Panzer SR3

  • ..dass die nicht Anti-Fahrzeug waren.


    Abgesehen davon ist das Leo-Ding eh eine Uber-Kreation von FP.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also hier waren wurden ein Paar Fehler gemacht.
    1)Panzer haben heute keine gezogenen Läufe mehr sondern sind mit Glattrohrkanonen ausgerüstet (LEO2 mit einer von Ruhrmetall)
    2)Als SL würde ich nicht davon ausgehen das der Panzer überall Panzerung von 40 hat, sondern nur vorne. An der Seite ist der Panzerungswert um 30% und hinten um 50% mindestens reduziert.
    3)Mit "Kiloweise Sprengstoff an dem Panzer anbringen" Vorgehensweise erreicht man auch herzlich wenig, denn die Sprengwirkung würde den leichteren Weg gehen also nicht durch den Panzerschutz sondern davon weg, sprich die kinetische Energie würde vom Panzer weggehen. Es gibt heutzutage schon Reaktive panzerung die damit den Panzer schützt. Damit kann man allerding das Fahrwerk kaputtmachen, wenn man eine Sprengladung dort positionieren kann. Die einzige Art einen Panzer mit Sprengstoff zu zerstören, wäre es den Sprengstoff zu einer Art panzermine umzufunktionieren, sprich loch im Boden Sprengstoff rein und den Sprengstoff mit einer Kupferplatte abdecken und dann verbuddeln. ein Paar Zentimeter Erde drauf. Das würde dazu führen das beim Sprengen das Kupfer zum Plasma wird und durch die Panzerung wie durch Butter schneidet.
    3)Mollotow-Cocktail würde auch nicht funzen weil schon heute Panzer mit automatischen chemischen Löschsystemen ausgerüstet sind und hermetisch von der Außenumwelt abgeriegelt sind.
    4) Mann kann aber ein Panzer schon mit einem Scharfschützengewehr außer Gefecht setzen indem man seine Sensoren und die optischen Rundumblicksysteme ausschaltet. Damit ist der Panzer blind- Eine Lehre des ersten Tschetschenischen Krieges aus Grosny. Sprich auch der beste Panzer alleine ist nur Altmetall.

  • Zitat

    Mit "Kiloweise Sprengstoff an dem Panzer anbringen" Vorgehensweise erreicht man auch herzlich wenig, denn die Sprengwirkung würde den leichteren Weg gehen also nicht durch den Panzerschutz sondern davon weg


    Realistisch betrachtet, ja . . nach SR-Regeln, nein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • *Räusper* Habt ihr schon bedacht das ein Raktenwerfer mit Antifahrzeugmunition geladen werden kann? Damit hat der Leo III, da dank der Regel für AF Muni die Panzerung auf die Hälfte reduziert wird, nur noch eine effektive Panzerung von 20. Für einen guten Schützen eine durchaus lösbare Aufgabe. Aber man bedenke das durch die Smartpanzerung das Schadensniveau evtl. um 1 gesenkt wird.
    Ausserdem kann man gerne Hausregeln benutzen, das ein Panzer nicht überall die max. Panzerung hat. Von Hinten ist er dann noch einfacher zu knacken. Oben hat ein Panzer im übrigen immer die dünnste Panzerung
    Ansonsten ist eine Antifahrzeugmine, dank der Reflextion der Sprengwirkung eine feine Sache(wurde hier auch schon erwähnt).
    Es gibt auch Haftminen die extra ihre Sprengwirkung nach "unten" entfallten, um Panzer zu zerstören. Nur rakommen muss man. Diese gibt es aber in den SR Regeln nicht (soweit ich weiß).
    Es ist ja auch heute schon das Dilema der gepanzerten Verbände, das ein Millionen teurer Panzer von einem Infantrist mit einer vergleichsweise billigen Waffe zerstört werden kann.


    Wenn alles nicht hilft dann Luftunterstützung anfordern. Bei ner lasergelenkten Fliegerbombe muss man teoretisch nicht einmal mehr den Schaden Würfeln XD