[IP] Drei Vampire für Pater Johnson

  • Da Markusz anscheinend ihre Funktion als "Türöffner" übernommen hatte, ließ Sari sich wieder ans Ende der Gruppe zurückfallen und sorgte für die nötige Rückendeckung.
    Die Schreie, die von oben kommend durch das gesamten Gebäude zu ziehen schienen, jagten ihr einen Schauer über den Rücken. Sie hatte während ihrer Zeit als Critterjägerin und vor allem während ihres Lebens im sulawesischen Dschungel schon allerhand eigenartiger Geräusche gehört, niemals aber etwas, dass nach einer solch infernalischen Raserei geklungen hatte. Instinktiv krümmten sich ihre zierlichen Finger noch ein wenig fester um den Griff ihrer Klinge, als sich die anderen ins Treppenhaus vorwagten.

  • Tatsächlich ist beim Durchqueren des kleinen Flurs und der Küche alles verdammt ruhig. Die Werkstatt lasst ihr sichtlich zu Muscles Erleichterung links liegen und macht Euch die Treppe herauf. An der Wand führt wie Ihr nun sehen könnt eine etwa 5 cm breite Schiene entlang, die aus weißem Plaststahl besteht, wie sie üblicher Weise für Drohnenführungen verwendet wird. Von einer Solchen Drohne ist aber nichts zu sehen.

  • Da Sari von ihrer gegenwärtigen Position aus keinen Blick in den Raum hatte, wandte sie sich an ihre Kollegen.


    "Wie sieht's aus? Ist die Luft rein?"


    gab sie leise nach oben hin durch, damit ihre Stimme nicht von etwaigen Lauschern gehört werden konnte.

  • Sari schloss wie gewohnt zu den anderen auf, als Markuzs ihr das Zeichen dazu gab. Noch in dem Moment, in dem Sandmans Reaktionen anliefen, wusste sie, dass der Zwerg irgendetwas Verdächtiges gesehen haben musste. Sofort war Ru kampfbereit, konnte aber nichts anderes machen, als auf die Reaktionen ihrer weiter vorne stehenden Teammitglieder zu warten.


    Ok, jetzt geht's los...

  • sandman :
    Mit lautem Poltern trifft etwas den Spind, dann fällt hinter dem Spind etwas um und zum Schluss taucht ein Massiger, etwa 1,40m hoher Schatten hinter dem Schrank auf. Aufgrund der Beleuchtung (bzw. dem nicht Vorhandensein eben dieser) ist wenig von der Gestalt zu erkennen. Auch unterscheidet ihre Temperatur, die du über Deine Sinne wahrnimmst, nicht sehr von der Umgebungstemperatur. Sie wankt aus der Deckung hinter dem Schrank.

  • Die Sandstorm spukt Tod und Verderben. Die Gestalt wird von den Kugeln getroffen, herum gerissen und kippt schließlich mit lautem Gepolter nach hinten. An der Wand bleibt sie in einem merkwürdigen steifen 45° Winkel liegen. Danach ist alles still, abgesehen von dem irren Geschrei aus dem Nebenzimmer, das langsam so klingt, als würde jemand seine Stimmbänder unter Extrembedingungen auf Haltbarkeit testen wollen.

  • Sandman tritt aus dem Türrahmen heraus. Gleich danach geht er einen Schritt zur Seite, um den anderen Platz zu machen.


    "Die Luft scheint erstmal rein", flüsterte er. "Und weiter."


    Er vergewisserte sich, dass die anderen ihm folgten und schlich dann vorsichtig durch den Flur auf den Schatten zu. Er schaltete auf die Silbermunition um, lud durch und legte auf die Gestalt an. Dann sah er sich seinen vermeintlichen Gegner genauer an.

  • Sari betrat den Flur und warf einen Blick auf die Gestalt, welche Sandman niedergeschossen hatte. Vielmehr beunruhigte sie jedoch das immer noch andauernde, markerschütternde Geschrei, welches nun ganz nah zu sein schien. Mit der Waffe im Anschlag und dem kampfbereiten Kris in der anderen Hand, schritt sie langsam vorwärts, bis sie zum Zwerg aufgeschlossen hatte.


    "Lass uns schnell machen. Die Schreie machen mich langsam wahnsinnig... ."

  • sandman :
    Du nährst Dich dem Opfer. Langsam wird es merkwürdig. Die Gestalt will einfach keine echten Konturen bekommen. sie sieht einfach aus wie ein Sack. Als Du schließlich ganz nahe heran bist, erkennst Du, woran das liegt. Sie ist ein Sack. Du hast erfolgreich einen Seesack mit Campingutensilien erlegt.

  • "Na fantastisch", dachte Sandman. Na ja, besser einmal zu oft abgedrückt, als einmal zu wenig. So laut, dass er damit gerade so das Geschrei übertönt sagt er zu den anderen: "Falscher Alarm, hier ist soweit alles klar." und überprüft kurz den Sandstorm.



    # Lauftemperatur: normal
    # Munition: Streifen 1 (aktiv): 28 Schuss, Streifen 2: 20 Schuss
    # Waffenstatus: durchgeladen, entsichert


    Nachdem er sicher sein konnte, dass alles in Butter war, schlich er vorsichtig weiter in Richtung der nächsten Tür.

  • "Irgendwas summt hier", sagte der Zwerg zu den anderen, als er an der Tür angekommen war und behielt dabei die Schiene an der Decke im Auge und erinnerte sich an seine Ausbildung im Häuserkampf.


    "Mein Vorschlag: Ich hocke mich rechts neben die Tür und mache die Plempe klar", schlug Sandman vor. Er nickte Muscle und Markusz zu und sagte: "Ihr beiden könnt über mich drüber schießen, wenn es sein muss und Ru steht gut in Deckung, wenn sie von der linken Seite die Tür öffnet. Bessere Ideen?"


    Er blickte fragend in die Runde.

  • Mit einem Nicken gab Sari Sandman zu verstehen, dass sie mit seiner Idee einverstanden war. Sie begab sich in die vom Zwerg vorgeschlagene Position, versicherte sich der Einsatzbereitschaft ihrer Kollegen und öffnete dann die Tür, den Manhunter nach wie vor schussbereit in der Hand.