Das eigenartige Verhalten der Zweibeiner im Jahre 2061

  • T-Rex : Sorry, aber Gestern haben meine 3 dafür vorgesehenen Tasten auf meinem Keyboard gefehlt. :D :D :D


    ach ja er ist fast 18, und hält sich halt für den Meister aller Regeln von SR!
    Dem darf mann keine Bücher ausleihen :D
    (S**t der hat noch mein Cybertechnology) :cry:


    (Benni spielt übrigens keine Sams mehr, weil ich ihm keine Nanoware erlaube) :( :?: :!:

    ..und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

  • Etwas aus unserer letzten Session:


    (Spieler haben Berichte über mehrere derbe zugerichtete Leichen erhalten)
    S1: (voller Enthusiasmus) "Auf ins Leichenschauhaus!"
    ...
    (30 Sekunden lang nur die Musik im Hintergrund hörbar)
    S2: (trocken) "Dafür haben wir jetzt keine Zeit."
    S1: *schulterzuck* "Na gut."



    SL: *beschreibt gerade*
    S1: (Urplötzlich) "Ich hab's! Dimethyloxid!"
    SL: ???????
    S1: "Oh, ich lege Strukturisomere aus Würfeln."
    SL: "Ach so. (Denkpause) DU TUST WAS?"

  • tu ich auch. Der letzte Kommentar... entzog sich bloß ein klein wenig meinem Verständnis *g*

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Ich freu mich schon wenn es irgendwann mal ein SRcomputerspiel gibt. Powergaming ohne dass einen Mitspieler merkwürdig angucken (ich habs rechnerisch geschafft, für knapp 100k einem Anfangschar eine beliebige Spezialisierung mit Skillwires auf 12 zu geben. Für 1,8 Essenz(glaub ich)!)

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • ein kumpel von mir hat mal erzählt, er hätte schon mal ein spiel in der hand gehabt, das Shadowrun hieß. hat gemeint, das wär so ähnlich gewesen wie unreal tournament. ich bin leider nicht im stande das irgendwie nachzuprüfen, aber wennst tatsächlich so wär, würd mich das irgendwie nich so ansprechen. :wink:

  • Es gab tatsächlich mal ein Shadowrun-Computerspiel. (Ich hatte die Nintendo-Cassette dafür selbst in der Hand hatte. Shadowrun-Logo drauf und die typische Einleitung auf der Rückseite: "Es ist das Jahr 2050...")
    Ich hab's allerdings nie gespielt und weiß auch nicht, ob es das Ding jemals für den PC gegeben hat.


    Falcon

  • ich könnt mir schon eher ein spiel alà Baldur's Gate vorstellen. Das wär doch lustig, müsst aller dings noch viiieeeeel komplexer werden. 8)

  • Jupp, dass wär gut.
    Es gibt (gab, die Teile sind schon ziemlich alt) 2 Konsolenspiele, eins fürs Sega und eins fürs Nintendo.


    Zu denen lässt sich nur sagen: Komplexität, was ist das?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Ey Reyes


    Wenn es stimmt, dass Skupschi meine SC`s knechten will, weil ich seine SC`s immer knechte, dann ist ja das ja das was ich immer wollte: Ein Grund auf ihn loszugehen (Aufgrund d. Povokation :twisted: )


    Ich glaube die zweite Persönlichkeit von Sephiroth (mein aktl. SC)
    nennt sich in den Schatten ab sofort "Schwupsi" .
    Dann würde ungefähr ein zentel Satz reichen bis der Kopf von der Rübe rollen würde (Naja ok, 3 Sekunden/ bzw. 1 Kampfrunde) .


    :twisted: :twisted: :twisted:

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Oh, was mir noch eingefallen ist:


    Decker: "Ach ich hab ja noch Hacking-Pool!"
    Rigger: "Wie, du hast ne Hecke im Pool?"

  • Oh, was mir noch eingefallen ist:


    Alec: haha. hab den letzten beitrag, mal sehen wie lange ich ihn halten kann... :lol:

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Kinder! :roll:
    Bist Du Dir mit den Altersangaben bei Deiner Gruppe wirklich sicher, Reyes?


    Aber um wieder zum Thema zu kommen:


    Situation: Gruppe will in eine Konzernenklave eindringen.


    Spieler 1: "Wir sollten uns leise anschleichen, damit uns keiner bemerkt. Und dann überraschen wir sie."
    Spieler 2: "Finde ich auch."
    Spieler 3: "Ganz meine Meinung."
    Spieler 4: "Hä? Ah ja... alles klar."


    Die Leute schleichen sich also an den Zaun des Konzerngeländes an. Dort angekommen, sondieren alle das Gelände per Fernglas. Nur der Sniper (Spieler 4) tut das durch das Zielfernrohr seines Scharfschützengewehrs.


    Spieler 1 setzt grade die Drahtschere an, um leise (!) durch den Zaun zu kommen, da knallt es neben ihm (nein, kein Schalldämpfer!) und Spieler 4 freut sich, daß er einen Wachmann umgelegt hat.


    Spieler 1 bis 3 fahren Spieler 4 an: "Du Idiot! Wieso hast Du geschossen?"
    Spieler 4: "Ihr habt doch gesagt, wir sollen sie überraschen. Der Begleiter von der Wache war sehr überrascht."


    Hinten heulen die Alarmsirenen los.

  • genau so überrascht wie der wachman, der die kugel abgekriegt hat.


    @ reyes:


    hast du nichts neues von skupschi o. nase auf lager?

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Wie ich sehen kann, sind in anderen Runden die Aktionen auch nicht intelligenter als bei uns. Das beruhigt einen irgendwie. Bei uns hat sich ein Ki-Ad neulich durch ein Haus geprügelt, wobei sich das prügeln mehr auf die Türen bezogen hat, da er keine Lust hatte dem Wachmann die Keycard zu klauen. Das ganze ging dann solange gut bis er die letzte Holztür hinter sich lies und vor der Stahltür der Sicherheitszentrale stand. Er hat dann echt versucht sich durch die Tür zu prügeln. Auf meine Bemerkung hin, das er mit Zerschmetterndem Hieb vielleicht eine Chance hätte meinte er nur, das er keinen Zerschmetternden Hieb hätte, wieso auch. Nachdem er dann seine Hand an der Tür platt gedrückt hatte lag so ziemlich die ganze Gruppe vor Lachen flach. Als er dann gefesslt in der Sicherheitzentrale war, weil er trotz Unsichtbarkeit die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hatte, meinte er nur: "Na also, hier wollte ich doch hin." und fing an seine Flucht zu planen.