• Ich versuch einen Charakter zu erstellen, der ehemaliger Stadtkriegspieler ist. Daher mal die Frage, was habt ihr so an Infos über das Spiel?


    Was ich bisher habe:


    - Magie ist verboten
    - Explosivmunition ist verboten
    - Gelmuni ist erlaubt, wird aber nicht verwendet
    - Absichtliche Kills sind verboten
    - Das Aktiveren der Leuchtweste gilt als Aufgabe des Spielers
    - Spielball ist in etwa ein Football, vielleicht etwas größer als das
    - Jede Mannschaft hat einen Spielball
    - Ziel ist es, den Ball in der gegnerischen Zone zu positionieren


    Gespielt wird in einem extra geräumten Slumgebiet (Größe?). Die Zielzonen werden zufällig ausgewählt und markiert. Die Mannschaft besteht aus mindestens 6 Leuten (ich bin sicher, es sind mehr), davon einer auf Motorrad (Stürmer), ein Sani, ebenfalls motorisiert. Dann gibts noch Jäger, Brecher, Scouts und Schützen. Wer welche Aufgabe genau hat, hab ich noch nicht raus. Dauer eines Spiels, Halbzeiten oder so (ich geh von Spielvierteln aus), hab ich alles nicht.


    Zur Info: Ich hab "Brennpunkt: ADL" und die Romane von Markus Heitz als Quellen, aber mir fehlt noch einiges. Habt ihr noch was?

  • Im Schadowbeat standen iirc die "offiziellen" Regeln drin.




    zum Spielfeld:


    Offizelle Größe: Minimum von 550 Meter Länge und 420 Meter Breite


    Maximum: 680 Meter Länge und 510 Meter Breite


    Spieleranzahl: 13


    Aber jetzt das alles niederschreiben? Nee lieber nicht

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Auch gut zu lesen im SR-Buch "Aeternitas" von "Markus Heitz".


    Dort gehts unteranderem um deutsche Stadkriegspieler. Es zeigt kleinere Matches und wie die Vorbereitung eines solchen Matches abläuft. Die Sicherheit wird ebenfalls kurz erwähnt. Kleinere Taktikeinlagen, die wunderschön umschrieben sind, werden auch dargestellt.
    Auch wenn es nicht unbedingt um Stadkrieg geht, wird ne ganze Menge darüber berichtet wie das in der ADL abgeht.


    P.S. Das Buch ist ein MUSS für jeden SR-Spieler, geile Story , coole Charaktere und von einem Autor, der es wirklich drauf hat.

    Vertrau Niemanden! Hast du gehört? Niemanden!
    Nichtmal der alten Oma hinter dir! Auch nicht deiner Katze und schon garnicht dem Briefkasten!
    Sie sind überall! Verstehst du? Überall!

  • Ich mag Poolitzer nich :? Und Heitz' SR-Schreibstil is mir zu Highpower. Wer nen Ruhrmetall MMG mit aufn Run nimmt, der kein "Demolution"-Run ist, hat was falsch verstanden :wink: (Achtung, persönliche Meinung)

  • Habt Ihr Euch schonmal überlegt wie unlogisch Stadtkrieg ist?
    da beharken sich 2 Teams mit vollautomatischen Waffen und bei fast jedem Spiel stirbt mindestens einer(trotz Rüstungen) wie sollen Fans
    da (Fandom,wie übersetzt man Fandom)....
    wie soll sich da (FUck)
    es kann doch kaum zu einer emotionalen Bindung kommen,da die Spieler
    jedes 2te oder 3te Spiel Hopps gehen und die Mannschaften laufend neue Spieler haben
    und warum heisst das Original Urban Brawl ?
    es müsste Urban Shootout heissen
    Schonmal überlegt die ganzen MPS,LMGS ,etc wegzulassen und nur Nahkampfwaffen zu verwenden?(Vielleicht einen Revolver mit 6 Schuss?)
    was bei den Römern geklappt hat,wird doch in SR auch funktionieren,oder?


    HokaHey
    Medizinmann

  • Heyyo ^^


    Klar klingt Stadtkrieg unlogisch und klar, das eine Bindung zwischen Fans und Spielern schwer nachzuvollziehen ist.


    Gewallt und Brutalität behauptet sich aber auch irgendwie im TV und ist zum alltäglichen geworden. Es gibt ja auch Softair- und Paintballteams, ich denke, das nur die Art wie man damit umgehen tut entsheident ist, ob es nun ins TV gehört oder nicht.
    Und Stadtkrieg (Urban Brawl) gehöt 2060/2070 einfach ins TV. :lol:


    Aber es gibt immer wieder Spieler die herausstechen und verflucht gut sind, wegen Cyber-/Bioware oder Kikräften, daher find ich es nur realistisch, das bei einem solchen Gefecht nicht jeder gleich stirbt, klar, auch die Besten machen Fehler, aber eben nicht so große ;).


    Der Style und die Atmosphere die bei einem solchen Match vermittlet wird, is wie bei AmericanGladiators (ausm TV).
    Viele Kontrahenten und ein gutes Team, was sie bezwingen soll.
    Nur das im Stadtkrieg 2 professionelle Teams sich mit Kugeln bekriegen. ^^

    Vertrau Niemanden! Hast du gehört? Niemanden!
    Nichtmal der alten Oma hinter dir! Auch nicht deiner Katze und schon garnicht dem Briefkasten!
    Sie sind überall! Verstehst du? Überall!

  • "Medizinmann" schrieb:


    was bei den Römern geklappt hat,wird doch in SR auch funktionieren,oder?


    HokaHey
    Medizinmann


    Klar, bringt nur keine Einschaltqouten mehr :wink:


    Das kommt doch drauf an, wie man sich das vorstellt. in meiner Vorstellung landen die eher im Krankenhaus bzw. werden meist eher durchkommen, aufgrund der mMn sehr guten med. Versorgung und diverser kybernetischen Verbesserungen.


    Klar, bei abber Birne ist da nicht mehr viel zu machen, aber in der Regel gibt ein verletzter Spieler einfach auf und darf sich die nächsten Spiele im Hospitaltrid ankucken. n Paar Monate später kommt er dann besser als Vorher wieder zum Team, wenn der/die Sponsoren der Meinung sind, das es sich lohnen würde.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich denke es geht auch darum wie man mit dem Tod in der Gesellschaft umgeht. In SR ist der Tod IMHO, trotz kybernetischer Verbesserungen und besserer medizinischer Versorgung viel allgegenwärtiger als heute.


    Es bringt einfach mehr Einschaltquoten wenn man Gewalt zeigt. Und speziell im Trideo dürften die Bilder extrem realistisch rüberkommen.
    Außerdem empfindet der Durchschnittslohnsklave es bestimmt als weniger schlimm wenn einer der Spieler seinen Arm oder sein Bein durch eine Verletzung verliert, als das heute der Fall wäre, weil dank Cyberware einfach ein (viel besserer) Ersatz drangeschraubt werden kann.


    Bei den Römern waren die Gladiatoren auch nicht nur Sklaven, die dazu gezwungen wurden. Es gab auch Leute die das freiwillig gemacht haben um bekannt zu werden und Geld zu verdienen. Außerdem sollen da öfters mal reiche Frauen auf der Suche nach starken Männern vorbeigeschaut haben. ;)
    Und obwohl bei den Kämpfen in den Amphitheatern andauernd Menschen gestorben sind gab es soweit ich weiß schon so eine Art Fankult um einzelne Gladiatoren.

  • Es ging mir nicht um freiwillig oder so,sondern das für Urban Brawl ein Nahkampfgemetzel viel besser/sinvoller/attraktiver und generell passender wäre als sich mit MPs und LMGs zu beharken und das es auch viel mehr Zuschauer anzieht
    (sonst hätten Sich die Gladiatoren auch mit Bögen und Armbrüsten beharken können :wink: )
    Und die Gladiatoren waren die Celebrities der Antike


    Hough!
    Medizinmann

  • @ besser/sinvoller/attraktiver


    Subjektiv



    ist und bleibt Geschmackssache :wink:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Generell gesehen wird es auch solche Ligen geben, wo man eher auf Nahkampf setzt, da dadurch eher mehr Blut zutage gefördert wird, als ohne, allerdings werden dadurch meist Orks und Trolle bevorzugt, noch eher als bei dem normalen Urban-Brawl.
    Ein Effekt wäre auch, dass die Häuser nicht mehr so einfach mit wenigen Mann haltbar sind, sprich man muss entweder auf Konfrontation gehen, oder direkt durchschleichen...

  • Also es ist beim Stadtkrieg nicht so, dass es ständig Tote gibt. Im Gegenteil, eine Tötung zählt als Foul, von daher muss man einerseits vorsichtig sein und anderseits, wenn man angreift nicht in Tötungsabsicht handeln. Also baller jemanden die Ellenbogen oder Knie kaputt, so dass er aufgeben muss, aber verpaß ihm kein drittes Nasenloch.
    Ein toter Stadtkriegspieler ist im Prinzip ein schlechter Spieler. Entweder hat der Spieler einen Fehler gemacht und seinen Tod selbst verschuldet (quasi Eigentor geschossen) oder er wurde absichtlich von einem Gegner gekillt... letzteres kann auch in jedem anderen Kampfsport, z.B. beim Karate oder Kickboxen ebenfalls passieren. Das hat dann natürlich ebenso Konsequenzen.

  • naja, stadtkrieg ohne schusswaffen stelle ich mir schon ein klein wenig dämlich vor . . da kann man die ja gleich so in einen offenen ring stopfen alle miteinander, weil wenn es losgeht hocken die dann eh alle nur in einer guten altmodischen schlägerei ohne schusswaffen . . mit schusswaffen kommt wieder taktik und strategie rein und man kann den gegner umgehen und man kann sich verschanzen und all diese netten kleinen sachen, die Stalingrad und Berlin zu solchen Massengräbern haben werden lassen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ähmmm Nekekami,wenn die Stadtkrieger keine Fernkampfwaffen haben(oder nur ganz begrenzt) kommt viel mehr Taktik und Spannung auf als wenn Sie sich verschanzen und beballern.
    Aber das ist (wie schon gesagt Geschmackssache)


    Hough!
    Medizinmann

  • bitte, Neke < = das reicht vollkommen ^^
    ohne schusswaffen: kein Unterstützendes/unterdrückungs-Feuer, kein AD-Feuer, keine Scharfschützen, keine möglichkeit Deckung zu geben . . etc., etc., etc. . . finde ich jedenfalls . . ansonsten is da bis auf die tatsache, dass es in einem stadt-gebiet gespielt wird kein großer unterschied mehr zum alten american football . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • das finale und auch andre gefechte vom wüstenkrieg (oda wie der nochmal heißt) wird ja auch immer life übertragen und die letzen paar jahre wurden da ja dann auch imma schusswaffen verwendet.


    (ok der vergleich sitzt jetzt nicht ganz, aber feuerwaffen sind wohl auch unterhaltsam)


    naja und ums mal auf einem ganz niedrigen level zu vergleichen:


    ich persönlich würd auch lieber einem replay von ghost recon oda operation flashpoint zuschaun, als einem von tekken. (und die beiden erstgenannten kommen mir auch taktischer vor)


    aber das ist, wie ja bereits erwähnt, geschmackssache.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.