[SR4] sind Cybergliedmassen Schei*e ?

  • Mir ist immer noch schleierhaft, wie leute auf hohe Würfel-Pools bei SR3 kommen . . 10er Skill war schon SEHR selten, es gab nur für Rigging einen Steuer-Pool, den man teilweise verwenden konnte.
    Es gab halt den Kampf-Pool, den man auch nur für begrenzte Sachen verwenden konnte. Und den Zauber-Pool, der ebenfalls nur für begrenzte Sachen verfügbar war.
    Und alle diese Pools waren IMMER limitiert durch die Höhe des wirklichen Skills.
    Das höchste was man bei char-Gen bekommen konnte war ein Adepp mit Skill 6, Verbesserter Adeppen-Skill 6 und nochmal 6 Würfel Kampfpool für 18 Würfel.
    Selbst wenn Skill, Magischer Skill und Kamfpool jeweils auf 10 sind, dann hat man IMMER NOCH erst 30 Würfel, und das ist so ziemlich Maximum was man ÜBERHAUPT erreichen kann.
    Dann konnte man natürlich noch mit Karma-Pool würfeln tricksen, aber der Grund-Pool blieb derselbe, das ist wie mit Edge in SR4,5.
    Und selbst wenn, da war in SR3 immer noch das Problem der variablen Mindestwürfel. Was schert mich dein Würfelpool von 30?
    Wenn der Mindestwurf eine 20 oder so(ja, möglich, vor allem beim Fahrzeug-Kram oder so) ist, dann musst du das IMMER NOCH erst mal Schaffen.
    Das Problem ist halt mit festen Mindestwürfen und nur der Menge der Erfolge die man benötigt als Maßstab größer geworden und nicht kleiner.
    In SR3 kam bei Manchen Würfen halt auch nicht nur die Mindestwurf-Nummern sondern auch die Nummer der erforderten Erfolge zum Tragen.
    Gut, eine 20, kann man würfeln mit einem D6 . . Jetzt würfel doch mal mehr als eine 20 O.o



    Aber zurück zum Thema:
    In SR4 sind die Ersatz-Gliedmaßen im Vergleich zu vorherhigen Editonen wirklich richtig brauchbar geworden.
    Vor allem, wenn man den Modularen Kram benutzt.
    Wenn man 2 Paar Hände hat, dann kann ein Paar mit Fingerabdrücken und anderen biometrischen Merkmalen ausgestattet sein, völlig harmlos für den zivilen Gebrauch zwischen den Aufträgen, und ein Paar mit völlig abgefahrenen Extras, wo man die Fingerabdrücke und sonstige Merkmale ausgebaut hat.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • sag ich doch :-) und auch preislich endlich angepasst ! und durch bodytech kannst du auch auf ne vernünftige stärke in den dingernkommen ! da ist dann für nen menschen auchmal ne übermenschliche stärke drinn im arm :-) dieses schraubstockgriff feeling aus den büchern :-)


    wie gesagt ich finde cyber in sr4 nicht unpraktisch ! für die ich bin ja so unauffällig gesellschaft ist das vielleicht nix aber wenn du in sr nicht auffällst bist du meiner meinung nach schon auffällig ! selbst konn typen haben tattoos im gesicht oder bunte haare also ich finde cyber ok und brauchbar aber nicht für jeden char angebracht aber halt abselut brauchbarer als in den vorherigen versionen von sr.

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • wie man es nimmt !


    naja aber wie man feststellt ich finde die kernaussage bzw die frage die oben steht kann mit nein beantwortet werden oder ?

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Sie WAREN mal so RICHTIG schlecht.
    Jetzt sind sie nur noch suboptimal.
    Aber in manchen Anwendungen king.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Off-Topic:


    "Nekekami" schrieb:

    Mir ist immer noch schleierhaft, wie leute auf hohe Würfel-Pools bei SR3 kommen . . 10er Skill war schon SEHR selten, es gab nur für Rigging einen Steuer-Pool, den man teilweise verwenden konnte.
    Es gab halt den Kampf-Pool, den man auch nur für begrenzte Sachen verwenden konnte.


    Der Kampfpool war in SR3 recht universell einzusetzen und vorallem halt für alles worauf eine nicht unerhebliche Spielermasse den Fokus zu legen schien (und es ggf. noch immer tut).


    Zitat

    Das höchste was man bei char-Gen bekommen konnte war ein Adepp mit Skill 6, Verbesserter Adeppen-Skill 6 und nochmal 6 Würfel Kampfpool für 18 Würfel.


    Dazu sage ich einfach mal: Falsch.


    Zitat

    Selbst wenn Skill, Magischer Skill und Kamfpool jeweils auf 10 sind, dann hat man IMMER NOCH erst 30 Würfel, und das ist so ziemlich Maximum was man ÜBERHAUPT erreichen kann.


    Auch das ist nicht zutreffend. Für einen einzelnen Skill war und ist es in SR 3 recht problemlos möglich in Bereiche von 20 bis 30 mit einem Startcharakter vorzudringen ... Die Obergrenze bei Startcharakteren dürfte nach wie vor ein Charakter bilden, der in Angriffssituationen IIRC 27 oder 28 W6 vor Kampfpool würfelte und in der Verteidigung dann 35 oder 36 ... ebenfalls vor Kampfpool .. Wobei ... ich hab den Kampfzwerg noch nicht in einer "High-Power"-Version des Mr. Johnson's little black book hochgezogen ... Da dürften dann nochmal drei bis vier zusätzliche Würfel möglich sein und auch der Kampfpool wäre wohl größer.
    Würde man einen Charakter tatsächlich auf eine Skillstufe von 10 bringen und auch relevante Adeptenkräfte so ausbauen, dass diese ebenfalls bei 10 angelangen, dann wären die 30 Würfel bereits die Untergrenze vor Kampfpooleinsatz und der erwähnte Charakter bewegt sich dann bereits stark auf die 50W6 zu.


    Zitat

    Dann konnte man natürlich noch mit Karma-Pool würfeln tricksen, aber der Grund-Pool blieb derselbe, das ist wie mit Edge in SR4,5.
    Und selbst wenn, da war in SR3 immer noch das Problem der variablen Mindestwürfel. Was schert mich dein Würfelpool von 30?


    Sagen wir's mal so: Die meisten Spieler haben die Betrachtung auf den Kampf reduziert und sind dabei dann von recht idealen bedingungen ausgegangen, sodass ...


    Zitat

    Wenn der Mindestwurf eine 20 oder so(ja, möglich, vor allem beim Fahrzeug-Kram oder so) ist, dann musst du das IMMER NOCH erst mal Schaffen.


    ... Mindestwürfe von 20 dann doch eher die Ausnahme bildeten und bilden.

  • Ich würde jetzt aber gerne mal ein konkretes Beispiel (Regelkonform bitte) für deine Behauptung sehen. Hab solche Würfelpools nur einmal bei nem recht hochstufig initierten Magiers gesehen. Mach ich da also was falsch? Oder war ich bis jetzt nur glücklich vor solchen Abnormitäten verschont zu bleiben ;)

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Das würde ich auch gern . . die 30 Würfel waren schon inklusive 10 Würfel Kampfpool . .
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre 10 Reflexrekorder oder sowas, ansonsten sehe ich nicht viel, was soviel Würfel bringt in SR3 . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Eröffne einen separaten Thread dafür, da ich hier nicht noch weiter Off-Topic zu gehen gedenke und dann werde ich Dir zumindest die von mir Mk I und Mk II benannten Versionen posten, die mit jeweils 120 Aufbaupunkten als Ausgangsbasis unter Ausnutzung aller Regeloptionen und natürlich solcher Aspekte, die der Zustimmung des SLs bedürfen, erstellt wurden.