Thread gelöscht!

  • "grasi" schrieb:

    Tach lieber Admin.


    Ich hatte hier gestern einen Thread gepostet, in dem ich Werbung für ein Critter-Handbuch gemacht habe und der ist spurlos verschwunden.

    Ja, und genau da liegt das Problem.


    "grasi" schrieb:


    Bitte um Info, wohin der Thread wohl hin ist.


    Nicht gelöscht, aber in einen nicht-öffentlichen Bereich verschoben.


    Vielleicht möchtest Du Dir gerne nochmal die Forenregeln hier durchlesen, und vielleicht kommst Du dann auch auf den Grund, warum dies passierte. Besonders interessant für Dich dürfte der letzte "Bereich" sein. Nur so als Tipp.


    Edit: Und meinst Du nicht auch, das für eine sinnvolle Kommunikation und Klärung dieses "Falls" eine PN sinnvoller gewesen wäre, als so ein Posting in ein Forum, in dem so ein Posting eigentlich rein gar nichts verloren hat? Ich weiß zwar warum Du es hier reingestellt hast, aber dennoch wäre entwedern ein anderes Forum oder die PN eindeutig besser gewesen.

  • Naja, vielleicht hätte ich in meinem Thread klar ausdrücken sollen, dass es sich dabei um ein Kostenloses SR Quellenbuch, also um ein Fanprojekt handelt. Es ist kein kommerzielles Produkt.


    Liegt da der Hase begraben?
    Wozu sonst dient dieser Bereich, wenn nicht dazu auf ein Fanprojekt aufmerksam zu machen.


    Schönen Gruß - grasi


    Zitat

    Edit: Und meinst Du nicht auch, das für eine sinnvolle Kommunikation und Klärung dieses "Falls" eine PN sinnvoller gewesen wäre, als so ein Posting in ein Forum, in dem so ein Posting eigentlich rein gar nichts verloren hat? Ich weiß zwar warum Du es hier reingestellt hast, aber dennoch wäre entwedern ein anderes Forum oder die PN eindeutig besser gewesen.


    Beim nächsten mal, werde ich es so machen. :)

  • "grasi" schrieb:

    Naja, vielleicht hätte ich in meinem Thread klar ausdrücken sollen, dass es sich dabei um ein Kostenloses SR Quellenbuch, also um ein Fanprojekt handelt. Es ist kein kommerzielles Produkt.


    Liegt da der Hase begraben?
    Wozu sonst dient dieser Bereich, wenn nicht dazu auf ein Fanprojekt aufmerksam zu machen.


    Schönen Gruß - grasi


    Also momentan habe ich das Gefühl das Du nicht lesen willst.


    In den Forenregeln steht eindeutig:

    "Forenregeln" schrieb:

    Werbepostings, egal zu welchem Thema, sind nicht erwünscht. Sie werden kommentarlos gelöscht.


    Eindeutig, oder?
    Es gibt noch einen Zusatz:

    "Forenregeln" schrieb:

    Für Ausnahmen kann der Administrator im vorwege per PN oder Email gefragt werden.

    Entscheidend ist hierbei der Teil "im vorwege".
    Es steht dort nichts, das Werbung für SR-Seiten, egal ob kommerziell oder nicht, erlaubt ist.


    Im Hinweis zu diesem Bereich steht:



    Eigentlich auch recht eindeutig, wie ich finde.
    Werbepostings sind hier nicht erwünscht.


    Hier geht es um die Vorstellung und Diskussion von Fanseiten.


    Und in Deinem Posting selber steht schon ganz klar:

    "grasi" schrieb:

    Ein wenig Werbung in eigener Sache:


    Was meinst Du wohl, wie ich den Beitrag auffassen soll?


    Und um es nochmal zu sagen:


    1. Wenn man mich im vorwege fragt gebe ich tatsächlich auch meine Einwilligung zur Bewerbung von besonderen Seiten. Das ist schon geschehen, und wird auch weiterhin geschehen.
    2. Wenn Du Dir die anderen Beiträge in "Fanprojekte" angesehen hättest, wäre Dir sicher aufgefallen, das reine Werbung hier einfach nicht erwünscht ist. Und das was Du geliefert hast, war reine Werbung.
    3. Ich hatte Deinen Beitrag verschoben um Dir die Möglichkeit zu geben a) per PN nachzufragen warum um dann mit Dir zusammen das ganze entsprechend so umzugestalten das ich kein Problem mehr damit gehabt hätte (was btw. sehr einfach gewesen wäre) oder b) Du von selber darauf kommst, das Du irgendeinen Fehler gemacht hast, und versuchst zu erörtern welcher dies nun sei um Dein Posting dann selbstätig zu verbessern.

  • Sorry, aber ich böser Bub lese mir nicht die Forenregeln eines jeden Forums durch, in der ich poste. Mag sein, dass es nicht die feine englische Art ist, ist mir aber ehrlich gesagt Wurscht. Ich habe die "Anzeige" in jede Menge andere Foren gepostet (deren Forenregeln ich auch konsequent ignoriert habe) und bin dort auf keinerlei Probleme gestossen.
    Vor allem nicht auf eine Threadlöschung ohne Ankündigung.


    Entschuldige, wenn ich dich in deinem Admin-Dasein gekränkt habe.
    Schmeiß meinen Thread einfach in den virtuellen Mülleimer und ich werde dich in Zukunft in Ruhe lassen und dich und deine Forenregeln nicht mehr behelligen.


    In diesem Sinne - der grasi

  • "grasi" schrieb:

    Sorry, aber ich böser Bub lese mir nicht die Forenregeln eines jeden Forums durch, in der ich poste.


    Ja, sollte man aber, wenn man denen ausdrücklich mit dem posten einer Nachricht zustimmt.


    "grasi" schrieb:


    Mag sein, dass es nicht die feine englische Art ist, ist mir aber ehrlich gesagt Wurscht.


    Achso. Dir ist es also egal, was Du wo machst. Hauptsache Du machst es.
    Die Forenregeln sind hier quasi die Hausregeln, die ich als Hausherr aufgestellt habe. Sich nicht daran zu halten ist nicht nur nicht die feine englische Art, es ist sogar eine unverschämtheit. Jedenfalls meiner Meinung nach.


    "grasi" schrieb:


    Ich habe die "Anzeige" in jede Menge andere Foren gepostet (deren Forenregeln ich auch konsequent ignoriert habe) und bin dort auf keinerlei Probleme gestossen.


    Weißt Du... GENAU dieses Argument habe ich schon von etlichen Spammern gehört. Und es ist unsinnigste Argument schlechthin.
    "Ich bin schon immer 90 gefahren, und hatte noch nie Probleme damit." Versuch das mal... ;)


    "grasi" schrieb:


    Vor allem nicht auf eine Threadlöschung ohne Ankündigung.


    Auf die aber in den Forenregeln eindeutig hingewiesen wird. Wenn Du diese nicht liest ist es ganz ehrlich gesagt Dein Problem.


    "grasi" schrieb:


    Entschuldige, wenn ich dich in deinem Admin-Dasein gekränkt habe.


    Nein. Du hast mich in meinem Admin-Dasein nicht gekränkt. Du hast Dich einfach nur nicht an die Spielregeln in diesem Forum gehalten.


    "grasi" schrieb:


    Schmeiß meinen Thread einfach in den virtuellen Mülleimer und ich werde dich in Zukunft in Ruhe lassen und dich und deine Forenregeln nicht merh behelligen.


    Ich habe Dir nun zig Möglichkeiten aufgezeigt wie man was mit Deinem Thread hätte machen können. Aber wenn Du es nicht willst, wenn Du jetzt auf der Schiene "der böse böse Admin muss seine Macht demonstrieren" rumfahren willst.
    Ich habe Dir die Lösungswege aufgezeigt.



    Edit:
    Glatt vergessen zu erwähnen.
    Zumal es Dir ja problemlos möglich gewesen wäre, auch auf Dein erstes Posting hier hin zu reagieren. Und dort wurde ja schon fast explizit nach der URL gefragt. Und sie wäre auch völlig in Ordnung gewesen...

  • Ich bekenne mich in allen Punkten der Anklage für schuldig.
    Du hast recht, ich hätte vorher auch die Forenregeln lesen können (was ich ja, wie ich zugegeben habe, niemals mache) und ich hätte dich fragen können, ob ich eine "Werbeanzeige" für ein Fanprojekt schalten darf. Klar, hätte ich machen können. Habe ich aber nicht. Aus Bosheit? Nein, eher nicht. Vielleicht, weil ich dich ärgern wollte? Nein, einfach nur weil ich es schnell gemacht haben wollte.
    Am nächsten Tag dann war dern Thread weg. Schwupp, einfach verschwunden. Keine Info, keine PN. nichts.
    Natürlich bist du im Recht. In deinen Forenregeln steht ja auch: wer wirbt, fliegt raus ( frei nach dem Motto meiner Jugenddisco, wo stand: wer pogt, fliegt raus). Du bist also vollkommen im Recht, denn da steht ja auch, dass du dir das recht nimmst, die Beiträge kommentarlos zu löschen.
    Aber, du hättest mir genau so gut eben eine PN schreiben können, in der du mich auf die Forenregeln aufmerksam machst. Du hättest eben sagen können: "Hey Grasi, kuck mal, so läuft bei uns der Hase". Dann hätte man das klären können, ohne dass ich in Forum nochmal poste, weil ich mir verarscht vorkomme und dann auch noch patzige Antworte kriege, wenn ich nachfrage, was passiert ist.


    Aber was soll die ganze Aufregung.


    Du bist im Recht und ich bin jetzt raus.


    Schönen Gruß - der grasi

  • @ Papillon


    Wenn ich von Dir für den folgenden Teil an grasi einen Verweiss kassiere so nehme ich das in Kauf.
    Auch wenn ich die Forenregeln schon lange nicht mehr gelesen habe, bin ich mir bewusst das ich hier an die Grenze gehe und sie vielleicht auch überschreite.


    Im Moment sollte ich besser nichts Posten, darüber bin ich mir klar.
    Hingegen regt mich das Verhalten von grasi Dir gegenüber einfach derbst auf.



    @ grasi


    Wenn ich mir ansehe wieviel Geduld und Aufwand sich Papillon gemacht hat um Dir die Sachlage zu erklären hätte man von Dir ein besseres Verhalten erwarten können.
    Nach wie Vor scheint es Dir weniger um eine Klärung als um ein weiteres Reiben zu gehen.


    Vielleicht hätt ich mir meinen Post zu der Sache hier gespart, wenn ich nicht sowieso grade Miese Laune hätte.
    Da stösst mir Dein Verhalten gegenüber Papillon besonders Sauer auf.


    Des weiteren wird dies höchstwahrscheinlich mein erster und letzter Post hierzu sein.
    Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn mit Leuten wie Dir fruchtlose Diskussionen zu führen.


    Wie Du selber sagst, Du liest Dir grundsätzlich Forenregeln nicht durch, wozu also soll man sich dann noch die Mühe machen Dich mittels PN darum zu bitten Forenregeln durchzulesen?
    Du hast bewusst riskiert Anzuecken und dafür die Konsequenzen unterbreitet zu bekommen.


    Nun beschwerst Du Dich über die Konsequenzen in einer Art die ich vielleicht noch von Jemandem erwarten würde der sich die Regeln eingehend durchgelesen hat, dabei jedoch etwas übersehen hat.


    Leute wie Du sind es die wohl Glauben das sich die Welt um Sie drehen sollte.
    Werd Erwachsen, wer Mist baut muss auch mit den Folgen klarkommen.
    Papillon hat sich mehr als genug Mühe mit Dir gegeben.
    Wenn er sich um Jeden der/die sich hier danebenbenimmt so kümmert hat er bald weder Zeit noch Lust sich um den Erhalt des Forums zu Sorgen.


    Von daher hoffe ich doch sehr das Du Dich wenigstens an Deine eigenen Worte hälst.

    Zitat

    Du bist im Recht und ich bin jetzt raus.


    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Zitat

    Von daher hoffe ich doch sehr das Du Dich wenigstens an Deine eigenen Worte hälst.


    Keine Angst, mir ist die Lust mich hier herumzutreiben gründlich vergangen. Es gibt andere Foren, wo man lieber über Inhalte diskustiert, als über Forenregeln.


    Danke und schönen Tag noch - grasi

  • In dem Thread zum Lands on the Edge steht auch im ersten Post was von Wernung in eigener Sache. Und dafür wurde niemand angekackt, auch wenn es vorher vielleicht gemeldet wurde.
    Und um was geht es hier sonst, als seine eignen Fansachen etwas zu promoten. Und ob man nun gleich das ganze anbietet, oder andere darauf hinweist, was man gerade köchelt, kann man einem doch wohl selbst überlassen.
    Naja, euer Forum

  • Für mich sieht es so aus,als ob es sich Papillon und Grasi gegenseitig in den falschen Hals geschoben haben.Papillon ist aber,nicht nur weil er Nexuseigner ist, im Recht.
    NunJa.Shit Happens und Grasi ist jetzt im Fanproforum.
    Ich Glaube,dieser Thread kann gelöscht werden.


    Hough!
    Medizinmann

  • Grasi ist nicht nur im FanPro-Forum... Wenn er dort und in den anderen Foren mit seiner Dreistigkeit durchkommt, ist das denen ihre Sache, aber ich finde, Papillon steht hier im Recht und macht seine Sache gut.


    Bei dem was gerade in letzter Zeit an SPAM und Werbung im Forum zu lesen ist (just in diesem Moment 6 Threads, die auf ihre Löschung warten), woher soll Papillon wissen, was hier Viagra/Penisenlargement/Finance ist und was wirklich ein Fan-Projekt. Die angebotenen Links verfolgen und sich noch eine Virus auf den Rechner holen, dieses Risiko mag wohl niemand eingehen, nur um das zu überprüfen.


    Wenn ich die Sache richtig verfolgt habe, dann hat doch Papillon den richtigen Weg aufgezeigt. Da aber Grasi nur beleidigt gemeckert hat, anstatt den richtigen Weg zu gehen, ist er selber Schuld.


    Achja, Grasi, ich hab mir die Kostprobe mal angeschaut. Die Zeichnung hätte ich besser hinbekommen, sieht ziemlich dahingeschludert aus. Ich geh jetzt weiter "üben". :evil:

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Zitat

    Achja, Grasi, ich hab mir die Kostprobe mal angeschaut. Die Zeichnung hätte ich besser hinbekommen, sieht ziemlich dahingeschludert aus. Ich geh jetzt weiter "üben". :evil:


    Erstens finde ich die Zeichnung für ein Fanprojekt recht gut, zweitens hättest du dich ja als Zeichner melden können, die entsprechende Anfrage findet sich in dem von Papillon verlinkten Beitrag und ist erst 3 Monate alt.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Zitat

    Werbepostings, egal zu welchem Thema, sind nicht erwünscht. Sie werden kommentarlos gelöscht.


    sieht mir nicht danach aus. war der thread ein versuch ein zeichen zu setzen und andere abzuschrecken? oder gibt es einen besonderen, mir verborgenen grund, das ganze so öffentlich zur schau zu stellen?

  • "Jabberwocky" schrieb:

    sieht mir nicht danach aus. war der thread ein versuch ein zeichen zu setzen und andere abzuschrecken? oder gibt es einen besonderen, mir verborgenen grund, das ganze so öffentlich zur schau zu stellen?


    Hmmm,Normalerweise ist Papillon einer der versönlichen und freundlicheren Mods die Ich kenne,man darf Ihn nur nicht von der Seite anpissen oder sich über die Hausregeln hinwegsetzen.Hey,Es ist seine Seite !
    Ich denke,er ist in Urlaub,sonst wäre dieser Thread schon längst weg.
    Hier will(Glaube Ich) keiner irgendwelche Zeichen setzen.User Grasi hat sich nur selbst ein Grab geschaufelt,als er Papillon sagte,das Ihm die Regeln hier scheissegal sind.Hat Papillon halt auf die Palme gebracht,dann haben Sie sich gegenseitig noch ein bischen Hochgeschaukelt und schwupps war Grasi weg.Da er seinen Link in mindestens 3 anderen Foren gebracht hat ist ihm wohl der Nexus egal.


    und dazu:
    Werbepostings, egal zu welchem Thema, sind nicht erwünscht. Sie werden kommentarlos gelöscht.
    können und wurden Ausnahmen gemacht,man sollte nur vorher Nachfragen( Höflichkeit ist eine Tugend :wink: :) )
    Hier wurden sogar schon Doktorarbeiten ausgearbeitet


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Jabberwocky" schrieb:

    sieht mir nicht danach aus. war der thread ein versuch ein zeichen zu setzen und andere abzuschrecken? oder gibt es einen besonderen, mir verborgenen grund, das ganze so öffentlich zur schau zu stellen?


    Jabberwocky, ich weiß nicht was Du siehst.
    Das Werbeposting von grasi wurde von mir "verschoben". In einen Bereich in den nur Mods können. Also für Normaluser quasi gelöscht.
    Wie es auch in den Forenregeln steht.
    Und das ganze hier öffentlich zur Schau zu setzen?
    Frag grasi. Dieser Thread hier wurde von IHM erstellt, nicht von mir. Nur mal so als kleiner Hinweis.


    Und ich habe es nicht nötig User zur Schau zu stellen, auch nicht Leute denen es egal ist wie die Forenregeln sind.
    Nur wenn jemand die Öffentlichkeit sucht für sowas, dann behandel ich den "Fall" auch in der Öffentlichkeit. Hätte grasi sich nach meinem Löschen seines Threads per PN bei mir gemeldet, dann hätten wir das ganze sicherlich per PN klären können. Aber grasi hat hier im Forum öffentlich gefragt warum sein Thread gelöscht wurde. Und ich habe es ihm erklärt. Den genauen Verlauf dieses Threads kann man ja gerne nachlesen...


    So, und nun ist dieser Thread auch gesperrt.