Jena - Suche Spieler für SR4

  • Heyoh!
    Ich hab mir mit jemandem, den ich eher zufällig in Jena kennengelernt habe überlegt eine SR4 Gruppe zu gründen.
    Da ich schon ein paar Jahre Erfahrung mit SR3 als Spielleiter habe, suchen wir jetzt nur noch 2 bis 3 Spieler um die Gruppe zu vervollständigen.
    (Falls natürlich jemand gerne spielleiden würde darf er sich auch melden. ;) )

  • würde gerne mal vorbeischaun, bin aber nur noch 2 Wochen in der Gegend ^^
    ansonsten hätte ich da eine junge Dame die das SR spielen erlernen möchte, würdet ihr die aufnehmen?

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • Hm, junge Damen. Die sind immer willkommen. ;)
    Außerdem sind wir in SR4 auch nicht so regelbewandert und wollten erstmal nur mit dem Grundregelwerk spielen. Also die perfekte Einsteigergruppe. :D


    Mit spielen wollten wir (wegen Prüfungen) frühestens Ende Februar anfangen.
    Da bist du dann ja schon weg, aber wir können uns trotzdem mal treffen.
    Ist nächstes WE ok? In der Woche hab ich nicht allzuviel Zeit.
    Schlag einfach Zeit und Ort vor. Ich schreib dann ob ich auch kann.

  • holla... also ich kann noch nicht für das nächste WEplanen, da ich nicht weiss ob ich da in Jena bin... aber sobald ich bescheid weiss melde ich mich, zur Not regle ich das dann mit ihr, dass sie sich dann kümmert

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • Hi Trichter,


    ich bin die zufällige Begegnung in Jena... Konntest du mit dem Regelbuch was anfangen?


    Öhm, was mich noch interessieren würde: Können wir das Forum hier als Plattform für die Charaktererschaffung nutzen? Dann hat jeder gleich einen Überblick und kann seinen Char dementsprechend anpassen.


    Grüße

  • "Mubahrak" schrieb:

    Öhm, was mich noch interessieren würde: Können wir das Forum hier als Plattform für die Charaktererschaffung nutzen? Dann hat jeder gleich einen Überblick und kann seinen Char dementsprechend anpassen.


    Grüße


    Ich bin kein Moderator aber PMs oder Mails wären da besser geeignet
    Ihr solltet mal Papillon oder ChefPferd fragen


    mit Tanz aus Düsseldorf
    Medizinmann

  • Trichter ; wenn ihr Bedarf an regelwerken habt (nur 3.01) dann melde dich noch mal... da kann ich dir vielleicht helfen

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • Danke für das Angebot Firebolt, aber wir schauen erstmal wie wir mit dem Grundregelwerk zurechtkommen.
    Haben uns am Samstag zum ersten mal getroffen (Rica hat ja leider abgesagt :( ) und so wie es aussieht werden wir in Berlin oder einem anderen großen Plex der ADL spielen. Die nötigen Hintergrundinfos nehmen wir aus dem DidS2, das ich noch von meiner alten SR3-Gruppe habe.


    Mubahrak :
    Ich würde mich Medizinmann da anschließen. Bei 3 oder 4 Spielern dürfte es auch ohne Probleme per e-Mail gehen.
    Achja, bin grade über helden.de in Verhandlungen mit einem Soziologiestudenten (5. Semester) getreten. Mal schaun was draus wird. :D

  • Trichter :
    Hey, das sind ja wirklich gute Nachrichten :lol: Allerdings, die Frauenquote ist in Zeiten von Gender Mainstreaming erschreckend niedrig...


    Dann können wir ja mal bald loslegen mit SR. Ach ja, im Fantasyladen gibt es Listen, wo sich Spieler eintragen können. Und Shadowrunner habe ich da so ca. 10-15 gesehen. Also wenn wir Nachschub brauchen, werden wir ihn wohl da finden können.