Plotidee, neue Gruppe, erste Mission

  • "DragonDeath" schrieb:

    Meine nicht unbedingt nur magische Strahlung, sondern atomare.


    Wenn in der Nordsee die Strahlungsbelastung stark genug ist, um Funkverkehr zu unterdrücken... dann... äh... müssen sich die Runner garkeine Sorgen mehr machen. Vermutlich egal wo sie sind.
    Die Funkgeräte selbst haben nämlich optronische Schaltkreise in SR.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Wie wir ja alles wissen, sind Verschmutzungen eines offenen Meeres ja nur lokal begrenzt und bleiben lange an derselben Stelle... und Wasser fließt auch mal den Berg hinauf.


    sarkasmus in maßen, nicht in massen *g*
    es ist nur so, dass wirklich annähernd die komplette nord und ostsee umgekippt(seltsamer begriff), herzhaft verstrahlt und vergiftet sind . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Echt? Komisch, in meinem SoE sind nicht alle anliegenden Läder komplette toxische Wüsten, sondern teilweise schon auf dem Weg der Wiederherstellung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ja ne, den ländern geht es ja auch noch halbwegs gut, nur halt nich dem wasser, soweit ich das mitbekommen habe . . da sind in europa mehrere akw's hochgegangen, speziell in der SOX is ein gutes beispiel für nen landstrichd er das nicht überlebt hat, teile der ADL sind toxische gebiete, kleine felder, BITTERFELD im großen und ganzen, und halt die nord und ostsee haben einen guten teil an strahlung abbekommen, dazu noch ein paar ölkatastrophen von den bohrinseln und tankern die leck geschlagen sind oder einfach so ihren dreck da verklappt haben . . zumindest is das das was ich mir so aus crunch und fluff(wahrscheinliches verhältnis 30/70) zusammengereimt habe . . x.x

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Es ging im SoE um die Küstenlandstriche.
    Und, wiegesagt: Das Problem an so Verschmutzung ist, dass sie sich schnell und gerne verteilt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • das Herzogtum Pomorya arbeitet doch seit 25 Jahren mit Magie und Hochdruck daran die Ostsee zu säubern...
    Nur die Ostsee oder auch die Nordsee ?
    (weiss das jetzt nicht mehr so genau,ist zu lange her)


    mit Tanz in Pommernland
    Medizinmann

  • also ich würd ma meinen, nur die nordsee, weil pomorya da an der küste liegt . . so nördlich von berlin wenn ich mich recht erinnere . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • meinst wohl eher die Ostsee, nördlich von Berlin liegt so meine alte heimat und soweit ich mich erinnere ist Vorpommern an der Ostsee. :wink:

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • nya, ja, meint ich ja, hab ich verwechselt x.x . . ich sach doch schon nördlich von berlin, wie komm ich in dem zusammenhang auf nordsee bitte ? x.x . . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Echt? Komisch, in meinem SoE sind nicht alle anliegenden Läder komplette toxische Wüsten, sondern teilweise schon auf dem Weg der Wiederherstellung.


    Lieg evt an der Übersetzung, oder?


    UK - eine Toxische Zone, IIRC genau am Ärmelkanal bzw. Südengland an der Nordsee.
    Vereinigte Niederlande - seit der schwarzen Flut verschobene Küstenstreifen, die Gegend um Amsterdam ist immer noch toxisch
    ADL - Nordseeküste immer noch teilweise verseucht.
    Dänemark - Ein Großteil durch die schwarze Flut immer noch verseucht und unbewohnbar.


    Und, wenn ich eine Regierung wäre, und micht um verseuchte Gegenden kümmern wollen würde, würde ich imho zuerst in meinem Land, will heißen Festland anfangen, oder? Bloß weil am Festland etwas getan wird, heißt das noch lange nicht, das die See da schon lange sauber ist.


    Ich empfehle ernsthaft, noch einige Blicke mehr ins EidS, ins DidSII und ins Schattenstädte zu werfen. Dort können imho auch mal ganze Schiff verschwinden, wenn es sein muß.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Zitat

    Dort können imho auch mal ganze Schiff verschwinden, wenn es sein muß.


    ja schon, aber das wird wahrscheinlich eher an good ol' Störtebeker und den Klabautern liegen *g*
    aber is schon wahr, da is noch einiges sehr verseucht und im landesinneren wird eher angefangen aufzuräumen, weil da die verseuchung(abgesehen von bitterfeld) nicht so extrem ist, wenn ich mich recht erinnere

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zum Railroading mal eins: Wird bei mir nicht gemacht. Es herrscht da kein Zwang. Die Gruppe kriegt ein Problem vorgesetzt, was sie lösen muss. In diesem Falle sind sie halt auf einem Schiff ohne (offentsichtliche) Möglichkeit der Rückkehr.
    Ist es Railroading, weil ich ihre Möglichkeiten einschränke? Es ist einfach die Situation. Meine Spieler wollen ja auch gefordert werden.
    Ich habe eine Absprache mit meinen Spielern. Grundsätzlich versuchen Sie, auf die Story einzusteigen (was auch beinhaltet, den Schmidt nicht gleich vor den Kopf zu stoßen) und ich erzeuge keine Situationen, wodurch ihre Charaktere mit Sicherheit sterben.


    Und warum sollten die Charaktere das Schiff in die Luft jagen, wenn sie z.B. davon in Kenntnis gesetzt werden, dass ihr Zubringerschiff nicht beim Frachter bleibt, sondern zurückkehrt. Ist ja nicht so gedacht, dass die Gruppe ankommt und sofort feststellt, dass sie festsitzen und mit Problemen überhäuft sind. Das werden die erst später feststellen.

  • kann mich da nur anschliessen.
    Kannst ja mal ein zwischenbericht geben was bei dir so abläuft :D .

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Hallo ihr Lieben!



    Seit einiger Zeit lese ich ganz artig und fleißig den Nexus.
    Letztens bin ich dann durch einen blöden Spruch - meine Gruppe hatte keine Lust auf Vampire DA - von einem Tag auf den anderen zum SR3 - Meister mutiert.
    Durch Zufall bin ich dann auf genau diesen Thread hier gestoßen und hab spontan die Grundidee des Abenteuers für mein erstes Meistererlebnis übernommen. Hoffenltich gibt es keine Copyrightrechtsverletzungen.... 8O


    Naja, Ende vom Lied ist, dass wir in Seattle spielen und daher die Ausgangssituation ne andere ist. Meine etwas verrückte Gruppe (ein Chaosmage, n Yakuza-Ki, nochn Mage, der außer Säure und Gestaltwandler nichts kann und ein Rigger, der an Land im Hafen geblieben ist) ist also jetzt mit dem Techniker auf dem Schiff und hat die Piraten schon in nen Container gesperrt. Auf dem Weg zur Brücke ist nichts passiert (Meisterfehler :oops: ) und dort haben sie sich verschanzt, während der Techniker am frickeln ist. Jetzt hat sich herausgestellt, dass der Techniker in den Maschinenraum muss. Welch ein Wunder!
    Dorthin sind ist jetzt ein Teil der Gruppe unterwegs, haben den Toxischer im untersten, hintersten Winkel des Schiffs zwangsläufig bemerkt. Der Rest ist beim Techniker auf der Brücke. Sie waren der Meinung, dass die eine Hälfte erst den Weg freimachen muss, während die andere Hälfts beim Techniker bleibt.
    Achja: ich hab als Schiff ein mächtig großen Containerfrachter ausgewählt. Viele Container = viel Inhalt = viele Möglichkeiten für den Meister = viel Gefahren (und leider auch Möglichkeiten) für die Runner


    Zum Auftrag hab ich sie bekommen, indem ich die Bezahlung entsprechend angepasst hab. Natürlich ist die Gruppe misstrauisch (bei 10 - 15 k pro Kopf :lol:), allerdings ist halt nicht viel passiert und ich will quasi die Spannung langsam steigern. Durch Abbruch der Funkkommunikation (Toxische Geister oder so), ungebetene Gäste (Kontruppen, weitere Piraten, etc) solls halt langsam eng werden, bis sie merken, dass es keine Rettungsboote mehr gibt und das Boot, mit dem sie angekommen sind aus mysteriösen Gründen verschollen ist.


    Eigentlich bin ich mir nicht sicher, ob dieser Post in diesem Thread so angepasst ist, aber nen neuen aufzumachen erschien mir sinnlos.


    Da ich noch sehr unerfahren im Meistern bin, wäre ich für Anregungen dankbar. Klar, ich hab alle acht Seiten des Threads gelesen, fürchte aber, dass das ein bisschen viel Input war und ich deshalb so unkreativ bin.


    Auf bald



    PS: Bitte nicht den Kopf abreissen!

    Auge um Auge, Zahn um Zahn - dann ist die Welt irgendwann voller zahnloser blinder Menschen!

  • Erstmal willkommen im Forum Liliuminti,Lilium Intra,Liliuminati,.... :?
    Lili
    (mann,einige haben schon bei meinem Namen Schwierigkeiten,was machen die erst bei deinem Namen? )


    Was willst Du denn jetzt genau wissen?


    mit neugierigem Tanz
    Medizinmann

  • Vewrmutlich ob morgen BKA und SEK seine Wohnung stürmen und ihn wegen
    Ideenraubes und Copyright-Verletzung Einsperren mit nicht mehr als einem Deck Magic-Karten :!: :wink:


    Medizinmann : LiliumInterSpinas, ist doch ned so schwer! Aber Lang, sagenm wir doch einfach LIS