Quo vadis, Fanpro?

  • In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Bühnenauftritt links:
    wilde spekulationen, was das für SR/BT und so sachen wie SR-Online zu bedeuten hat . .
    was meint ihr, wird das gutgehen? oder wird das sowas ähnliches wie die sache mit Microshaft vom Ergebnis her?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • IMR vertreibt bereits online SR und BT-Produkte (wobei das Portal BattleCorps hauptsächlich Classic BT bedient und auch für FanFikition offen steht) - vor allem als PDFs... und diese völlig ohne DRM und Wasserzeichen, in voller Qualität.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das war auch der Grund warum die Sourcebooks wie Arsenal und Augmented noch nicht gedruckt sind
    Lizenz und Finanzierungsfragen verhinderten den Druck der Bücher.Sobald das geklärt ist kann alles gedruckt werden.


    mit kurzem Tanz zwischendurch
    Medizinmann

  • Dazu kann man als Eingefleischter Runner nur eines sagen:
    *kopfschüttelnd* "Konzerne....."


    MfG SirDrow


    P.S: Ich hoffe mal das in SR durch die Übernahme mehr schwung kommt. Da die Lead-Entwickler ja mit übernommen werden, kann es eigendlich nur gut sein. (Abgesehen von den verzögerten Veröffentlichungen derzeit.) Mal sehen was die Zukunft bringt.

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • soll heißen, augmented und arsenal kommen wahrscheinlich relativ zeitgleich raus? gott das wird wieder ein geprügel mit neuem spielzeug werden x.x. .
    aber stimmt schon, konzerner haben sie irgendwie nich alle . . kunden sollten an erster stelle kommen, also sollte man dafür sorgen, dass der normale publikationsablauf im festgesetzten zeitrahmen auch weiterhin so läuft, selbst wenn man so eine aktion (warum auch immer) abzieht <.< . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    soll heißen, augmented und arsenal kommen wahrscheinlich relativ zeitgleich raus? gott das wird wieder ein geprügel mit neuem spielzeug werden x.x. .


    Bezweifel ich. Arsenal ist doch schon mehrfach angekündigt gewesen, zumindest in deutsch. Von Augmentations gab es nicht wirklich viel zu hören in diesem Jahr, oder vertue ich mich?


    Was ich interessanter finde ist folgendes:


    http://www.alveran.org/index.php?id=1806


    Auch wenn mich die Zukunft von DSA peripher tangiert, könnte diese Kleinigkeit die deutschen Veröffentlichungen bremsen, bis sich Ulisses und INMEDIASRES einig werden.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Man könnte es auch überspitzt formulieren:


    FanPro ist pleite und rettet gerade Rollenspiel-Produktlinien und Entwickler zu anderen Firmen bevor sie dichtmachen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Oder nochmal anders Formuliert:
    Fanpro ist pleite und die Bosse wollen noch was rauskriegen. Also verhöckern sie alles was nicht niet und nagelfest ist.
    Oder kurz: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. (Und nehmen mit was sie können.)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Nekekami" schrieb:

    soll heißen, augmented und arsenal kommen wahrscheinlich relativ zeitgleich raus? gott das wird wieder ein geprügel mit neuem spielzeug werden x.x. .
    (warum auch immer) abzieht <.< . .


    Ich bezweifel das auch
    aber es wird kein Jahr zwischen den Erscheinungsterminen geben :wink:
    Die Arbeit ist schon lange fertig ,es muss nur noch gedruckt werden


    HokaHey
    Medizinmann

  • ja und deswegen bin ich eigentlich der meinung, dass die relativ nahe beieinander rauskommen könnten . . ich mein . . man gibt das eine in einem druckwerk in druck und das andere in nem anderen und dann wirds ausgeliefert x.x . . oder vergesse ich da irgendwelche monumentalen zwischenschritte?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


  • Das Arsenal ist ja auch der 2te in der Produktionslinie
    Augmentations erst # 4 oder 5 (Wenn nicht noch ein Städteband dazwischen geplant war "Feral Cities" o.ä.)
    Nach den infos die Ich gehört habe geht DSA an Ulisses
    (und die bearbeiten gerade den goldenen Becher,was Immer das auch sein mag,ich bin kein DSAler)
    SR & Battletech an IMR
    Christian Lonsing geht mit DSA
    (@RvD,Ich verstehe jetzt warum Du nichts von Christian Lonsing hälst)


    HokaHey
    Medizinmann

  • hmm ich habe gedacht, corporate cities (Oda wie auch imma) soll vor dem fereal kommen. ich weiß es aber jetzt auch nicht. bin ja mal gespannt ob sich für uns als kunden was ändert und ob das in lokaler ebene (österreich) mit der verteilung glatt geht.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Wizzbit" schrieb:

    hmm ich habe gedacht, corporate cities (Oda wie auch imma) soll vor dem fereal kommen.


    So habe ich das auch gehört. AFAIK zuerst Emergency & Arsenal, dann Corporate Enclaves, dann das Augmentations, dann irgendwann Unwired und Feral Cities.


    Natürlich kann da noch was ziwschen liegen, was mir entgangen ist.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Erstmal ein kurzes "Hallo zusammen" bevor ich mit meinem ersten Posting hier loslege :wink:


    "Medizinmann" schrieb:


    Nach den infos die Ich gehört habe geht DSA an Ulisses
    (und die bearbeiten gerade den goldenen Becher,was Immer das auch sein mag,ich bin kein DSAler)
    SR & Battletech an IMR


    Der goldene Becher ist ein DSA Abentheuerwettbewerb der alljährlich zur Hannover Spielt ausgeschrieben wurde und der in der DSA Fangemeinde recht beliebt ist. (so jetzt aber genug DSA OT :wink: )


    [edit] grr... sorry! Erst alle Beiträge vorher genau lesen, dann verlinkt man auch auf nix was andere schon geschrieben haben[/edit]


    SR & BT geht in den USA an IMR. Hier bei "uns" ist das nach dem was Grey Ice auch schon verlinkt hat leider noch nicht so ganz klar. Ulisses scheint auch SR übernehmen zu wollen. Das ganze ist aber halt aufgrund der momentanen Übernahme von SR in den USA durch IMR etwas problematisch.


    Ich bin echt gespannt was dabei rumkommt. Hoffentlich was gutes...

    Es ist nicht die Frage ob man paranoid ist,
    es ist die Frage ob man paranoid genug ist!

  • Battlecorps und IMR haben Battletech meiner Meinung nach verdammt gut getan.
    Auch dort kommen die Bücher nicht gerade pünktlich raus, aber es gibt ein Fact-Checker-Team das für fehlerfrei Bücher sorgt. Was Timeline, Text und kanon angeht. Und die beiden Jihad-Bücher mögen eine umstrittene Zeit auslösen, gut gemacht sind sie definitiv.


    Wenns mit Holostreet und SR genauso funzt... Wow, das wird was :!:

  • Die Übernahme von SR und CBT durch IMR hat auch den Vorteil, daß Rob und Konsorten jetzt entlastet werden. Vorher mußte sich Rob neben dem Line Development auch um den ganzen administrativen Kram kümmern, daß wird bei IMR jetzt durch weitere Mitarbeiter übernommen. Die Jungs, die von FanPro LLC zu IMR mitgehen, können sich jetzt laut bisherigen Auskünften voll und ganz auf das Development konzentrieren. Weitere Infos gibts voraussichtlich ab Mitte Mai, bis dahin werden die Verhandlungen mit IMR noch laufen.


    Für die deutsche Shadowrunlizenz gibts aktuell noch wenig Neuigkeiten. Gerüchten zufolge gibt es wohl mehrere Interessenten in D, aber genaueres wird sich erst ab Mitte Mai ergeben, wenn die Verhandlungen zwischen WizKids, Fanpro LLC. und IMR abgeschlossen sind...

  • In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld