• Also über Sinn und Unsinn dieser "Sportart" sollten wir nicht diskutieren... erzielt eh keinen Erfolg, da es wirklich Geschmackssache ist, wie heutzutage auch. Es gibt Menschen, denen geht Fußball über alles, andere schwören auf Formel 1 und es gibt sicher welche, die nichts besser finden wie Eiskunstlaufen und Synchronschwimmen...


    Und was Urban Brawl im reinen Nahkampf angeht: Man hat es vielleicht wegen der Ähnlichkeit zum Juggern nicht in der Form gemacht. Wer's nicht kennt: http://www.jugger.de/
    Basiert auf dem Film Die Jugger - Kampf der Besten
    Kann ihn übrigens nur empfehlen, einer meiner Lieblingsfilme

  • Kann ihn übrigens nur empfehlen, einer meiner Lieblingsfilme
    Aber dann bitte ungekürzt!
    Ich hab letztens den Fehler gemacht,den im Fernsehen zu sehen
    ,Oh my Fu***ng Goddess, hab Ich da :bad-words:


    und wer wissen will,warum Ich auf Urban Brawl mit Nahkampf abfahre,sollte sich den alten Rollerball(mit James Caan ,von 1975 ?) angucken


    mit schlimmen Tanz
    Medizinmann

  • hmm natürlich was ein subjektiver vergleich, ich hab ja auch gesagt:


    "ich persönlich..." :lol:



    hehe ja der alte rollerball is witzig, zumindest im gegnsatz zum neuen. (obwohl da dean cain drin war ^^ )



    mal ganz abgesehen davon, ich glaub nicht, dass urban brawl ganz ohne nahkampf auskommt. ich kann mir gut vorstellen, dass grad nahkampfszenen (nicht zuletzt wegen simsinn) beim publikum super ankommen.
    (hmm das beteht sicher eine nachfrage nach simsinnaufzeichnungen des finalteams...lässt sich sicher auch runtechnisch was machen:wink:)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • ich kann mir gut vorstellen, dass grad nahkampfszenen (nicht zuletzt wegen simsinn) beim publikum super ankommen.


    RAAAaaaahhhhhh :evil: :? :x
    Das sach' Ich doch die ganze Zeit Ahhhrgghhhhl :onfire: :multi:
    Aber wenn du Plempen und Mun bis zum Abwinken hast,brauchst Du nicht in den Nahkampf(Messer zur Schiesserei Anyone?) :lol:


    der sich im Kreis dreht
    Medizinmann

  • @ Medizinmann


    Das Du auf Nahkampfszenen stehst mag ein Teil des Publikums ebenso empfinden.
    Wie Du allerdings auf den Gedanken kommst das Nahkampf weniger tödlich als der Einsatz von Schusswaffen wäre ist mir schleierhaft.


    Zum Thema Schusswaffen und Verschanzen.
    Das da etwas hakt ging mir sofort durch den Kopf, habe vor Jahren eine auf den "ShadowBeat" Regeln basierende Runde zu Urban Brawl geleitet.


    Zum Glück hat Wizzbit den Link zu den Regeln gepostet.
    Nach nochmaligem durchlesen war mir wieder klar warum eine Mannschaft durch Rumsitzen das Spiel unter Garantie verlieren wird.
    Die beiden Mannschaften müssen ihre eigenen Bälle auf dem Spielfeld ständig in Bewegung halten, zugleich auf den Angreifenden Gegner achten der unter dem gleichen Zwang steht.


    Hinzu kommt aus meiner Sicht noch ein weiterer Faktor.
    Ein Spieler oder gar eine Mannschaft welche mit voller, erkennbarer Absicht ständig Gegner tötet wird nicht ewig überleben.


    Es ist ein "Sport", hart, brutal, inherent tödlich wenn man grobe Fehler macht, dennoch am Ende ein "Sport".
    Wer die ungeschriebenen Regeln zu hart verletzt wird auf der Abschussliste der gesamten Liga landen.
    Das überlebt Niemand auf Dauer. Die Liga reguliert sich an diesem Punkt Intern, ohne äussere Einwirkung.



    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • "Medizinmann" schrieb:

    RAAAaaaahhhhhh :evil: :? :x
    Das sach' Ich doch die ganze Zeit Ahhhrgghhhhl :onfire: :multi:
    Aber wenn du Plempen und Mun bis zum Abwinken hast,brauchst Du nicht in den Nahkampf(Messer zur Schiesserei Anyone?) :lol:


    dann drück dich mal verständlicher aus. :P ^^


    meh es git auch mit knarre guten grund für nahkampf. ich glaub zb nicht, (hab mir jetzt die regeln net so ganz genau durchglesn) dass schalldämpfer erlaubt sind. also wennst wen leise ausschalten willst. und ich denke auch sonstn wirds zu nahkampfszenen kommen. (obwohl dann vielleicht eher die waffe als umfunktionierter knüppel benutzt wird). aber das ganze gerede von improvisierten nahkampfwaffen und so wird schon net umsonst in den regeln vorkommen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ich finde, phne Fernkampf werden Leute wie der Schütze Sinnlos.... und auch allgemein die Klassifizierung.

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • "Medizinmann" schrieb:


    weil viele Nahkampfwaffen nur Stunschaden machen ! ^^


    Das ich nicht lache, ein Knüpel macht Betäubungsschaden. Die Regelschreiber sollen mir mal erklären, warum eine zertrümmerte Kniescheibe leichter heilt, als durchgeschnittene Kniesehnen.


    Den Blödsinn haben sie ja Gott sei Dank bei SR4 aufgegeben.


    Back to Topic: Sowohl Nahkampf als auch Fernkampf haben ihren Reiz, vorallem für die Zuschauer. Ohne Fernkampf jedoch kann der Spieler nur einen deutlich klieneren Teil des Feldes abdecken. Was dazu führt, daß die Teams, wenn das Feld groß ist, aneinander vorbei schleichen oder rennen werden, oder auf einem kleinen Feld zu sehr die Konfrontation suchen. Das Ausnutzen des Geländes, wird erst duch die Schußwaffen wichtig.


    Warum wird eigentlich keine Gelmunition verwandt? Wahrscheinlich nur weil die SR-Welt ach so fies ist, und die Teams genug Geld für neue Cyberware haben.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Medizinmann" schrieb:

    ...?(Vielleicht einen Revolver mit 6 Schuss?)
    was bei den Römern geklappt hat,wird doch in SR auch funktionieren,oder?


    HokaHey
    Medizinmann


    und schon hat man beides,wie Ich ja schon ganz am Anfang Schrieb
    dem Schützen kann man ja ein Sportgewehr mit 3 Schuss(oder so)geben,dann ist auch die Fraktion um Dark Wiper zufrieden :wink:


    mit dem gleichen Tanz wie am Anfang
    Medizinmann

  • Die Regelschreiber sollen mir mal erklären, warum eine zertrümmerte Kniescheibe leichter heilt, als durchgeschnittene Kniesehnen.
    SR-Waffen machen weder das eine,noch das andere :!:
    LeChuq,Du weisst doch,das SR ein generisches Schadenssystem hat
    also komm jetzt nicht mit Beispielen eines spezifischen Systems


    Den Blödsinn haben sie ja Gott sei Dank bei SR4 aufgegeben.
    ähhh,Nein ! Sie haben immer noch Waffen die körperlichen Schaden und welche die geistigen Schaden machen
    (und das ist auch gut so :wink: :) )


    mit Tanz(und das ist auch gut so)
    Medizinmann

  • Stimmt, beide Verletzungen kommen so nicht im Regelwerk vor, da müßte man schon Rolemaster oder so was spielen.


    Was ich meine, ist, daß laut SR3 GRW Knüppel und alle anderen stumpfen Hiebwaffen zuerst geistigen Schaden verursachen, scharfe Waffen also Messer und Schwerter aber körperlichen. Die Handhabung der stumpfen Waffen in SR3 paßt nicht zu meinem Verständnis, was solche Waffen anrichten können.


    Dies wurde bei SR4 geändert. Nun machen auch alle stumpfen Gegenstände physischen Schaden, bis auf den Betäubungsschlagstock. Auch bei dem würde ich körperlichen Schaden ansetzen, wenn er nicht fachgerecht sondern wie ein normaler Knüppel verwandt wird.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Warum wird eigentlich keine Gelmunition verwandt? Wahrscheinlich nur weil die SR-Welt ach so fies ist, und die Teams genug Geld für neue Cyberware haben.



    "Beh uninteressant, wenn ich mit meinem Soybier vorm Trid sitze, will ich blut spritzen sehen! Sonst kann ich mir ja gleich Tante Marlie's Kafferunde anschaun."


    frei nach dem motto :wink:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.