[OP] Electric Dreams

  • hhm, die 100 karma sind sicher ein potentielles problem.


    da sollte man sicher noch drüber nachdenken, ob das DIE idee ist (und es kann ja nicht sooo schwer sein, die "anfängerform" des chars wieder herzustellen - das könnte ja auch erklären, warum er schon ein paarmal in HK war *spontanidee*).

  • Um Scheme zu ersetzten sollte der Ki vielleicht in Richtung Heimlichkeit gehen? *Vorschlag mach*

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "SCARed" schrieb:

    hhm, die 100 karma sind sicher ein potentielles problem.

    In SR4 erfahrungsgemäß weniger als in SR3.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • jupp. trotzdem ein potentielles. man müsste den Char sehen. 100 karma können den char abrunden, ohne ihn zu sehr zu pushen, aber gezielt eingesetzt, könnten sie (auch besonders bei den magisch aktiven Chars) schon einen ziemlichen unterschied machen.

  • BtW: Ein Matrix-Fight gegen einen Technomancer traut sich Lucky Lak schon zu. Wertemässig sind da andere Hacker gefährlicher. Übel sind jedoch die Sprites - besonders wenn die in Horden auftreten 8O

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • ich schick mal die "Kampfsau" und werde zusätzlich noch einen leisen Char machen - beide sind noch jung und unverbraucht (0 Karma) *g*


    Das Karma vom Technomancer ging bisher hauptsächlich in die Kernfähigkeiten - bischen Computer, Hacking, DataSearch, ein paar komplexe Formen, zwei Attribute...die Technomancer fressen Karma wie nix gutes *g*


    Tildus: Ja, Sprites sind super *g* - mein Technomancer selber kämpft eigentlich sehr ungern und läßt das lieber ein Faultsprite machen ...

  • "SCARed" schrieb:

    man müsste den Char sehen.


    Das muss man so oder so, um irgendein Urteil abzugeben. Durch feste Maximalwerte lassen sich bereits frisch erschaffene Charaktere auf das Maximum 'pushen'.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich denke, ein auf Heimlichkeit getrimmter Char würde die Gruppe gut abrunden.


    Ein Face wäre auch super, ein Rigger...es gäbe schon einige Möglichkeiten.
    In meinem nächsten Forenrun spiel ich irgendwas, das sonst keine Sau übernehmen will, glaube ich.^^

  • So, ich zimmer grade noch einen heimlichkeitsadepten zusammen - so im Stil "Juwelen- oder Kunstdieb", Kikräfte im Bereich Traceless Walk, Wall Running etc. Er wird auf Heimlichkeit und Akrobatik ausgelegt sein, sich notdürftig mit einer pistole zu wehren wissen und hat als fluchtfahrzeug wahrscheinlich ein Motorrad...


    Bis das ganze Ding in Werte gefaßt ist und ich mit dem char zufrieden bin, kanns allerdings noch bis sonntag dauern, ich hoffe, daß ist ok?


    Schönen Gruß
    TypeRyder

  • TypeRyder :


    Ich denke das geht in Ordnung. Schließlich müssen die anderen ja auch IP erst einmal die Möglichkeit eines weiteren Teammitglieds ins Spiel bringen. Ich hatte mir gedacht, deinen Char, dann auf jeden Fall als Ersatz für Scheme dazu stoßen zu lassen, da diese z.B. durch den Kampf doch stärker angeschlagen wurde, als bisher vermutet, oder so ähnlich.



    Gruß,


    Garuda

  • So, Char ist fertig: Dexter Holland, Kunstdieb aus Leidenschaft *g*.


    Schauen wir mal, wie er sich macht. Durch einen seiner Kontakte sollte er recht gut auch nach HongKong zu bringen sein bzw. zum Zeitpunkt des Einstieges noch / schon in HongKong sein. Jetzt warte ich mal gespannt darauf, daß ich einsteigen kann, falls nichts gegen den Charakter spricht - mir juckts schon in den Fingern *g*


    Alternativ hätte ich - wie gesagt - auch noch einen eher kämpferisch veranlagten Kiadepten am Start: Samuel Becker, Ex-Ranger

  • TypeRyder :


    Ich habe jetzt mal grob über deinen Char (Dexter Holland) drüber geschaut; sieht gut aus :wink:
    Sobald ich alles abgeglichen habe (besitze nämlich nur das deutsche GRW), gebe ich dir dann noch mal bescheid.


    SCARed :


    Hattest du vor, die Nachricht IP noch zu schreiben? Oder war dein Post schon abgeschlossen, im Sinne von: Mike hat jetzt die Nachricht schon geschrieben, der Inhalt entspricht ungefähr den im Post angeführten Punkten?

  • nein, der post war an dem punkt erstmal beendet. ich wollte mir die nachricht sleber ganz bewusst offenlassen, bis die sache mit TypeRyder geklärt ist. ist ja schon ein unterschied, was man anfragt (also ob kämpfer oder doch eher ersatz für Scheme).


    wenn das dann halbwegs geklärt ist, kommt noch die iegtnliche nachricht.

  • Also Dexter Holland gefällt mir sehr gut. Sogar seine Werte haben schon Stil :wink:


    Lepton hat wohl nicht mal mitbekommen, daß Fanpro off geht. Ich seh da kein Problem Scheme zu ersetzen.


    edit: Obwohl ich ohne Scheme mal wieder die Quotenfrau bin :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Nachdem ich durch den Ingamebereich vom Run gelesen habe, würde ich aus meiner Sicht her auch sagen, das Mr. Holland besser da rein passt - und es reizt mich auch arg, ihn zu spielen, obwohl er grade erst das Licht der Welt erblickt hat *g*


    War gar nicht so leicht, mich für die Kikräfte zu entscheiden, aber mit dem jetzigen Ergebniss der Charaktererschaffung bin ich recht zufrieden. Wenn er sich so spielen läßt, wie ich hoffe, dann wird er mir zumindest eine Menge Spass machen - und euch hoffentlich auch!


    Nun werde ich hier mal auf heißen Kohlen sitzen und darauf warten, daß ich einsteigen kann :-)


    Edit: Eine Kleinigkeit hat sich noch geändert bei Dexter - ich habe die Connections noch bearbeitet. Die Galleristin dient jetzt als einzige Schieberconnection (Fixer, aber mit Spezialisierung auf Kunst), die andere Connection mußte einer Hackerconnection weichen, nachdem ich gemerkt habe, daß der Charakter so doch arge Schwierigkeiten mit Sicherheitssystemen kriegen könnte und noch jemanden braucht, der ihm in der Beziehung den Rücken freihalten kann. Ich hoffe, daß ist so ok?