[SR4] SM vs AM

  • weil die macher das in den regeln so festgelegt haben, dass sie nur SM schiesst, noch fragen? O.o . .
    es gab allerdings im canon companion soweit ich weiß optionen für waffenbau, mit denen kannst du den feuermodus bei nem netten SL ändern lassen in voll-auto, allerdings verlierst du dann den salvenmodus . . und mit ner uzi is salve ja schon schlimm genug vom rückstoß her . .
    ausserdem wahrscheinlich aus balancing-gründen, mit nem tarn-faktor von 5(SR3) eine AM waffe haben wäre wohl irgendwie rcht overkill . . mit nem tarnhalfter kommt man auf 7 und mit nem mantel drüber kommt man auf 7+(7/2=3,5abgerudnet=3)=10 . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    und mit ner uzi is salve ja schon schlimm genug vom rückstoß her


    Frage: Wozu gibts dann bitte Rückstoßdämpfung???

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • antwort: um das zu beheben, damit haste dann wieder ein sturmgewehr in der hand, da kannste auch gleich eins nehmen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • the Undertaker : Wozu gibt es andere bessere Waffen? AK-97K z.B. Billiger, größere Magazinkapazität, mehr Flexibiltät bei Erweiterungen, kein Laserpointer. Oder muß es vom Hintergrund her unbedingt eine israelische MP sein?


    Alternativ kann man auch auf das Arsenal warten, und dann anfangen zu basteln


    @Nekekamis Bedenken: IIRC macht das Gasventil die Waffe in SR4 nicht größer, also immer dran damit, wenn man keinen Schallunterdrücker braucht. Ich gebe allerdings auch zu, daß man, wenn man schon mit Kriegswaffen herumläuft, durchaus direkt die effektiveren Sturmgewehre nehmen kann.


    Für die Regelfuchser: die Uzi ist in SR4 genauso gut zu verstecken wie die HK-227X/AK-97K. Wer was kleineres will, muß wohl auf die automatischen Pistolen zurückgreifen.


    An die Waffennarren: Wie sieht das denn mit den RL Uzis aus? Haben die auch nur SM? Wahrscheinlich gibt es da auch ein halbes Dutzend Verschlüsse.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • also das gasventil gab in SR3 mindestens ein -1 auf tarnstufe, ab stufe 3 ein -2, also is das wohl doch schon ein wenig sichtbarer, wenn man von einer grundsichtbarkeit von 5 ausgeht O.o
    soweit ich weiß gibt es die uzi nicht mit salve sondern einfach Spucks-aus-solange-ich-draufdrücke, aber sicher bin ich nich

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    antwort: um das zu beheben, damit haste dann wieder ein sturmgewehr in der hand, da kannste auch gleich eins nehmen . .


    OK, ich geb mich geschlagen :evil: .


    LeChuq : Ich schätz auch, dass die RL UZIs nur den "einfachen" Auto-Verschluss haben.

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Hab mich jetzt ein bisschen informiert:
    Die UZI hat Auto oder Halbauto (wird durch kleinen Schalter überm Griff umgeschaltet). Die Magazingröße ist in SR leicht falsch, die UZI hat entweder 32 oder 25 Schuss.
    Die infos sind von hier: http://www.waffenhq.de.

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.