Wie heißt der Film ? Kenne nur den Inhalt !

  • Da ist ein Mädchen, dass mit ihrer Mutter und ihren vielen Geschwistern in einem Wald lebt ... Eines Tages kommt ein böser Magier oder so was ähnliches, tötet die Mutter und nimmt die Kinder alle mit. Ich glaube, der Zauberer zwingt das Mädchen dann, bei ihm zu bleiben und seinen Haushalt zu führen, damit er eines Tages als Belohnung ihre kleinen Geschwister gehen lässt .. Und dieses Schloss ist verzaubert, wenn ich mich recht erinnere ..
    Eines Tages ist sie auf der Flucht und trifft einen Prinzen, der ebenfalls auf der Flucht war .. sie verlieben sich, und finden in einem Wald einen verzauberten Ort, andem eine Fee sie erwartet ... Sie müssen sich jedoch wieder trennen, schwören sich aber aufgrund ihrer Liebe sich an diesem Ort wieder zu treffen in 5 Jahren - und zwar in ihren Träumen ... 5 Jahre später legen sich beide schlafen und treffen sich in ihren träumen an diesem ort .. dadurch sehen sie, dass sie sich noch lieben ... das geht etliche jahre weiter .. bis sie irgendwann beide fliehen und wieder zusammen kommen ....


    so ungefähr ist der inhalt des films .. könnt ihr mir sagen, wie der film heißt, wie die charaktere heißen oder irgendwas ?


    das wäre klasse !
    winke

  • Ähm.... Das klingt für mich nach der Vorlesun des Monats in der PC-Action....

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • @ ninora


    Ein paar Fragen und die Antworten dazu könnten die Suche weiterbringen.


    Zeichentrick oder Realfilm.
    Wann gesehen?
    Wo gesehen?
    Film oder Serie?
    Filmlänge, 90 Minuten, weniger oder mehr?



    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • boah flash, das ist ja ewigkeiten her, dass ich fantaghiro überhaupt nur im kopf hatte. :rainbowafro: (gilt der eigentlich als retrosmilie? wenn nicht, brauchen wir echt einen)


    ja zur beschreibeung schließ ich mich mal BoneGray an. Mehr infos wären net schlecht.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Hallo, Ich bin auf euch aufmerksam geworden, da ich einen ganz bestimmten Film suche


    Anfag - Mitte 80
    Es geht darum das ein Jugendlicher einen Raubüberfall begannen hat, dabei ist ein Jugendlicher ums Lebengekommen (gerät durch zufall ins Kreuzfeuer. Der kommt ins Gefängnis, merkt das da alle neuen "von hinten genommen werden", er kauft sich lauter Cola Flaschen packt sie in ein Kissen rein und als er an der Reihe ist, haut er den damit eine runter.


    der Bruder von dem ermordeten Jugendlichen vergewaltigt seine Freundin und kommt im selben knast.


    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt
    weiß auch nicht wo mir sonst jem helfen könnte

  • weiss wahrscheinlich eh keiner, aber versuch isses wert . .
    is so ein gaanz alter kinderfilm glaub ich . . irgendwas mit was pumucklartigem glaub ich . . und irgendwie aufm bauernhof glaub ich . . und das einzige an das ich mich erinnern kann is ein haufen kleine pumuckl-verschnitte und ein meister ederer heini die alle wie in trance "das lassen wir nicht zu!" murmeln und damit einen Sturm heraufbeschwören <.< . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Aaaah! Ja, den kenn ich! Da leben ganz viele kleine Kobolde (oder sowas...) auf nem Bauerhof, der verkauft werden soll, gell? Realfilm mit den Kobolden in Zeichentrick? Ja, mensch, den kenn ich... Wenn mir jetzt bloß der Titel einfallen würde... *grübel* Ich geh mal recherchieren!

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Nach längerer Recherche habe ich leider immer noch kein Ergebnis. Ich weiß, dass der Schauspieler, der den Meister Eder in Pumuckl gespielt hat, auch mitgespielt hat, aber selbst über den habe ich den Titel nicht gefunden. :( Irgendwie scheint es über diesen Film keine Infos zu geben...

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Den Film kenn ich auch, weiß aber ebenfalls den Namen nicht. Das war doch da wo dann die Dampfwalze mittels "Das lassen wir nicht zu" über so ein schönes neues Auto gerollt ist.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • "Nekekami" schrieb:

    weiss wahrscheinlich eh keiner, aber versuch isses wert . .
    is so ein gaanz alter kinderfilm glaub ich . . irgendwas mit was pumucklartigem glaub ich . . und irgendwie aufm bauernhof glaub ich . . und das einzige an das ich mich erinnern kann is ein haufen kleine pumuckl-verschnitte und ein meister ederer heini die alle wie in trance "das lassen wir nicht zu!" murmeln und damit einen Sturm heraufbeschwören <.< . .


    Du meinst sicher HATSCHIPUH *schauder*


    http://tv-kult.com/hatschipuh/film.htm

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Solostaran" schrieb:

    Anfag - Mitte 80
    Es geht darum das ein Jugendlicher einen Raubüberfall begannen hat, dabei ist ein Jugendlicher ums Lebengekommen (gerät durch zufall ins Kreuzfeuer. Der kommt ins Gefängnis, merkt das da alle neuen "von hinten genommen werden", er kauft sich lauter Cola Flaschen packt sie in ein Kissen rein und als er an der Reihe ist, haut er den damit eine runter.


    der Bruder von dem ermordeten Jugendlichen vergewaltigt seine Freundin und kommt im selben knast.


    Wo wir schon dabei sind:
    Bad Boys mit Sean Penn
    http://en.wikipedia.org/wiki/Bad_Boys_%281983_film%29
    Vllt nützt der Hinweis ja noch irgendwem was :wink:
    Blick nach oben: Nah, Solostaran hatte nur 1 Post, also wohl eher nicht...

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Gott, ich hab mir grade Hatschipuh angesehen . . da kommen Kindheitserinnerungen wieder *schwärm*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.