[SR4] 2 Smartguns

  • Allerdings kann man ohne Cyberarm(e) ung Gyro(s) nicht auf über 3 RK kommen, und Beidhändigkeit ist von der Beschreibung her kein eingebauter Rückstoßkompensator.
    Die Person ist lediglich mit der "schwachen" Hand genau so geschickt wie mit der dominanten. Die Frage ist nun, ist es schwieriger in kurzer Zeit zwei Slaven aus einer Waffe, die womöglich mit beiden Händen geführt wird, abzugeben, oder schwieriger eine aus je einer Waffe. Vielleicht kann ja jemand der das schon mal gemacht hat, was dazu sagen.
    MMn sollte sich der Rückstoß genau wie bei einer Waffe über den gesamten ID aufaddieren, oder kann man nicht benutzte Waffe während der einen Salve genau so ruhig halten, wie wenn man nicht schießen würde?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • wenn man stark genug ist/genug rückstoß-dämpfung in einer waffe hat sehe ich nicht, wieso man eine zweite waffe verwackeln sollte. . .
    gab es da nich auch ma irgendwo eine regel zum führen von einhand waffen mit beiden händen?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • und? extrapoliert man halt aufgrund der SR3 Regeln . . kann doch nich so schwer sein . . und im arsenal/augmented müsste es demnächst dann eigentlich ma regeln geben denke ich

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Für eine Kombination aus Nah- und Fernkampfwaffen gibt es keine Regeln, ebensowenig für Angriffe mit zwei Nahkampfwaffen.
    Das gleichzeitige Benutzen von Pistole und Schwert oder ähnlichem würde nach den Regeln sowieso nicht funktionieren, da die Nahkampfattacke eine komplexe Handlung benötigt. Man kann höchstens die eine Waffe in einer Phase benutzen und die andere in der nächsten.


    Benutzt man verschiedene Fernkampfwaffen, wird der kleinste Würfelpool aufgeteilt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.