHEND weiterleiten. und seht es doch mal so: ihr habt zumindest den ansatz eines überraschungsmomentes ... (die beiden "anführer" könntet ihr evtl. in einem ID mit etwas absprache arg in bedrängnis bringen. und die anderen beiden müssen dann erst "umschalten". außerdem habt ihr noch mind. einen geist dabei. die chancen stehen also IMHO ziemlich gut. vielleicht als erstes ne granate?

  • Armitage hat leider nur die Predator dabei und müsste sich dann eine Waffe von den Gegner schnappen (nicht das große Problem). Aber die Sicherheit könnte vielleicht ein Problem auf dem Rückweg werden...


    @SL: Wie panisch sieht denn der Rezeptionist aus?

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Ich habe gerade mal zurückgeblättert um zu sehen was Simon eigentlich dabei hat:


    "Seine Pistole trägt er genau wie zwei Magazine am Gürtel, nur durch die darüber fallende Bluse des Tarnanzugs verdeckt. Der Schalldämpfer, sein Teleskopschlagstock, die Schockhandschuhe, Sturmhaube, je zwei Trauma- und Antidotpatches,Kabelbinder und ähnlich nützlicher Kleinkram wanderten in die vielen Taschen. Nach einigem Überlegen steckte er noch die PetiteBrume- und eine Thermorauchgranate in die Beintaschen, genau wie er sicherheitshalber auch zwei mit ExEx geladene Magazine für die MP in der Bluse deponierte."


    Die MP hat er jetzt aber auch im Bus gelassen. Nach den ganzen letzten Erfahrungen mit diesen verflixten Geistern wäre die Pistole wohl mit ExEx-Munition geladen, eins der Ersatzmagazine mit Gel und das andere zur Häfte mit den SnS-Patronen die er abbekommen hat und darunter wieder mit ExEx... Mit dem Gel-Magazin eigentlich zu wenig in einer Stadt wie dieser - aber das wird er jetzt lernen ;)


    Und ich merke einmal mehr, dass man bei Garuda nie genau genug angeben kann, was man dabei hat, weil man auch nie weiß, wann man es braucht :?


    Also haben wir maximal eine Thermorauchgranate um den Rückzug zu decken... Allerdings dürfte sein Rücksack im Bus stehen, darin wären dann -zugriffsbereit in den Seitentaschen- auch richtige Granaten. Hilft uns jetzt sofort allerdings nichts. Indra ist ebenfalls in unserem Team-Netzwerk zu erreichen, richtig Garuda?

  • Also fallen wir den Gangstern in den Rücken? Das Überraschungselement haben wir auf unserer Seite. Da wir vorhin kein Interesse an ihnen zeigten rechnen sie sicher nicht mit unserem Angriff.


    @ Garuda: Auf welche Weise der Ratgebergeist den Balinesen hilft bleibt ihm überlassen. Er könnte ihn z.B. die Gegner mit Verwirrung/Grauen plagen oder Suyono verschleiern.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Garuda, könntest du nochmal genauer klären, was die Kamerabilder von Lak und das Radar hergeben? Sind tatsächlich alle vier Personen noch im Flur oder die vorderen zwei womöglich schon die Treppe hinauf?


    Und hätte Lak zwischen Simons "Lak, die Drohne - oder hast du genug Flurbilder über die Kameras?" und dem um die Ecke stürmenden Datu Zeit die Drohne um die Ecke fliegen zu lassen, falls sie nicht andersweitig beschäftigt ist (matrix o.ä.)?



    Ansonsten werden Armitage und Simon -wo sie schon tatsächlich beide Schalldämpfer dabei haben- bestimmt richtig begeistert sein so angekündigt zu werden... Insbesondere mit einer Person im Schussfeld :x
    IG-Post folgt, sobald geklärt ist, was Radar, Kameras und evt. die Drohne genaueres anzeigen ;)

  • Wenn die Kameras die Gegner im Blick haben, OK. Wenn nicht wird Lak die FlySpy (im Tarnmodus) vorausschicken. Die schafft glaub ich 15Meter/KR.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Da Armitage mein erster SR4-Char ist und ich gerade in Gambit feststellen musste, dass seine Erfolgswahrscheinlichkeit im Kampf nicht so hoch ist, wie ich sie zunächst (unwissenderweise) eingeschätzt hatte, würde ich ihn gerne erst zielen lassen statt drauf los zu ballern. Das entspricht auch sonst seiner Verhaltensweise. Ich schließe mich somit Blakharaz an, auf die Details zu warten, die schließlich auch Datu zur Verfügung stehen, damit wir uns koordinieren können. Armitage und Simon scheinen ja schon mal gut zusammen arbeiten zu können. ^^

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • Mein Verständniss zu der Situation war eher, dass die drei dicht hinter der Gruppe sind. Sprich die zwei letzten aus der Gruppe sind 2-4 Meter um die Ecke. Wenn die ersten beiden schon am Gangende abgebogen sind und die letzten beiden sich am Gangende positionieren, macht es natürlichh kein Sinn vorzustürmen.
    S
    Werd das IP dann noch anpassen. Zudem wird sich Datu sicherlich nicht auf eine Schießerei in einem Gang einlassen (mit was?). Er würde den Gang weiter geade aus gehen, dann um die nächste Ecke den Gang parralell zu dem der Gruppe laufen, um den 'Ersten' Feinden möglicherweise in den Rücken zu fallen. Ich hab das mal mit der provisorischen Karte skiziert wie ich das verstehe (und hoffe die Formate nimmt die Seite so an)


    X = Wir
    S= Soyo
    O= Gruppe
    E= ersten Feinde


    ...................S
    ...|...............|
    ---X---------------O----
    ...|...............|
    ...|...............E
    ...|...............|
    ------------------------


    Edit: nein nimmt die Formate natürlich nicht an, daher die Punkte einfach wegdenken. (Striche sind Gänge)