[OP] Electric Dreams

  • Ups *nochmal den Korrekturstift zückt* So, nu aber...


    Das mit dem 6. Magiepunkt ist so eine Sache - ich habe auch lange hin- und herüberlegt, ob ich ihn nehme. Im Endeffekt lief es auf "Er war jung und brauchte die Punkte" raus - ich hätte sonst nicht alle Kikräfte nehmen können, die ich wollte (und mußte so schon auf einiges verzichten - ich hoffe, dass ich öfter mal die Gelegenheit finde ihn zu spielen, damit er initiieren kann).

  • Past schon, die Frage ist ja berechtigt und ich bin immer neugierig auf Meinungen anderer *g*.
    Ich habe das Charakterkonzept an [url=http://forum.unknown-online.de/index.php/topic,121.0.html]anderer Stelle[/url] schonmal zur Diskussion gestellt und will das nicht alles wiederholen, aber wer mag, kann da gerne seine Meinung zu Dexter abgeben. Zum einen interessiert es mich einfach, was ich vielleicht bei zukünftigen Chars anders machen könnte, zum anderen ist ja auch für andere Spieler interessant - ich lasse mich ja selber auch gerne durch andere Charakter inspierieren, wenn ich einen neuen Charakter "baue".

  • Müsste Pistolen mit der Spezialisierung nicht auf 1(3) liegen?


    Ansonsten ein gutes Konzept, obwohl ich einige Dinge geändert hätte (Magie nur auf 5, dafür Agility als für die Schlüsselfertigkeiten wichtigstes Attribut auf 6, keine Sonnenlicht-Allergie, sondern eher ne leichte Abhängigkeit oder Inkompetenz, man hätte auch noch irgendwie ein paar Fertigkeitspunkte mehr rausquetschen können, Infiltratoren können eigentlich nie zu viele Punkte für Skills raushauen).


    Aber insgesamt denke ich, dass der SC ne sehr gute Ergänzung für die Gruppe sein wird.


    Und Ki-Kräfte auswählen ist für mich auch immer ne schwierige Sache, man hat da ja wirklich nie genug Punkte um den ganzen coolen Kram mit reinzunehmen.

  • OK hier meine „Anti-Hacker“-Liste, danke an TypeRyder für einige Tipps.



    Lak, Dexter und Mike besitzen schon die Programme Analyse und Verschlüsselung


    Croaker braucht beide noch, was zusammen 300 Nuyen kosten würde.
    Azrael braucht die beiden möglicherweise auch also nochmal 300?


    Der Van natürlich ebenfalls.


    Dann kaufen wir noch einen Agenten auf Stufe 3 (3000) mit Analyse (+0, haben wir ja schon), Angriff und Panzerung (+3000) ebenfalls auf Stufe 3 aufrüsten.


    Wenn Mike nichts dagegen hat können wir seinen Agenten auch auf 3 updaten (+1000) und auch Analyse, Angriff, Panzerung ausstatten ( +0, Kopien sind bei Agenten ausdrücklich erlaubt – Siehe S. 228 Nutzlast).



    Die beiden Agenten lassen wir nach dem Zufallsprinzip durch die 6 PANs (5 Teammitglieder und der Van) patroillieren. Die Chance wäre also 1/3 (1-2 auf W6 *g*) dass ein Agent im Falle eines Angriffs sofort zur Stelle ist. Ansonsten wechseln sie alle paar Runden ihren Standort, wobei sie immer akitv nach Eindringlingen suchen (und so wahrscheinlich so eine Menge Spam-Mails vernichten).


    Der ganze Spaß würde dann so um die 7900 kosten, dann wären wir aber relativ gut abgesichert. Die Agenten sind zwar teuer - aber da es in SR4 kein "Sicherheitskonto" mehr gibt , sind sie die einzige Chance einen Eindringling nachträglich noch zu bemerken der es geschafft hat sich ins System reinzuacken.


    Was übrigends zusätzliche Hardware wie APDS usw. angeht, überlässt Lak die Entscheidung den Kampf-Spezialisten :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Tildus :


    Ok, Ao hat Laks Nachricht erhalten und versichert ihr, die Programme noch heute auf den Weg zu schicken. Die Kosten werden dann von eurem eingerichteten Spesenkonto gedeckt. Lak erhält die Programme gegen 17h auf ihrem Kommlink. Nach einem kurzen Check stellt sie fest, dass die Software fehlerfrei funktioniert.

  • TypeRyder :


    Ja ok, kannst mir ruhig eine Liste zusammenstellen.
    Hattest du eigentlich schon eine Beschreibung von Dexter ins Forum gestellt? Kann mich jetzt nicht daran erinnern...


    edit:
    Und eine Schriftfarbe für die wörtliche Rede benötigt Dexter glaube ich auch noch :wink:


    Ich würde das dann alles im ersten OP Post anfügen, so wie ich es bei den Charakteren der anderen gemacht habe. So kann immer jeder direkt nachschauen, wie dieser oder jener Charakter aussieht etc.

  • Dann will ich das gleich mal nachholen - das folgende beschreibt den Alltagszustand:


    Dexter Holland aka "Art-ist":
    Dexter ist ein Europid elfischer Rasse mit heller Hautfarbe - er scheint sich nicht allzuoft in der Sonne aufzuhalten.
    Für seine Rasse von durchschnittlicher Größe wirkt sein Körper athletisch, drahtig und trainiert.
    Er trägt normalerweise Kleidung aus guten Stoffen, elegant und zeitlos geschnitten - Stoffhosen, Hemden, Sakkos, Mantel, Hut, dazu sauber polierte elegante Lederschuhe. Es handelt sich entweder um gute Stangenware oder maßgefertigte Stücke mit dezenten, nicht zu auffälligen Farben oder Schnitten. Es ist keine offensichtliche Bewaffnung oder Cyberware zu erkennen. Drei silberne Ringe zieren die Linke, zwei weitere silberne Ringe die rechte Hand, ansonsten ist kein Schmuck zu erkennen. Insgesamt macht er einen eleganten, aber nicht auffälligen Eindruck.


    Das blauschwarz glänzende lange Haar ist gepflegt, meist zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden, zusätzlich trägt er ein schmales anthrazitfarbenes Stirnband, das in Kombination mit den dunklen Haaren kaum auffällt. Die Augen sind normalerweise hinter einer Visorartigen Sonnenbrille verborgen, Das elfentypisch androgyne Gesicht ist ebenmäßig, die lange schmale Nase und die hohen Wangenknochen betonen die längliche Form. Es sind keine Wunden oder ähnliche Verunzierungen zu erkennen, vom Alter her könnte man die Person auf Mitte bis Ende 20 schätzen. Bemerkenswert ist die wohltönende Stimme, die irgendwie immre das richtige Timbre zu erwischen scheint, um der aktuellen Situation angemessen zu sein.


    (Hab' ich schon erwähnt, daß ich gerne Blau als Farbe hätte?)

  • Das wird ja immer besser: Tao spielt ein Doppeltes Spiel, Ao spielt ein Doppeltes Spiel, Mr Chan spielt ein Doppeltes Spiel, Mr Smith ... 8O


    Mit anderen Worten: Shadowrun wie es sein sollte! :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • ich möchte anmerken: mein IP-post entstand, bevor Garuda Dexter noch dieses fitzelchen hat miterleben lassen. trotzdem: 8O


    ich bin mal sehr gespannt, wie DAS weitergeht (und ob wir es überleben - ich sag nur lose enden und so ... :? :wink: )