Welche Fahrzeuge/Drohnen

  • Hi Leute,
    wenn ihr schon alles eingekauft habt und nun für euren Rigger noch 400.000¥ für ein Fahrzeug und Drohnen überhabt, was würdet ihr Kaufen?


    Es soll schön umfassend sein, und nicht zu overpowerd. Also eine Fahrende "Drohnengarage" die gleichzeitig auch das Team überal hinbringt, eine Aufklärungs-/Überwachungsdrohne, eine Sniperdrohne fürs Backup und vielleicht noch ein oder zwei Kampfdrohnen. Eine der Kampfdrohnen bleibt zum Bewachen im/beim Wagen.


    Was wär eure erste Wahl?

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Oh noch ein kleiner Nachtrag: Ich werd bei den meisten Runs auch selbst mitreingehn und das Fernsteuerdeck aufm Rücken mitschleppen. So müssten die Drohnen weitgehend Selbstständig handeln können. (Natürlich geb ich ihnen schon nen Auftrag wie z.B. "bewach diesen Gang" oder änliches)


    Kann ich eigentlich unterm Rennen und Kämpfen die Drohnen ausm Kapitänssitz steuern und überwachen und wenn ja welchen MW-Modifier bekomm ich da auf beide Handlungen eurer Meinung nach?

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Während des rennen und kämpfen riggen?
    würd ich nicht zulassen. Ich denk mal wenn du deine Dronen lenken willst musst du die ganz normale Handlung dazu aufwenden. Wobei du viellicht nur eine einfache Handlung aufwendung musst um einen bestimmten vorprogrammierten Befehl weiterzugeben. (wer weiss schon was für zusätzliche datenchips zu in deine viecher eingebaut hast)
    Hmm als Modifikator bekommst du bestimmt zwischen 1 und 4, weil du extrem abgelenkt sein wirst. Dazu gibt es meiner Ansicht nach aber Tabellen in denen der Streß beschrieben steht.


    Als Transporter wähle ich meist eine günstige Variante mit viel laderaum. Den Ares Roadmaster. Als Transporter würde vom Platz her natürlich auch noch was drin sein, aber er ist nicht so wahnsinnig schnell.
    Ich weiss nicht genau was du meinst. Wenn es bloss um das transportieren geht ist er wohl in Ordnung. Wenn du aber die Gruppe aus Krisengebieten heraus holen willst musst du schon wieder einen besseren Wagen nehmen mit mehr Geschwindigkeit und Panzerung, was jedoch die genannte Summe und dem Wunssh eines grösseren abgedeckten Feldes widerspricht.
    Als überwacherdrone hab ich meist nicht eine sondern 2 genommen. Aerodesign Systems Condor LDSD-23 für die Luft weil er eine enorme einsatzdauer hat (so lange die Sonne scheint + max 8 std.) und für den Boden einen Gaz-NIKI GNRD-71BIS Snooper. Recht klein und mit einem 3m ausfgahrbaren Balken ausgestattet ist diese nur Brotgrosse Drone schon in ihrer Standartvariante gut seinsetzbar. Zudem sind für diese winzigen Objekte nur geringe Summen aufzuwenden um ihre sensorik und ihr Wärmebild zu senken bzw. verbessern.


    Ich glaube bei der Kampfdrone die beim Wagen bleibt bin ich schon wieder bei der wahrscheinlich meist gekauftesten Drone überhaupt (von Riggersicht). Der Steel Lynx. Eine gute Wahl da er eine hohe Standartpanzerung aufweist, eine recht gute Auswahl an Waffen tragen kann und durch seine Bauweise wenig Angriffsfläche bietet.


    Die Sniper sollte natürlich auch unendeckt sein, deswegen sind Rotormaschienen fast auszuschliessen. Die Cyberspace Designs Dalmatiner mit ihrem Schleichmodus ist vielleicht eine billige Alternative für die Luft.
    hmm obwohl Bodensniper mir recht sinnlos erscheinen kannst du dich natürlich auch dafür entscheiden ;)
    so bevor ich wieder zu viel schreibe hör ich mal auf

  • Mhh,also in sachen drohnen würde ich 2 Condor II,einen Ares Guardian und fürd den Boden natürlich die Lynx nehemen.Der große Vorteil der Guardian(was auch ihren Preis Rechtfertigt wie ich finde) sind di guten Manöverierfähigkeiten,also auch im Häuserkampf einsetzbar......aber das ist geschmackssache

    ´Kunst kommt von Können......wenn es von wollen käme würde es ja Wunst heißen...

  • Wie groß ist eigentlich die Guardian? Die sah mir immer unmöglich zu verstecken aus...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Die Guardian ist und bleibt ein Thema für sich (siehe auch Bemerkungen der SR im Riggerbuch).
    Die Grösse ist wohl trotz Vergleiche und Abbildungen schwer zu definieren. Man sieht zwar dass sie (zumindest im R2) den gleichen Frachtraum wie ein Steel Lynx braucht (der ja abgebildet ist), dieser jedoch viel flacher ist und dafür wahrscheinlich länger und breiter.
    Mikroskimmer z.B. brauchte nach R2 2 Ladeeinheiten (Steel Lynx und G. je 20). Diese Drone ist nach der Beschreibung etwa von der Grösse eines Mülleimerdeckels.
    Darf man sich also eine Guardian 10x so gross wie einen Mülleimerdeckel vorstellen? Wahrscheinlich nicht.
    Der Spieler sollte mit seinem Meister die ungefähre Grösse festlegen, da es vom Spiel her wahrscheinlich nie genaue Daten geben wird.
    Bei der Wahl der Dronen bin ich oft auch ein wenig skeptisch, weil sich einige hübsche Maschienen einfach zu laut fortbewegen.
    So habe ich mich immer weiter von Rotordronen entfernt.


    Zurück zur Guardian. Ich kann erlich gesagt nicht gut einschätzen wie laut Vektorschubtechnik ist, die einen Metallklotz der wohl weit über 30 kg wiegt durch die Luft transportieren soll. Vermutung: sehr laut. Deswegen wird der Guardian wohl nicht einsatzfähig sein so lange die Runner unentdeckt bleiben wollen (oder gerade darum wenn er den ganzen Krach macht ;) ).

  • Hallo Chummers,


    die Frage passt vielleicht nicht 100% hier her, ich wollte aber keinen Thread aufmachen.


    Könnte mir vielleicht jemand die Werte von einer Zeppelindrohne geben, ich hab das Riggerhandbuch nicht und ohne ist es schwer :cry:


    Thanks Folks.


    Barbarossa

  • Das mag jetzt brutal klingen aber:


    Nein.


    Ganz abgesehen davon, daß es copyrighttechnisch mindestens fragwürdig ist - der Nexus ist kein Regelwerksersatz.
    Dazu paßt es wirklich nicht in den Thread...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld