Schwanger?

  • Hallo,


    Eine Runnerin bei uns in der Gruppe ist schwanger.
    Momentan im 3. Monat. Die Stimmungsschwankungen fallen bei ihr nicht auf (Charisma 2).
    Aber als Modifikatoren haben wir uns überlegt:
    - 1 Stärke
    - Dafür bekommt sie ein Edge, dass aber nur einsetzbar, falls sie oder das Kind lebensgefährlich bedroht sind (sprich: mehr als 7 k köperlich).


    Eure Meinung / alternative Vorschläge?

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • Naja, in den späteren Schwangerschaftsmonaten würde ich noch einen Malus auf Ausweichproben oder allgemein alles, was mit schneller/sportlicher Bewegung zu tun hat verhängen.


    Und ingame sollte sie sich ernsthaft überlegen erstmal eine Weile keine Runs mehr durchzuführen.

  • Mutterschaftspause ist ab dem 6. Monat geplant.

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • Bis zum sechsten Monat dürfte die Schwangerschaft kein größeres Hindernis sein. Aber eine Einschränkung ist eine solche schon, also sollte dies sich irgendwie in den Attributen zeigen.
    Ein Malus von 1 auf Strength oder Agility (ich tendiere eher zu Agility) macht Sinn.
    Ein Edge Bonus vonn 1 ebenfalls.

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • also einen bonus nur wegen einer schwangerschaft? wenn sie so dumm ist, schwanger auf nen run zu gehen, sollte sie auch die konsequenzen voll hinnehmen. ich sehe den bonus nicht wirklich als gerefchtfertigt. wenn was schlimmes passiert, ist auch das kind betroffen. sich da noch mit extraedge rauswinden zu wollen find ich net ok.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Warum immer alles als Attributsmods ausgedrückt werden muss... :roll:


    Einfach Abschläge auf körperliche Proben, fertig.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Sie hat immer schon Burger mit allem mögichen drauf in sich rein gestopft (irgendwann bekommt sie mal ne Extremverdauung).

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • ??? Hab ich da irgendwas verpasst das ihr von Attributsmali redet?


    Eine schwangere Frau in den ersten (mindestens 3 Monaten) erhält im gegenteil mehr Kondition,Stärke und Geschicklichkeit (wie uns die Sportgeschichte beweist).
    Oder meint ihr das viele Sportlerinnen zu irgendwelchen besonderen Veranstaltungen (WM,Olympia etc.) einfach nur so zum spaß geschwängert wurden???
    Wers nicht glaubt kann gerne mal das Internet danach durchforsten.


    In den letzten Monaten einer Schwangerschaft kann es sein das eine Frau durch den Babybauch eine Behinderung erfährt.


    Malis könnten allerdings sein das besagtem Char die Klamotten nicht mehr richtig passen. Das ihr bisheriges Essen erneut überdacht wird. Das sie SEHR STARKE Stimmungsschwankungen hat und das sie übervorsorglich wird.
    Glaubt mir mit den Malis kenn ich mich aus! Ich erlebe das mit!