[SR4] Armbrüste

  • Und dann noch die Rückverfolgbarkeit. Mal zwei einfache Beispiele:
    1.) Runner TJ Hase erschiesst sein Opfer mit einer schallgedämpften Fichetti. Den Schalldämpfer lässt er verschwinden. Einen Tag später kommt er in eine Kontrolle. Allerdings hat er eine gefälschte SIN mit Schusswaffen-Lizenz. Er kommt problemlos durch, da kaum ein Sicherheitsbeamter alle Fichettis ballistisch überprüfen wird, gibt einfach zuviele.
    2.) Runner Long John Cross erschiesst sein Opfer mit einer Armbrust. Einen Tag später kommt er in eine Kontrolle. Er hat eine gefälschte SIN mit Armbrust-Lizenz. Er kommt aber nicht problemlos durch, da der Sicherheitsbeamte noch nie eine Armbrust gesehen hat ... dafür aber sehr wohl die Fahndungsmeldung über den Armbrust-Killer. Naja, nach einer etwas genaueren und längeren Untersuchung hat Long John Cross' SIN nachgegeben => geh direkt ins Gefängnis.

  • Wir reden meist von Nordamerika. Jagd mit Armbrust und Bogen ist legal und verbreitet.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Wir reden meist von Nordamerika. Jagd mit Armbrust und Bogen ist legal und verbreitet.


    Reden wir von 2007, dann hast du sicher recht.
    Reden wir von 2070, dann habe ich da so meine Zweifel. In den UCAS lebt das Gros der Bevölkerung in den Mega-Sprawls und gehört entweder einer Sin-losen Unterschicht oder dem endlosen Heer der Kon-Drohnen an. Man gibt sich virtuellen Vergnügungen hin und kennt die Natur nur aus dem Trideo. Grosse Teile der Natur sind entweder zu gefährlich oder gehören zu Indianerstaaten mit völlig anderem Recht. Ich glaube nicht, dass Tir Tairngire gerne die Bevölkerung von Seattle mit Armbrüsten durch ihre Wälder laufen sieht. Von den Regeln her: zwei von drei Armbrüsten sind übrigens rechtlich eingeschränkt. Auch heute schon gibt es doch mehr automatische Waffen als Armbrüste in den USA.

  • Da kommen die Indianerstaaten mit ihren Revival Kulturen ins Spiel.... Indianer und Cowboys anyone?


    Weil soweit ich das mitgelesen habe, gibt es wirklich in den NAN noch 'Stämme' die in Zelten leben mit pferden und Trideoanschluss.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Purgatory" schrieb:

    Reden wir von 2070, dann habe ich da so meine Zweifel.


    Ich, angesichts der bisher einzig gültigen Legalitätstabelle für die gesamten UCAS (ShadownTech), nicht.
    Gut, da ist es genauso legal, mit dem Gewehr auf Jagd zu gehen...


    Und, wie Chaki schon schön feststellte:
    Im Rest ist dann Retro-Kult angesagt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Chaki" schrieb:

    Da kommen die Indianerstaaten mit ihren Revival Kulturen ins Spiel.... Indianer und Cowboys anyone?


    Weil soweit ich das mitgelesen habe, gibt es wirklich in den NAN noch 'Stämme' die in Zelten leben mit pferden und Trideoanschluss.


    Wenn ,dann nur noch für Touristen
    2010 waren Sie kurz vorm Aussterben
    und in nur 60 Jahren müssen Sie ein Gebiet der 1/2 USA besiedeln.
    Die Indianer sind zwar Naturverbundener als die Weißen,werden aber trotzdem nicht auf Zivilisation&Technik verzichten können.


    HokaHey
    Medizinmann

  • Die Ansicht deckt sich leider nicht ganz mit dem SoNA. Es gibt es dort so ziemlich jede Abstufung, insbesondere im SSC.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich hatte jetzt eher die beiden NAN Quellenbücher im Gedächtnis
    (JaJa sind etwas älter als das SoNA,dafür etwas ausführlicher)
    ok,wenns im SoNA steht....
    und wahrscheinlich wird man sogar die ein oder andere kleine Enklave
    "Naturbelassener(Sprich :technologically challenged) Ureinwohner "finden
    eventuell auch 1 oder 2 im Tir,aber pers.glaube da eher an einen ganz kleinen Anteil.



    HokaHey
    Medizinmann

  • Ich denke auch das sich die naturbelassenen eher in kleinen Grenzen halten.


    Ist ja nicht so das es heisst 'Huch Magie schnell zurück in die Zelte und lasst uns mal vergessen worums bei Trideo und Football so geht.' :D

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Die Durchschlagskraft einer Armbrust ist IRL höher als die einer Kugel.


    Eine Armbrust muss weniger gepflegt werden, und schiesst auch bei extremeren Temperaturen.


    Armbrustmunition kann selber gebastelt werden. In Dschungelkämpfen bei denne man 6 Monate ununterbrochen im Einsatz ist, kann das wichtig sein.


    Pistolen/MPs haben andere Vorteile:
    - leichter
    - kleiner
    - höhere Schussrate
    - Möglichkeit 2 paralell zu führen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • die durchschlagskraft einer armbrust ist höher? 8O


    kann doch nicht im allgemeinen stimmen oda? (kenn mich da halt nicht wirklich aus, verwundert mich aber doch sehr)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • naja, das projektil ist sehr viel größer und hat dementsprechend mehr masse, womit eine höhere Durchschlagskraft verbunden ist . . durch ballistisches tuch kommste eher mit pfeil und bogen/armbrust als mit einer beliebigen feuerwaffe unter einem scharfschützengewehr oder MG, weil die ausdrücklich darauf ausgelegt wurden da durchzukommen . . mit einer schiffs-harpune kommste auch eher durch panzerplatten als mit nem sturmgewehr ohne panzerbrechende munition . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Soweit ich weiß sind moderne Schutzwesten schon heutzutage dazu imstande einem Bolzen standzuhalten. Gab da mal nen Bericht drüber. Da haben sie mit den einzelnen Waffen des Mittelalters auf eine Ritterrüstung und dann auf eine Schutzweste eingeschlagen oder geschossen. Die Schutzweste hat alles ausgehalten, auch den Bolzen einer Armbrust. Und ich denke mal das die Westen bei SR doch etwas besser sein werden. Das Gewicht des Geschosses ist jetzt auch nicht unbedingt so entscheident, bei der Berechnung der Kinetischen Energie. Eher die Geschwindigkeit.

  • naja, das gewicht spielt keine so geringe rolle . . ich mein, so sehr viel schneller fliegt eine barrett kugel nicht als eine normale sturmgewehr oder pistolen-kugel . . die is nur sehr viel größer/schwerer, was ihr mehr masse verleiht . . bei doppeltem gewicht bekommt man doppelte energie, bei doppelter geschwindigkeit schon vier mal so viel energie, wenn ich mich recht erinnere . . also müsste man da schlicht und einfach eine gute balance finden . . halbe geschwindigkeit macht ein viertel der energie, aber sagen wir 10x gewicht macht wieder 20x energie . . also 20x0,25=5x energie . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Das große Problem bei einem Bolzen ist auch, das er beim Aufprall auf etwas hartes schonmal zersplittert, dabei verliert er dann einen Teil seiner Energie durch verformung.

  • ja nu, ballistisches TUCH ist ja nu auch nich wirklich hart neh? O.o
    PLATTEN-panzerung is was anderes . . obwohl die bolzen damals schon recht gut durch die ritter-rüstungen bestehend aus ketten/platten-panzer kamen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • In dem Beitrag, den ich gesehen habe ist der Bolzen ca. 2 cm in die Ritterrüstung eingedrungen. Und ja die Weste hatte ne Platte. Allerdings dürften die meisten Panzerungen in SR Platten haben.

  • 2 cm, das reicht schon unter umständen . . vergiftete pfeile/bolzen zum beispiel, und SO tief liegen die organe auch nich unter der haut *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • 2cm sind 2 cm, wenn man bedenkt, dass sich die rippen mitbewegen, weil die lungen direkt darunter sind, kann man von einem loch in der lunge schon mal halbwegs ausgehen denke ich . . ausserdem sind 2cm durch ballistisches tuch immer noch 2cm mehr als die meisten feuerwaffen-projektile schaffen sollten oder? *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.