"Tau" schrieb:Niemals!
[SR4]Wenn ich an diese kleine Voodoo Priesterin denke.
Die nur Astral unterwegs ist.
Hintergrundstrahlung. HGS 1-2 ist fast überall zu rechtfertigen und hat deutliche Auswirkungen auf Geister und Magier.
Irgendwie habe ich nach wie vor, daß viele Spielleiter, welche sich über die Macht von Erwachten aufregen, sehr kulant zu Spielern sind, wenn es um HGS geht.
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In ihren Körper mindestens eine Stufe 5 Geist hat.
Dann kann sie nicht mehr zaubern, und jede ihrer Aktionen kostet einen Dienst. Außer natürlich sie ist Initiat mit Channeling, aber selbst da kann man sich über die Benutzung von Fertigkeiten streiten.
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aber wie überrascht werden die Runner sein wenn ihr Kumpel übernommen wir und sie auf einmal angereift.
Ziemlich überrascht, aber andererseits dürfte auch sie überrascht sein, wenn ihr Körper von der eigenen Gruppendrohne samt LMG gerade zerfetzt wird (als Beispiel).
ZitatIch habe leider keine Regel gefunden die es verbietet im Astralraum Geister zu beschwören.
Es gibt derzeit auch keine.
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Und Geister mit der Kraft Bessenheit sind so tödlich
Zugegeben, mit die tödlichsten Geister in solchen Fällen. Allerdings: der Spielleiter spielt normalerweise diese Geister (rollenspielerische Konventionen erfüllt? Schließlich muß der Main-Tete verehrt und nachgeahmt werden) und hat damit Kontrolle über den Edge ... auch beim Gegenwürfeln bei der Beschwörung/Binden oder beim Einsatz von "Possession".
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Die Stufe des Geistes wird auf die Körperlichen Attribute addiert.
Zudem Immunität gegen normale Waffen. Heißt Doppelte Stufe kommt an Rüstung hinzu und gilt als Verstärkte Rüstung . Nahkampf Waffenlos Stufe des Geistes.
Über die Überwindbarkeit von Stufe 10 oder 12 gehärteten Geisterpanzerungen wurde genug geschrieben. Da es kein Rüstungslayering mehr gibt, spielt die getragene Rüstung meist keine Rolle.
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Hacking:
Helfer Geister könne auch diese Lücke ausfüllen. Wenn auch nicht AR oder VR fähig. Könne sie das oft durch ihre Attribute und technischen Fähigkeiten ausgleichen (gleich Stufe).
Nicht wirklich. Man kann jetzt darüber streiten, ob ein Taskspirit überhaupt in der Lage ist, einen Bildschirm zu lesen (astrale Wahrnehmung, oder ist das mittlerweile defintiv in SR4, wie ein materialisierter/bessesender Geist in der echten Welt etwas wahrnimmt?), aber selbst wenn sind seine Hackingzeiten deutlich verlängert ohne AR bzw VR.
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Und sie haben ihre ganz eigene Form des in die Drohen/Fahrzeug hineinspringen namens Bessenheit. Da hilf auch die beste Verschlüsselung nichts.
Verschlüsselung in SR bringt auch gegen mundane Hackerangriffe nichts. Eine große Schwachstelle in SR4.
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Die Drohen/Fahrzeug ist weg.
Können eigentlich Flugdrohnen überhaupt noch fliegen, wenn sie bessessen sind? Rotordrohnen ja, weil das Drehen des Rotors mechanisch ist, genauso wie das Drehen von Waffen oder Rädern. Aber was ist mit Schwebedrohnen oder Turbinendrohnen, oder Fahrzeugwaffen, welche über elektronische Systeme gesteuert werden?
Nicht destotrotz sind Possession-Spirits ziemlich ekelhaft und hart an der Grenze, selbst für Erwachte allgemein.
SYL