Harlekin, und die anderen Kinder der Drachen

  • Ich habe da mal so ne Frage betreffend diesen Kindern der Drachen,
    wie Aina und Harlekin (heißen glaube ich "Drake")


    Wir haben bei uns 2 SL´s, und wir wollten mal eine Kampagne machen, in der (einer von uns beiden Leitet, während der andere einen dieser Magier Spielt als NSC, Der unter Amnesie Leidet, und das mit der Runnergruppe erst nach und nach erfährt :lol: )[very Long Storyline] :D


    Bedauerlicherweise weiß ich abgesehen von 1-2 Romanen, den Harlekin-Büchern und einem Früheren Forum (was ich nicht mehr Finde)
    nicht viel über diese "Drake" :(


    Mein Bescheidenes Wissen: :cry:


    hmm. Einmal kenn ich da ein Gerücht das sie Kinder von Drachen sind die noch in der (Earthdawn-Zeit) Geboren wurden, wie Harlekin und Aina.


    Dann hab ich gehört sie wären Sklaven von Drachen gewesen!


    Dass Gemischt mit dem Roman (Wo die Thayla das Drachenherz Bringen)
    und den Harlekin Bänden 1 u. 2 ist so mein Wissensstandt.
    8)


    Wie könnte man sie in ein Regelsystem setzten, welches sie Exotisch, meinetwegen auch Stark, aber Exklusiv und vor allem Einzigartig macht.
    (Zwar sind die Regeln und Werte notwendig :cry: , aber vor allem natürlich die Story und die Geheimnisse die die Rasse so interessant macht (siehe oben))
    Praktisch wäre auch so eine Vor und Nachteile-Liste so wie Gesellschaftliche Einstellung/Auffälligkeit und anderweitige Merkmale Unterschiede zwischen denen und anderen Magiern/Metamenschen,


    vor allem wüsste ich gerne mehr über die Ansichten von denen über die Magie (bzw. der Magischen Tradition, die glaube ich auch aus Earthdawn stammt)


    Wenn da jemand zufällig mehr darüber weiß, oder selbst dieser Seltenen Gattung angehört, so bitte ich diesen um Hilfe... :D :D

  • Nein, weder Harlekin noch Aina sind Drakos. Die Elfen waren ne Weile ziemlich unter der Fuchtel der Drachen, aber das ist auch schon alles. Aina und Harlekin sind halt unsterbliche Elfen, sonst nichts. Wurden beide zu Earthdawn-Zeiten geboren und sind ziemlich mächtig.


    Drakes sind künstliche Kreaturen, geschaffen von den Drachen und meist deren Diener. In SR beginnen die gerade wieder zu "erwachen" - ähnlich der Goblinisierung - Infos dazu im "Threats 2".


    Lies einfach mal "Narben", "Kleine Schätze" (ED-Romane) und "Endlose Welten", dazu such dir mal das EDDragons-Buch, das im Netz rumgeistert.


    Irian

  • Harlekin und die anderen IEs sind Kinder von Alamais(e), Lofwyr's Bruder, und waren ursprünglich nur als Dienerrasse konzipiert. Irgendwann haben sich die IEs dann jedoch aufgelehnt und Alamais(e) aus dem Wyrmwald vertrieben. Er kehrte dann noch einmal zurück und tötete Elfenkönigin Dallia, als sie gerade den Wyrmwald verließ um nach Shosara zu reisen. Dann kam die Plage und die Elfen des Wyrmwalds wurden zu Blutelfen.

  • Stimmt, da war ja noch was... *hand vor die Stirn schlag* Steht ja im Earthdawn Dragons. Fasa hatte das mal online gestellt, such mal im Netz nach EDDragons.pdf


    Irian

  • Wer klaut mir denn da meine Lieblingsnamen, aus meinen lieblingsfilmen, Doe? Ich habe mir alle Recht beim Konzergerichtshof gesichert, Mann.... :wink:

  • Halt!
    Ich selber kenne "Caimbeul von Har Lea Quin" und Aina nur aus den
    oben genannten ED-Romanen und "Endlose Welten", ach ja und aus der Drachenherztriologie.
    Da ist der einzige Drake der auftaucht "Quicksilver"


    Ist das Euer Ernst, daß die beiden Uralten auch Drakes sind?
    Interessant, das muß ich unbedingt selbst lesen...

    Nähere Dich der Falschheit, als sei sie Wahrheit und der Wahrheit, als sei sie Falschheit.
    So wirst Du nie überrascht werden.
    Es gibt Zeiten, da wird Kraft zu Schwäche, das Lachen wird zur Macht, In wird Yo und Unschuld Weisheit...

  • nachtmeister:
    Wenn du das Posting von Irian gelesen hättest, wüßtest du daß Aina und Harlekin keine Drakes sind. Sie sind zwar die Kinder eines Drachen (der in Namensgeberform mit einer Namensgeberin geschlafen hat), aber immer noch weltlich, wohingegen Dracos reine magische Konstrukte sind, die ein Drache in einem aufwendigen Ritual kreiert.

  • Alles klar! Danke!
    Es kam durch dieses spätere "Da war doch was" zumindest etwas
    zweideutig an.
    Da bin ich beruhigt. Mein (SR-)Weltbild steht wieder :)

    Nähere Dich der Falschheit, als sei sie Wahrheit und der Wahrheit, als sei sie Falschheit.
    So wirst Du nie überrascht werden.
    Es gibt Zeiten, da wird Kraft zu Schwäche, das Lachen wird zur Macht, In wird Yo und Unschuld Weisheit...

  • Wobei man mit dem Namen " Kinder des Drachen " seit YOTC auch ein wenig vorsichtiger umgehen sollte, da werden die Spinnerten, die auf Big D`s Wiederkehr warten, nämlich auch so genannt.
    Wenn ich mich nicht irre, is das sogar der offizielle Name der Sekte...
    Yepp, die Kinder des Drachen, gegründet von David Emerson, Wahlkampfleiter in Dunkelzahns Präsidentschaftswahlkampf, nennt sich heute David Dragonson, hat die Sekte gegründet und damit auch einigen Einfluss erlangt...

    Meddle not in the affairs of Wizards,
    especially if they´re also Lizards

  • In jedem Fall werden Drakes seit neuestem wohl auch geboren bzw. "goblinisieren" sie. Eigentlich sollte das kaum möglich sein, aber nun ja... Zum Glück sind sie von den puren Werten her total BESCH...eiden.


    Inzwischen (nach "Threats 2") gibt es mehr als einen Drake auf dieser Welt. Keine Ahnung, warum die Drachen so scharf auf die Viecher sind, sind total schwächlich.


    Irian

  • Was bedeutet, daß die Regeln da mal wieder daneben hauen...
    ...stand nicht in einem Roman, daß die Drakes teilweise sogar mächtiger waren, als ihre Erschaffer?
    Wir war so, ich will mich aber nicht darauf versteifen...

    Nähere Dich der Falschheit, als sei sie Wahrheit und der Wahrheit, als sei sie Falschheit.
    So wirst Du nie überrascht werden.
    Es gibt Zeiten, da wird Kraft zu Schwäche, das Lachen wird zur Macht, In wird Yo und Unschuld Weisheit...

  • "nachtmeister" schrieb:

    ...stand nicht in einem Roman, daß die Drakes teilweise sogar mächtiger waren, als ihre Erschaffer?


    Wäre mir neu, und dem ist (sowohl in SR, als auch in ED) wertetechnisch nicht so. Da hat der Author wohl gerade einen Höhenflug der Übertreibung verspürt, als er das verzapft hat.

  • Nein, Drakes waren von den Drachen erschaffene Diener. Ich nehme an, dass es sich um irgendein magogenetisches Ding zwischen Drachen und Menschen (?) handelt. Sie waren nie stärker als die großen Drachen, waren aber meiner Meinung nach wesentlich stärker als jetzt. Die ersten Drakes haben gerade das Licht der Welt erblickt, beziehungsweise sie sind goblinisiert / erwacht / wieimmermanesnennenmöchte. Das heißt, sie haben noch lange nicht zu ihrer wahren Stärke gefunden. Genau so wie die Magie an sich, werden sie anhand der weiter ansteigenden Manakurve wachsen und mächtiger werden. So wird vielleicht schon die nächste Generation der Drakes deutlich stärker sein, die Größe der Wizzwürmer werden sie aber nie erreichen.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Nun gut...
    Es soll ja Gruppen geben, in denen Drakos als SCs zugelassen sind...
    ...nicht ganz mein Fall, obwohl sich das ja wieder ausgleicht wenn sie schwache Werte verpaßt bekommen haben...


    Da fällt mir ein, daß Quicksilver echt schon vor seiner "Goblinisierung" als Ki-Ad oberheftig war. Hieß es da nicht, er sei ein paarmal Big D im Kampf ebenbürtig gewesen?

  • ups, login vergessen. Der vorherige Beitrag ist von mir...

    Nähere Dich der Falschheit, als sei sie Wahrheit und der Wahrheit, als sei sie Falschheit.
    So wirst Du nie überrascht werden.
    Es gibt Zeiten, da wird Kraft zu Schwäche, das Lachen wird zur Macht, In wird Yo und Unschuld Weisheit...

  • Also, zuerst mal: Drakes mächtiger als alte Drachen? Ha Ha Ha. :-) Drakes sind nett und KEINE Mischlinge, sie sind künstliche Wesen. Es gab bei ED sogar ein paar Drakes die sich gar ned verwandeln konnten und die eher "minderbemittelt" waren (weil ein gewisser Großdrache schlechte Erfahrung mit zu starken Dienern gemacht hatte :-).


    In SR haben Drakes einfach miese Werte, das läßt sich kaum erklären. Ein Bären-Gestaltwandler ist heftiger. Gut, sie können Flammenstrahl, aber das wars schon.


    Irian

  • Ist die Frage, in wie fern wir von den selben Drakes sprechen. Die eine Rasse wurde künstlich erschaffen, die andere scheint sich offensichtlich ohne Fremdeinwirkung zu entwickeln. Vielleicht fand "Mutter Natur" einfach einige Modifikationen angebracht?

  • Um mal ein Kernproblem der Drakes anzusprechen: sie können sich nicht fortpflanzen. Jedoch gab es einmal (ich weiß jetzt leider nicht in welchem Buch, da ich die Reihe (noch) nicht besitze, aber in einem der Prelude to War, Barsaive at War, Barsaive in Chaos) ein Mädchen, das die Tochter von Dracos war. Das sorgte natürlich für Aufregung und viele verschiedene Fraktionen waren hinter ihr her (Theraner, Drachen, etc.). Vielleicht handelt es sich bei den in der sechsten Welt "goblinisierten" Dracos um Nachkommen dieser Familie?